Ich bin der Meinung, dass der Umatz pro Kunde (APRU) bei O2 die nächste Zeit zurückgehen wird, da viele Kunden Genion außerhalb der Homezone aufgrund der Mondpreise nicht mehr nutzen werden. Da verliert O2 Umsatz an Simyo & Co.
Beiträge von geniongroup
-
-
Der Interconnect für die Terminierung ist bei den E-Netzen etwas höher als bei den D-Netzen. Warum wird dieser nicht einheitlich bei allen Anbietern auf 3-5 Cent gesenkt, damit man Mobilteilnehmer günstig erreichen kann? E-Plus muss sich jetzt was einfallen lassen, damit deren Kunden günstiger erreicht werden können. Scheint aber von den Netzbetreibern ein geschickter Schachzug zu sein: Wenn ihr wollt, dass euch eure Freunde zu Festnetzpreisen erreichen können, müßt ihr 5€ Aufpreis bezahlen. Wir sind doch nicht blöd und senken unseren Interconnect. Da würden wir ja Umsatz verlieren.
Liebe NB, schaut mal nach AT rüber. Dort nutzen die Leute wenigstens ihr Handy und nutzen ein nicht als Ratenzahlungsvertrag

-
Ich finde es erstaunlich, was sich die Netzbetreiber einfallen lassen, um ja nicht den Interconnect für eingehende Mobilfunk Anrufe senken zu müssen. Da sollen die Kunden nun Aufpreise bezahlen, nur um zum Festnetztarif erreichbar zu sein??? Die Minutenpreise in der "Homezone" sind nicht wirklich spannend.
Senkt endlich den Interconnect z.B. auf 3 Cent/Min, damit man Mobilfunkteilnehmer zu einem fairen Preis erreichen kann!
-
Was passiert eigentlich mit der 5€ Monatsgutschrift nach Ablauf von 24 Monaten??? Erhält man diese weiter, wenn man nicht aktiv verlängert? Es gab ja schon mal ähnliche Aktionen. Wer hat hier schon Erfahrungen gemacht?
-
@ Hamburger: Was hast Du jetzt mit Deinem Beitrag zum Thema beigetragen? Leute, die hier ständig andere beleidigen sollten von den Mods gesperrt werden!
-
Wenn das Häuschen im Gespräch verschwindet, ist das egal. Es gilt der Tarif beim Gesprächsaufbau.
-
Das wirst Du nicht nachweisen können. Ich vermute in deine Homezone strahlt ein Sender, der nicht zu deiner Homezone gehört.
Also immer schön auf Display vor Gesprächsbeginn schauen
Wenn das Homesymbol weg geht, bitte die Koordinaten des CB-Kanal 221 aufschreiben und an O2 melden. -
Natürlich bezog sich das auf die neu zu vergebenen Homezones. Wer eine Alt-Homezone hat, wird diese wohl auch behalten können. Seit etwa 1,5 Jahren habe ich jedoch die Feststellung gemacht, das neue Homezones deutlich kleiner sind. Die Frage ist warum? So berühmt sind die Homezone Tarife (abgesehen von der Festnetz Flatrate) auch nicht. Und wer hier die neuen Tarife über alles lobt, sollte sich mal die Traife von 2001 oder vorher ansehen. Hier kosteten schon Mobilgespräche abends nur 15 Cent/Min!!! Und das im 10/10 Takt.
Gespräche ins nat. Festnetz und Mobilnetz sind seitdem deutlich teurer geworden. :flop:Wer früher eine instabile Homezone hatte wurde noch durch die Cityzone preislich abgefedert. Aber jetzt kann eine schlecht konfigurierte Homezone schnell zum Preistreiber werden. Und ich kenne viele, denen die Tarife von O2 mittlerweile echt zu hoch sind und die Ihren Genion nur noch zur Erreichbarkeit nutzen (Stichwort BWHZ). Und hierfür reicht genau eine BTS aus

-
Als langjähriger O2 Kunde habe ich jetzt langsam die Lust an diesem Anbieter verloren. Die Tarife haben sich in den letzten Jahren kontinuierlich verschlechtert, es gibt keine City Zones mehr, die neue Flatrate geht nur i.V.m. den neuen O2 Tarifen. Nur wer will die neuen Tarife schon??? 69 Cent außerhalb der Homezone in andere Mobilnetze ist schlicht eine Frechheit :flop:
Darüber hinaus werden Homezones immer kleiner und man muss für eine Optimierung bei O2 hinterherbetteln. Das ist wirklich ein Witz. O2 sollte wenigstens im gesamten Vorwahlbereich einer Stadt die Homezone ermöglichen. Da kommt man mit Base & Simyo deutlich besser weg.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Majon
geniongroupRechnerischer Vorteil des Card Vertrages anhand Deines Beispiels (SE K750i):
O2 Genion mit K750i
24 x 9,99 € = 239,76 € Grundgebühr
1 x 24,99 € = 24,99 € Anschlussgebühr
1 x 79,99 € = 79,99 € Handypreis= 344,74 € Gesamtfixkosten für das K750i
O2 Genion Card
24 x 4,99 € = 119,76 € Grundgebühr
24 x 5,00 € = -120,00 € Gesprächsguthaben= -0,24 € Gesamtfixkosten
= 344,98 € gespart
- ca. 285,00 € Kaufpreis SE K750i bei ebay
= ca. 59,98 € „Gewinn“
So kann man nicht rechnen, wenn man den Vertrag möglichst günstig im mtl. Grundpreis halten will.
O2 Genion Card
24 x 4,99 € = 119,76 € Grundpreis
O2 Genion mit K750i
24 x 9,99 € = 239,76 € Grundgebühr
1 x 24,99 € = 24,99 € Anschlussgebühr (ab und zu kostenlos)
1 x 79,99 € = 79,99 € Handypreis (Hndy gibts auch schon für 29,95 € O2 Patnershops)= 344,74 € Gesamtfixkosten für das K750i
- ca. 285 € bei E-Bay = 59,74 Gesamtkosten in 24 Monaten.
Wer das Handy noch günstiger bekommt oder den Anschlusspreis spart (wie bis zum 30.12), muss in 24 Monaten garnichts bezahlen! Daher finde ich den Card Tarif nicht interessant!