Beiträge von StebuEx

Ich wünsche Deiner Freundin von ganzem Herzen, daß Eure Versicherung Euch in Regress nimmt und sie eine seltendämliche Aussage macht, die zur MPU führt. Unfallflucht ist der letzte Mist. Wer sowas nicht merkt ist zu dumm zum Autofahren, sorry. Für solche Idioten habe ich bestimmt schon 5000 euro aus dem Fenster geschmissen.

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Der hat ne Gmbh nicht wahr? Ok, dann ist die Haftung glaub ich begrenzt..

Da kann man sich auch ganz böse täuschen.....
    Es gibt so schicke Sachen wie: existenzvernichtende Eingriffe der Gesellschafter, unbegrenzte Haftung für diverse Abgaben und Steuern, mangelhafte Einlagen usw. usf. Sein Darlehen an die Firma kann er sicher auf null abschreiben: §32a GmbHG

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    ich glaube nachts werden die spezialhotlines (mit hoffentlich besonders geschulten mitarbeitern) auf die "normale" Hotlineschiene umgeschaltet, hier gleich mal verkaufsförderung gestartet..., also ich werde weder am Wochenende noch ausserhalb der Kernzeiten dort anrufen...

Ich schmeiß mich weg...

Wenn die mal wieder ne Stellenanzeige für das Callcenter in Teltow schalten schaut mal genau hin:
    wir suchen Studenten oder Hausfrauen mit Tagesfreizeit mit Interesse für ABC....
    Spricht auf jeden Fall für eine Spitzenqualifikation. Wobei ich eh denke, daß der Fehler im System liegt: die Leute, die Ahnung haben werden eher nicht für das Geld bei ner Hotline arbeiten....

Zitat

Original geschrieben von pianoman215
    Mann mann muss das Handy schlecht sein. Rauschen, kein Empfang und mit der überstehenden Kante muss man Brot schneiden können. Und der Akku erst!
    Na so schlecht kann dieses Gerät doch gar nicht sein... Gibts denn so wenig positives zu berichten???
    Ich bekomme meins hoffentlich morgen oder übermorgen und schlechter als mein altes U700 von Samsung (Wandlung) kann es gar nicht sein.

Ganz kurz und knapp: Wenn Du damit telefonieren oder mp3's hören möchtest gibt es aufgrund des Rauschens nichts positives zu berichten. Der letzte Schrott und mein letztes Nokia.

Heute morgen habe ich ein Interview mit einem Steuerberater aus Berlin gesehen. Der meinte, die Renditen in L , besonders bei Stiftungskonstruktionen, sind recht gering, 1-2% p.a.
    Die meisten wollen wohl eher ihre Gelder der gierigen Staatskasse vorenthalten. Es soll also mehr um Schwarzgeld als um nicht versteuerte Einkommen gehen.

Und um noch mal auf das Thema "Verbrechen" zurückzukommen: ich finde nicht, daß Steuerhinterziehung ein Verbrechen ist. Während "schon immer" bspw. Mord bestraft wurde ist die Lage bei Steuergesetzen doch eine andere. Zum Beispiel die Wechselsteuer. Die wurde 1992 ersatzlos gestrichen. Bis 1992 war man also im Sinne des Gesetzes "Verbrecher", wenn man die hinterzog. Und danach? Mord wird wahrscheinlich immer unter Strafe stehen.

Nee, der Staat ist einfach nur gierig und stellt sich zu dumm beim Absaugen an.

Und die 5 Millionen Euro hätten sie lieber in Ermittlungen gegen richtige Verbrechen investieren sollen. Gewalt gegen Kinder (ihr wisst, was ich meine). :( Aber da haben sie nicht mal Geld für paar PC's mit Internetzugang. Vollkommen scheinheilige Aktion.