ZitatSie bieten hier auf einen orginal o2 Genion M nur 8 EUR Grundgebühr monatlich. Es handelt sich in diesem Angebot um einen O2 Provider Handyvertrag...
Naja, eher nicht..
und dann die Bewertungen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatSie bieten hier auf einen orginal o2 Genion M nur 8 EUR Grundgebühr monatlich. Es handelt sich in diesem Angebot um einen O2 Provider Handyvertrag...
Naja, eher nicht..
und dann die Bewertungen
Hier noch was zum Thema "ich belehre andere im Straßenverkehr" oder: weiß man wirklich, mit wem man sich anlegt;)
ZitatAlles anzeigen
Pressemeldung
Eingabe: 10.03.2008 - 09:20 Uhr
Ohne Führerschein aber mit Pistole unterwegs
Berlin-Mitte
# 0726
Ein 38-jähriger Weddinger ist gestern Nachmittag bei einer Verkehrskontrolle festgenommen worden.
Er war gegen 15 Uhr in der Schulstraße im selben Stadtteil wegen einer Geschwindigkeitsübertretung angehalten und kontrolliert worden. Wegen seines auffälligen Verhaltens wurde er durchsucht. Dabei fanden die Beamten in seiner Jackentasche eine „scharfe“ Pistole mit zwei Patronen im Magazin. Außerdem versuchte der Mann zunächst, sich mit dem Führerschein eines Verwandten auszuweisen, den er diesem gestohlen hatte, da er seinen vor kurzem für einen Monat abgeben musste. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der 38-Jährige entlassen.
Mal grundlegend:
Firma ist der Name eines Unternehmens. Eine Firma ist KEIN Unternehmen/Gewerbe etc.
Die Steuernummer als AN ist NICHT die UmsatzsteuerID/-Nr. Wiki
diese bekommst Du nicht einfach so vom Finanzamt hinterhergeworfen. Für den Fall, daß Du nur "Vorsteuer ziehen" willst und nie etwas vertreiben willst kannst Du mal nach "Liebhaberei" googlen. Deine Einkäufe werden ex post alle als brutto eingekauft betrachtet, die "gesparte Einkauf-Umsatzsteuer" kannste zurückzahlen. Letztendlich hast Du auch keine Verbraucherrechte bei den von Dir angeführten Anbietern als Gewerbetreibender. Von daher kannst Du es gleich sein lassen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von PhiL1904
Wenn ich bei erlaubten 100, bester Sicht und freier Straße 120 fahre wo liegt da das Problem?
Darin, daß Du offensichtlich keine Ahnung von (negativer) Beschleunigung hast ![]()
Allein der Umfang Deiner "Argumentation" zeigt, daß Dich das richtig ärgert und Du nen Problem mit Konflikten hast, SCNR ![]()
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Entweder an den Händler wo du's kaufst oder einen Servicepunkt des Handyherstellers.
Stellt sich nur die Frage, ob dann ein oder zwei Jahre Service angesagt ist. Mein SE (Joystick) wurde nach einem Jahr nur noch vom NB/Dienstleister repariert, weil vom NB bezogen (Gewährleistungs-/Beweislastumkehr)....
ZitatOriginal geschrieben von ChrSchn
Zur Sache Personengesellschaft:
Heißt das nicht einfach, dass Du bei einer Personengesellschaft genau wie bei einer Kapitalgesellschaft (also GmbH) immer über den zivilrechtlichen Klageweg gehen müsstest. Der Unterschied ist einzig, dass die Personengesellschaft mit dem Privatvermögen haftet, die GmbH nur mit dem Betriebsvermögen...
Im Zweifel kommst Du in beiden Fällen nur schwer an Dein Geld.
Hier gibt es noch einen Spezialfall:
Bis zur Eintragung der GmbH in das Handelsregister haften die Gesellschafter wie bei einer PersG unbegrenzt und solidarisch (das läuft über 3 Phasen, zu erkennen am Zusatz "GmbH i.G."). Und das kann manchmal paar Monate dauern - deshalb sind ja Mantel- und Vorratsgesellschaften beliebt ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Andreas Böhm
Sorry, aber wenn Du so argumentierst, kaufst Du am Besten kein Auto mehr, kein Handy, hältst keinen Hund, gehst am Besten gar nicht mehr arbeiten und verkriechst Dich unter dem Tisch.
Nur negative Aspekte rausarbeiten kann man zu jedem (!) Thema. Objektiv ist jedoch Niemandem damit geholfen.
Finde eh das es langsam wieder Richtung "Stammtisch" hier geht. Ich bestell schon mal ein Pilsken und nen Klaren
-Andi-
Die Frage war, was dagegen spricht und nicht, was dafür spricht. Denn in dem was dafür spricht sind sich wohl alle einig. Ich kann mir auch allein 5000 Sonnen an die Tapete zeichnen;)
Ein Haus kaufst Du ja nicht wie ein Handy oder sonstwas.
Verschließ ruhig die Augen vor den potentiellen Problemen, es wird sich schon jemand finden der sie für Dich regelt und sich das Geheule danach anhört - ist doch immer die gleiche Leier...
ZitatOriginal geschrieben von conzi
Ich versteh nicht ganz wieso hier die meisten gegen Immobilien sind??
Ich beginne selbst gerade mich mit diesem Thema zu beschäftigen und dachte immer, dass es besser wäre in einer eigenen Immobilie zu wohnen.
Auch wenn man zunächst einen Teil finanzieren muss, so ist es doch besser, als ewig Miete zahlen zu müssen und am Ende gar nichts mehr von der gezahlten Miete zu haben!?
Korrigiert mich bitte wenn mein Verständnis da falsch ist..
Bauschadensbericht der Dekra bei Hausneubauten:
im Durchschnitt 2006 21 Mängel, 2007 32 Mängel
Was ist, wenn bauausführende Unternehmen Insolvenz anmelden?
Trotz gesparter Miete fallen alle Nebenkosten weiter an.
Vergleichsmiete sollte eine dem Kauf entsprechende Wohnung/Haus sein, erst recht beim Hauskauf ![]()
Was ist mit (angesparten) Rücklagen für Reparaturen?
Gerade bei ETW kann es Streß mit der Eigentümerversammlung bei Unstimmigkeiten geben.
Was ist, wenn die Anschlussfinanzierung platzt? Zinsen nach Ablauf der Zinsbindung zu hoch sind? Die Bank ihre Forderungen an den Häuslebauer weiterveräußert?
Der Hauptgrund dagegen schlechthin: woher will man wissen, wo man in paar Jahren arbeitet? Oder die Frau?
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Ansonsten finde ich ich das 1.000€ als alleinige Rente durchaus ausreichen. Hinzu kommen ja noch die Kapitalerträge aus anderen Anlagen da würde ich mit mindestens 150€ pro Monat rechnen. Macht dann zusammen 1.150€ pro Monat. Das ist doch nicht so schlecht. Da müssen einige Erwerbstätige die noch jung sind und Kinder haben mit weniger auskommen.
Damit wir uns richtig verstehen: Wir reden hier von einer mtl. Rente iHv 1150 EUR im Jahr 2038. Das dann 20 Jahre lang bis 2058? Das soll ausreichend sein :eek: Ich glaube nicht. Entscheidende Determinante des Sparens ist, was die Kohle mal wert sein wird. Von daher sollte man schon rückwärts rechnen, wenn man die erwartete mtl. Rente berechnet - natürlich abhängig vom späteren Kapitalverzehr/ewige Rente etc. pp.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Die Inflation wird ja in der Regel durch eine Dynamik in den Beiträgen ausgeglichen. Nach heutigem Niveau finde ich braucht niemand 3.000 € Rente.
Es wäre doch völliger Schwachsinn bei z.B. 2.200€ Nettoverdienst (ging von der Grössenordnung aus, wenn er 800€ absparen kann) monatlich ne Reisensumme abspart um dann mal mehr Rente zu haben als er jetzt verdient.
Mensch Martyn, Du weißt doch genau was ich meine: für die 3000 Rente in 40 Jahren kannst Du dir dann soviel kaufen wie heute für ca. 1350 EUR Rente (unter den Prämissen meines ersten Beispiels). Das ist imho kein Megaeinkommen sondern unterste Grenze.
Im Laufe der Einzahlungsphase steigt hoffentlich auch mal das Einkommen und dementsprechend sind per Dynamisierung die Werte auch zu erreichen. Er hat wie gesagt keine gesetzliche RV, da reichen 1000 EUR Rente niemals aus...
Ansonsten schließe ich mich Autares an: hohe Rendite und Sicherheit gleichzeitig gibt es nicht. Prominentes Beispiel ist die Wohnungsbaugesellschaft Leipzig-West AG . Der Großteil der Anleger hat einen Totalverlust erlitten...IMHO aus reiner Geldgier
Zum Thema Renditerechner bei Fonds etc: die Werte sind Durchschnittswerte. Wenn Du bei so nem Chart nichtmal den Zeitraum frei auswählen kannst ist das ganze Teil ohne jede Aussage.
PS: Der verlinkte Beitrag aus dem MM über Immobilien ist von 2004 ![]()