-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Mag alles richtig sein, ist aber auch wiederum kein Grund bzw. keine Entschuldigung eine Steuerstraftat zu begehen, nur weil man subjektiv das Steuerrecht als ungerecht empfindet.
Frag doch mal bei den "Besserverdienern" die werden die auch die Ohren vollstöhnen wie ungerecht das Steuersystem ist weil sie so zur Kasse gebeten werden um damit die Allgemeinheit zu finanzieren. Ich kenne keinen (weder "arm" noch "reich") der unser derzeitiges Steuersystem als 100% gerecht empfindet.
Also wenn jemand grad so über die Runden kommt, sich Mühe gibt und dann Steuern hinterzieht um zu überleben ist er/sie für mich kein Straftäter.
Das trifft natürlich, wenn das bei der gelben Eminenz stimmt, auf Zumwinkel nicht zu.
-
Zitat
Veto, das Steuerrecht macht alle gleich.
Das würde ich nicht unbedingt sagen. Mal abgesehen davon, daß allein schon die "Steuer-Gesetze" an sich ungerecht sind haben gerade Leute mit höheren Einkommen die Chance, einen guten Steuerberater zu finden, der ihre Steuern optimiert. Mit geringem Einkommen wird das schwer.
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Vielleicht ist Brockhaus nicht ganz so aktuell wie Wiki, dafür aber absolut zuverlässig und manipulationssicher.
In der FTD stand gestern, daß es mit hoher Sicherheit keine Printauflage vom Brockhaus mehr geben wird. Dann haben sie ja Zeit, die online-geschichte aktuell zu halten. 
und zum Zeitpunkt zitiere ich mal Spiegel-online vom 18.09.2007:
Zitat
Sämtliche Artikel aus 92 Archiv-Jahrgängen und alle Kolumnen der Edelfedern bietet die "New York Times" von morgen an kostenlos im Netz. Vom Gratisangebot erhofft sich das Management mehr Google-Treffer, neue Leser - und ein zweistelliges Wachstum der Werbeumsätze.
[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,506359,00.html]Meldung[/URL]
-
Ich kaufe nur noch Handys vom Netzbetreiber mit Vertrag . Wenn das Teil kaputt ist schicken sie Dir ne "Paketmarke" und man kann das Teil gratis zur Reparatur einsenden. Zwei Jahre lang.
Ob Du das Teil online oder im Laden kaufst ist unter Reparaturgesichtspunkten meistens auch egal. Im worst case schicken die das Teil auch ein...hängt aber auch vom Netz und dem Defekt ab. Bei E+ reparieren sie gar nix im Shop würde ich meinen.
Ich hatte jetzt zweimal den Fall, daß der Joystick beim SE jeweils nach knapp einem Jahr nicht mehr ok war und jedwede Garantie abgelehnt wurde. Bei Nokia das gleiche Spiel mit der Tastatur.
Der sonstige Service in nem Netzbetreiberladen ist sowieso nur auf "ich-zeige-ihnen-wie-man-die-tastensperre-aktiviert"-Niveau. Ich war mal in nem O2-Shop wegen nem Tarifwechsel. Was kam: rufen sie zu Hause die Hotline an/machen sie es selbst online. Kein Scherz. Ist ne reine Glückssache, mal nen engagierten MA zu finden. Bei Rechnungsfragen etc. entlarven sie sich erst recht als reinste Verkaufsagenten.
Aufgrund der Widerrufsmöglichkeiten ist für mich letztendlich der online-kauf der beste Weg. Nicht weil ich ständig hin und her tauschen will, sondern weil ich es sowas von satt habe, mit schlecht gelaunten Verkäufern rumzudiskutieren, wenn das Handy von Anfang an ne Macke hat und die das neue teil zum Reparieren einschicken wollen oder was weiß ich was die sich ausspinnen.
Eigentlich können sie sich diese ganzen Shops doch sparen. Am besten hängen sie an der Fassade analog zu nem Zigarettenautomaten mit EC-Kartenzahlungsmöglichkeit einen Handyautomaten an die Wand und fertig.:D
-
optimal!
der nächste Brockhaus soll ja auch komplett gratis online sein...
-
tilldo
Junior Mitglied:
Zitat
Verkaufe mein gebrauchtes Nokia 6170 für 250 Euro
tilldo's Handyangebot vom 11.01.08
:eek: :eek: :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Dann zeig mir mal eine Altersvorsorge, auf die das zutrifft, die Dir wirklich fixe Werte schon heute nennen kann.
Wenn man sucht findet man 30 Jahre fix.
Wobei auch die Frage ist, was man unter Altersvorsorge versteht und ob klar ist, daß Rendite der Preis für´s Risiko ist und umgekehrt.
Ich bin sowieso für eine breite Streuung und kein Fan von All-in-one-Produkten. Langsam tendiere ich aber auch zur 80x80 Methode.... 
-
Zitat
Original geschrieben von Weesel
...letztens hatte ich mal wieder die zahlen gesehen von den durchschnittlichen zinsen inklusive überschußbeteiligung der firma wo ich arbeite... die lagen bie knapp unter 6%, also ein dennoch ganz passabler wert!
das ist gut, keine Frage.
Das Risiko (und gleichzeitig die Chance) ist aber doch, daß in den letzten Jahren vor der Auszahlung die Rendite um wenige %-Punkte fällt (steigt) und damit die ganze Durchschnittsberechnung obsolet ist. Potenzen/Exponenten haben sich eben noch nie mit Durchschnittsberechnungen vertragen. Für ne Altersvorsorge finde ich das zu unsicher.
-
Altersvorsorge heißt für mich konkret fixe Werte zum Renteneintritt zu kennen und nicht zu hoffen, daß die Überschüsse auch tatsächlich erreicht werden. Die Bundesrepublik gibt es keine 60 Jahre, aber die nächsten 40 Jahre hat man ne Mindest-Durchschnitts-Rendite von 10% p.a. Schönen Dank auch, die Rente ist sicher...
Garantieverzinsung Nürnberger: 1,5 % lt. Website
Eine Lebensversicherung ist keine Kapitalanlage, auch keine kapitalbildende LV. Es gibt zig renditestärkere Anlagevarianten, die zzgl. einer günstigen RisikoLV günstiger sind....
-
Zitat
Kann eigentlich nicht sein. Da braucht man nicht mal groß dem rechnen anfangen.
Zahlst Du 41 Jahre lang 82 € im Monat hast Du am Ende rund 100.000 € raus.
Wenn das für 20 Jahre "reichen" soll sind das 5.000 € pro Jahr d.h. 416 € brutto pro Monat. Die 1.500 € würden gerade mal für 5 Jahre hinkommen.
Während der Auszahlungsphase gibt es auch noch paar "Erträge" aus dem Rest....