o2 - Homezone-Flatrate-Gespräch berechnet - wie Fehler nachweisen?

• Hallo,

ich habe momentan noch die Genion-Flatrate auf meiner o2-Karte gebucht. Ich nutze die diese Karte ausschließlich als günstigen Festnetzersatz, wenn ich mich geschäftlich im Hotel befinde, wo ich auch meine Homezone eingerichtet habe . Auf meiner letzten Rechnung habe ich allerdings festgestellt, dass hier drei Gespräche (zu o2 und ins Festnetz) berechnet wurden. Wie kann ich o2 nachweisen, dass ich tatsächlich in der Homezone war? Ich telefoniere definitv nicht mit dieser Karte außerhalb der Homezone. Alle anderen Gespräche wurden korrekt abgerechnet.

Gruß,

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Das wirst Du nicht nachweisen können. Ich vermute in deine Homezone strahlt ein Sender, der nicht zu deiner Homezone gehört.
    Also immer schön auf Display vor Gesprächsbeginn schauen :D Wenn das Homesymbol weg geht, bitte die Koordinaten des CB-Kanal 221 aufschreiben und an O2 melden.

• Das mit dem Häuschen, mal weg, mal da - nervt mich auf die Dauer auch, bin mal auf die erste Rechnung gespannt. Manchmal verschwindet auch das Homezonehäuschen, sobald man ein Gespräch mit dem Samsung SGH - D600 beginnt, oder es verschwindet einfach während des Gesprächs, obwohl ich mich immer noch in der HZ befinde.

• Das Häuschen habe ich leider nicht --> Samsung Z-500 (von Eplus). Aus diesem Grund habe ich den Tonindikator schalten lassen und keine Probleme damit.

Gruß,

Marco

• Da ich zwischenzeitlich auch Probleme mit dem "Häuschen" hatte, habe ich auch sicherheitshalber den Tonindikator eingeschaltet.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Es gilt eh nur der Tonindikator, schreibt selbst o2.
    Ich habe ein Häuschen in vielen Gebieten, es ist dort aber eben trotzdem kein Homegebiet.

Ach ja und das mit den unterschiedlichen Berechnungen mitten im Zentrum des Homegebiets ist mir auch schon oefter passiert. Waren aber keine großen Beträge.
    o2 koennte sich ja mal fragen wie man sekündlich 2 km durchqueren kann um ein Gespräch mal so und mal so zu berechnen :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Re: o2 - Homezone-Flatrate-Gespräch berechnet - wie Fehler nachweisen?

Hattest du definitiv beim Gesprächsaufbau "home", also den TOnindikator gehört?

Ich hatte auch 2 oder 3 Fehler, die hat o2 mir bedenkenlos gutgeschrieben. Und dazu noch netterweise meine Homezone erweitert.

• Re: Re: o2 - Homezone-Flatrate-Gespräch berechnet - wie Fehler nachweisen?

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Hattest du definitiv beim Gesprächsaufbau "home", also den TOnindikator gehört?

Ich hatte auch 2 oder 3 Fehler, die hat o2 mir bedenkenlos gutgeschrieben. Und dazu noch netterweise meine Homezone erweitert.

Da ich in dieser Woche immer das gleiche Hotelzimmer hatte, und ansonsten alle anderen Gespräche korrekt abgerechnet wurden, sage ich einfach mal ja. Da es jetzt mehr als einen Monat her ist, kann ich das natürlich nur so sagen. Werde mal ein nettes Fax mit der Bitte um Gutschrift an o2 senden. Mal sehen wie "kulant" man dort ist, wobei Kulanz wohl eher das falsche Wort ist.

Gruß,

Marco

• Zitat

Werde mal ein nettes Fax mit der Bitte um Gutschrift an o2 senden. Mal sehen wie "kulant" man dort ist, wobei Kulanz wohl eher das falsche Wort ist.

Sollte eigentlich klappen. Ich hatte das Problem auch schon öfter, es wurde bis jetzt jedesmal erstattet. Wichtig ist, daß Du die zu beanstandenden Posten auf der Rechnung markierst und mitfaxt.
    Falls Du ein Handy mit Netzmonitor hast, schreibe, daß die Gespräche aus der Zelle soundso geführt wurden, welche zu Deiner Homezone dazugehört. Das kommt immer gut: entweder halten sie Dich dann für überaus kompetent und merken, daß sie Dir nichts vormachen können oder sie halten Dich für bekloppt und schreiben Dir die Summe aus Mitleid wieder gut. Win-Win-Situation :D

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!