Beiträge von vonThüna

Handlich?

Tach,

ich bin eigentlich nach euren Testberichten und den Bildern ziemlich begeistert vom P800. Nachdem ich nach 10 Tagen Test mein S55 wieder verkauft habe, könnte ich mir das P800 als iPAQ und Handyersatz gut vorstellen.

Nur wegen der Größe hab ich noch Zweifel. Ich bin es gewohnt mein S45 in der Hosentasche zu tragen. Wie handlich ist das P800 denn? Von den Maßen her ist es ja doch ein Brikett! :rolleyes: Aber wie es sich tatsächlich im Alltag schlägt, kann man an den Maßen ja nicht ablesen.

Frage an die glücklichen Besitzer: Wie sind eure Erfahrungen damit?

Was gibts neues?

So, nachdem ich jetzt 10 Tage das S55 getestet hab und nun doch zu dem Entschluss gekommen bin, dass es mir eigentlich nix bringt, bin ich jetzt wieder zurück auf mein S45. Da sehe ich wenigstens ob ich eine SMS bekommen hab oder nen Anruf ohne immer die Beleuchtung anmachen zu müssen.

Vom Design her hat mich das S55 begeistert, aber insgesamt hab ich mir doch mehr davon versprochen:

Tastatur ist MIR zu fummelig
    Display kann man ohne Beleuchtung nicht ablesen
    Mit den Bildern der Cam kann ich auf dem Display nix anfangen
    Eine Cam in Verbindung mit nem Handy macht finde ich nur dann Sinn, wenn man mit den Bildern auch auf dem Display was anfangen kann und wenn die Cam integriert ist. Wenn ich nämlich immer erst die Cam zusätzlich einstecken muss, dann kann ich auch meine Ixus mitnehmen! Für Schnappschüsse (für mehr brauchts die ja auch nicht) ist ne integrierte Cam aber ne feine Sache!

Das sind eigentlich die drei KO-Aspekte zum Thema S55 für MICH. :rolleyes:

Als eingefleischter Siemensfan muss ich mich dann aber doch fragen: Auf was soll ich warten :confused:

Meine Wünsche gehen eigentlich in Richtung eines P800 nur flacher, mit nem ansprechenderen Design u n d von Siemens :D

Ich hoff dass so etwas in den nächsten Monaten bei Siemens in Sicht ist. Ansonsten muss ich wohl doch umsteigen.

Sehr gelungen finde ich auch die Lösung der Klappenhandys. Farbdisplay im Aktivmodus und ein s/w Display zur Info im Standby-Modus.

Naja!

Ich hab gestern echt an mir gezweifelt.

Mich hat jemand angerufen aus der Gruppe "Empfangene". Das S55 hat nen Klingelton gespielt, den ich nicht zugewiesen hatte. (Ich hab nur Adressbuch-Nummern eine Melodie zugewiesen und "übrige Anrufe") Das S55 hat ne Melodie gespielt, die ich nicht gefunden hab. Die Melodie kann von mir nicht als Klingelton ausgewählt werden. Ist das die Standard-Melodie? Würde zumindest deine Aussage bestätigen, dass das S55 bei allen Anrufern, denen keine Melodie zugeordnet ist die "Standardmelodie" spielt!

Pixel?

Naja, schön und gut, wenn das SL55 und das ??? mehr als 256 Farben hat, aber mich interessiert eigentlich mehr die Auflösung vom Display als die Anzahl der Farben. Die 101x80 vom S55 find ich nämlich ein bisschen wenig. Wenn das SL nur mehr Farben hat, aber die gleiche Auflösung bringt das eigentlich gar nix.

Außerdem bin ich jetzt, nachdem ich das S55 hab, der Meinung, dass beim Einsatz von Farbdisplays ein Handy 2 Displays haben sollte. Eins für den StandbyM-Modus in Graustufen und eins für den "Arbeitsmodus" in Farbe. So wäre dann immer gewährleistet, dass man das Display auch ohne Beleuchtung lesen könnte.

Bisher fand ich Klappenhandys immer nicht so prickelnd, aber durch die zwei Displays ist das für mich klar ein Kaufgrund.

Weil mir aber der Slide so gut gefällt, würde ich mich über ein Phone freuen, dass nen Slide hat, und beim herausziehen nicht die Tastatur, sondern ein großes Farbdisplay erscheint. Im Normalzustand wäre dann also immer die normale Tastatur und ein kleines Graustufen-Display verfügbar.

Oder natürlich, man macht das Farbdisplay auch ohne Beleuchtung gut lesbar! :rolleyes:

BT200

Geanu das würde mich auch interessieren. fonez.de sollte ja nen direkten Vergleich machen können.

Tragekomfort?
    Bedienung?
    wirkliche Größe. (Bilder können täuschen)

Für mich wäre nämlich auch wichtig, dass das Headset so unauffällig wie möglich ist. Das BT200 sieht ja doch kleiner aus als das BT300. Ist das auch in Wirklichkeit so?

Zitat

Original geschrieben von Breadbox
    @ claude

hm, so meinst du das. Kann ich natürlich schlecht nachvollziehen habe nur 2 Siemens Handys. Aber mal generell gesagt denke ich das es weniger ein Feature als ein Bug ist, wenn das Ericsson ohne Netz genauso lange hält wie mit !! Ganz offensichtlich passt das Handy dann seine Sendeleistung nicht an, d.H. es sendet entweder immer erstmal volle Pulle (auch mit Netz) , oder die Leistung ist generell nicht variabel. Also ich finde es jedenfalls sehr komisch, hat da jemand die gleichen Beobachtungen gemacht ?

:confused:

Also mir ist das auch sofort bei Siemens-Geräten aufgefalln. Das S45 ist selbst mit vollem Akku nach 5 Stunden Netzsuche alle. Handys von anderen Herstellern scheinen das dann doch besser im Griff zu haben. Ist eben dann besonders blöd wenn man nicht merkt, dass das Gerät auf Netzsuche ist.

Re: Re: INWA!!

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de

wann verfügbar?

Weiß ich leider auch nicht, hab nur das Angebot gesehn und wollte es Euch nicht vorenthalten.

Das Gerät wird am Anfang mit Kamera wohl nicht unter 429,- € zu haben sein. Das lässt sich zumindest bei den derzeitigen Händler-EKs vermuten. Zudem vermute ich, dass das Gerät am Anfang wohl nur als Bundle mit der Kamera verkauft wird. So habe ich das auf alle Fälle bei den Distributoren gesehen. Die hatten es ohne Kamera nicht gelistet. Die Preise von 369,- mit Cam, wie sie hier mal diskutiert wurden, werden am Anfang auf alle Fälle nicht drin sein! :flop: