Beiträge von TaHzO

Hallo zusammen,

folgendes Problem.

Ich habe soeben mein E90 mit MfE mit meinem Exchange 2008 eingerichtet. Die Verbindung klappt und ich bin verbunden. Soweit so gut ....

Das Versenden der E-Mails klappt ebenfalls. Die versendeten E-Mails tauchen auch in meiner Gesendeten E-Mails in Exchange auf.
    Alles kein Thema...

NUR: Ich kriege meinen Posteingang zur Hölle nicht auf mein E90. Er sagt immer keine E-mail vorhanden ...

Ich habe gerade mal testweise ein neues Benutzerkonto unter meinem SBS2008 eingestellt und es dort getestet.
    Das klappt - die Begrüßungsemail zum neuen Konto kam auf mein E90 gepusht.
    Hab schon weitgehend die Einstellungen auf dem Sever verglichen ... aber nix abweichendes fest gestellt.

Hat evtl. jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke für alle Hinweise ...

Hallo zusammen,

leider habe ich erst gerade diesen Thread entdeckt. Ich fahre morgen Abend nacvh FRankreich und habe so natürlich keine wirliche Möglichkeit vorher eine Karte bei eBay etc. zu kaufen.

Frage:
    Wenn ich mir eine Karte in Frankreich kaufe bei Orange etc. Kann ich diese dann direkt aktivieren und nutzen wie hier beschrieben?
    Oder muss da erst noch was nach Paris geschickt werden und freigeschaltet werden?

Funktioniert VPN? Ich muss an meinen Exchange-Server ran...

Danke für alle Auskünfte.

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine neue Firma gegründet und suche jetzt nach einer Möglichkeit

1.) günstig an eine "schöne" Rufnummer in meinem Ortsnetz zu kommen. Geht das überhaupt? Habe ich darauf irgendeinen Einfluss? Gibt es VOIP-Provider wo ich mir die Rufnummer aussuchen kann?

2.) Verschiedene Rufnummern (privat, Office 1, Office 2 etc.) zentral verwalten kann um zentral Weiterleitungen schalten zu können und mein Büro so mobil (bin öfters im Ausland) halten zu können.

Beispiel: Wie viele Rufnummern von VOIP-Provider kann ich in ner Fritzbox verwalten?

Ist es ratsam voll auf VOIP und Handy zu setzen?

... das ganze klingt doch schon sehr interessant.

Heißt das tatsächlich, dass ich - auch als Privatkunde - Z.B. die FlexCard dazubuchen kann, diese in das Notebook stecken kann und dann im Café sitzen kann und telefonieren und gleichzeitg surfen kann?

Das wäre doch eine ideale Lösung ;)

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Eine Bekannte hat zwei analoge Anhschlüsse von T-Com bei sich liegen. Einen fürs Telefon mit XXL Flatrate-Tarif und einen extra-Anhschluss nur fürs Fax.

Nun will Sie auch Internet dazu haben, und da kam mir natürlcih die Idee das ganze aufzurüsten zu einem ISDN-Anschluss mit DSL Flatrate. Da wäre sie dann mit 39,90 Euro (Netcologne) ja noch günstiger dran als mit den beiden Analog-Anschlüssen und hätte Telefon- und Internet Flatrate.

Nun meine Frage:

Wie richte ich das genau ein? Einen Telefon-Anschluss wird ja dann überflüssig sein.
    D.h. ich muss über den einen Telefonanschluss Telefon und Fax laufen lassen. Wie mache ich das am besten, wenn ich beide Nummern behalten will.
    Brauche ich dort eine Telefonanlage? Und ja, welche soll ich nehmen? Oder soll ich eine Fax-Weiche nehmen?

Vielleicht hat ja jemand noch weitere Tipps auf Lager.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.