Beiträge von TaHzO

    Hallo nochmal,


    entschuldigt bitte meine verspätete Antwort auf diesen Beitrag - bin leider zur Zeit ein wenig eingespannt möchte aber dieses Problem nun erledigt haben und schreibe deshalb nochmal.


    ThomasK hat schon Recht - ich hatte mich falsch ausgedrückt.
    Und zwar habe ich in meinem Büro nur einen Telefonanschluss (im Obergeschoß), da vom Mittelgeschoss nach oben nur eine Leitung gelegt worden ist.
    Auf diese Leitung sind nun beide Nummern geschaltet.
    Ich habe zur Zeit ein normales Analog-Telefon dran gehängt: Philips DECT 211. Das klingelt jetzt normal wenn jemand auf privat und geschäftlich anruft. Logisch ... zeigt aber nur die Nummer des Anrufenden an.


    Welches Telefon (am besten schnurlos und wenn möglich noch mit AB) kann mir anzeigen in der Form: 0XXX-XXXX ruft XXXXX


    Zusatzwunsch: Der AB sollte nur rangehen (wenn ich ihn eingeschaltet habe, nach 5 mal klingeln oder so) wenn auf geschäftlich angerufen werden soll.


    Ich hoffe, das war jetzt klarer...
    Bin über jeden Tipp / Lösung dankbar ;)

    Hallo zusammen,


    leider weiss ich nicht wie ich sonst das Thema beschreiben soll.
    Ich suche ein Telefon, welches mir anzeigen kann auf welcher Nummer angerufen wurde und wenn möglich noch die Nummer anzeigt die gerade anzeigt.


    Hintergrund:
    Ich habe zwei Nummern: Privat und geschäftlich und möchte beide in mein Büro schalten.
    Da ich dort nur eine Nummer hinschalten kann mit meiner ISDN-Anlage suche ich ein Telefon, welches mir anzeigen kann (wenn wer anruft) auf welcher Nummer dieser anruft. (privat oder geschäftlich)


    Gibt es so etwas?
    Und wenn ja: Kann dann zusätzlich noch die Nummer des Anrufenden angezeigt werden? (normale CLIP-Funktion)


    Wenn das mit der Nummer nicht geht: Kann ich verschiedene Klingeltöne einstellen lassen?
    Geschäftliche Nr. klingelt anders als privat?


    Über Tipps, Kaufempfehlungen (wenn möglich mit integ. AB) bin ich dankbar .. ;)

    steiale .. vielen Dank für die Hinweise und Hilfestellungen.


    Folgende Fragen ergeben sich noch:


    Ich brauche eine perfekte Kontakt- und Kalenderverwaltung. Das muss einfach funktionieren sonst scheidet ein Smartphone von vornerein aus.


    Das nur eine Nummer vom gleichen Medium (Handy 1, Handy 2) gesynct werden kann stört mich schon mal.
    Gibt es da bislang irgendwelche Lösungen?


    Ansonsten: Funktioniert sonst alles in den Kontakten? Verschiedene Nr, Festnetz, Mobil, Adresse, Geburtstag, Notiz zu den Kontakten?


    Wäre hilfreich, wenn mir nochmal jemand diese Frage beantworten könnte.

    Hallo liebe TT-Gemeinde,


    ich benutze seit ca. 1 Jahr den Nokia Communicator 9500. Ich bin mit dem Gerät zur Zeit technisch voll zufrieden - alle nötigen Features funktionieren und ich kann vernünftig damit arbeiten.


    Was mich allerdings stört, ist die Hardware, sprich die Verarbeitung des Gerätes. Es ist ja weithin bekannt, dass das Scharnier des Nokia 9500 nicht wirklich ausgereift ist. Insofern gehe ich schon sehr behutsam mit dem Gerät um. Es knarzt hier und da und insofern stellt sich nicht wirklich "Entspanntheit" bei der Arbeit ein und ich habe eher viel mehr die Angst, dass etwas kaputt geht.


    Ich bin nun auf das E61 gestossen und es hat mich bisher begeistert. Mit der Tastatur und dem etwas kleinerem Bildschirm könnte ich leben.
    Was mich begeistert hat ist der Alu-Case - die Verarbeitung sollte doch nun beim E61 besser sein - oder irr ich mich da?


    Was wichtig ist:


    - Funktioniert die Synchronisation (Kalender, Kontakte, E-Mails) genauso gut wie bei den Commis?
    - Hat das E61 Fax-Empfang?
    - Wie beurteilen frühere Commi-User die Kalenderansichten und Kontaktansichten?
    - Welche Zusatzsoftware finde ich für das E61? HandySafe wäre ausschlaggebend und wichtig.
    - Funktionieren die Office-Funktionen wie auf dem Commi?
    - Kriege ich meine SMS vom NC9500 auf das E61?
    - Hat das E61 eine Übersicht wie z.b. "Outlook heute"? Kann man das sonst mit Zusatzsoftware realisieren?


    Ist für Euch das E61 eine echte lohnenswerte Alternative zu den Commis?


    Über Meinungen, Hilfestellungen etc. würde ich mich sehr freuen.

    Hallo liebe TT-Leser,


    diesmal hab' ich eine besondere Frage.
    Kann man Verträge übertragen? Das heißt, kann z.B. meine Freundin rechtlich Eigentümer meines Handy-Vertrages werden?


    Wie funktioniert sowas ohne rechtliche Lücken?


    Für Infos, Links etc. wäre ich dankbar...