Beiträge von StebuEx

    am besten finde ich, daß die meisten nicht die sprache des "neuen" landes sprechen....außer natürlich die "Patchwork" Familie Mermi-Schmelz :):)


    und bei der wiederum finde ich interessant, daß sie ständig einkaufen (der bully, die "neue" bar) und bis jetzt noch nicht erklärt wurde, woher sie ihre 100.000 euronen bekommen wollen, die sie nach eigener aussage für eine aufenthaltsgenehmigung brauchen...so dumm ist doch wirklich niemand.



    komisch finde ich auch, daß im hintergrund ständig die gleichen autos parken......ich denke, ist alles an einem tag aufgenommen, oder an paar wenigen tagen

    hallo leute


    wollte mal fragen, ob es was bringt, den wackligen slider reparieren zu lassen? hat bei mir von anfang an ganz finster gewackelt. jedes mal, wenn der slider offen ist und man die navitaste drückt, bewegt sich das ganze oberteil mit...schon von anfang an.


    weitere mängel:


    favoritentaste hängt auch jedesmal eine sekunde,


    beim active standby oder wie das heißt ruckelt es sich durch die icons,


    druckpunkt der kamerataste ist wie der drücker bei nem 50cent kugelschreiber von kaufland,


    ungleichmäßige tastaturbeleuchtung, mittlere tasten hell, dann immer dunkler zum rand hin...


    meint ihr, sowas ist reparabel? bin noch in der rückgabefrist

    sonst fallen mir noch die klassiker ein:


    schwarze flecken an der decke/den wänden/unter dem fensterbrett > kann schimmel sein


    paßt überhaupt ne waschmaschine ins bad? anschluß dafür vorhanden? oder muß die in die küche/keller? geschirrspüleranschluss? handwaschbecken im bad groß genug?


    nebenkosten kannste evtl. mit do-it-yourself-treppenreinigung reduzieren


    sind die telefondosen und kabel-Tv-anschlüsse sinnvoll verteilt?


    ist im erdgeschoss ne kneipe, restaurant, bordell etc :D
    (lärm, geruch)


    kannste dir evtl. kabelgebühren mit DVB-T sparen?


    haste schicke frauen als nachbarn?? :):)


    und las but not least: zieh dich ordentlich an bei der besichtigung :)

    also in berlin war ich mal bei ner wohnungsgesellschaft (HoWoGe) während meiner studizeit und die meinten, die warmmiete darf max. 1/3 meines einkommens betragen...sonst hätten sie mir die bude nicht gegeben....


    gehaltsnachweise wollten sie bei mir aber immer sehen:( , deshalb muß ich doch mit eltern kommen: wie sieht es denn mit ner (bankbestätigten)bürgschaft aus?



    ansonsten fällt mir noch ein, daß:


      der mieter die kaution in drei raten zahlen darf, ne einmalzahlung darf nicht vorausgesetzt werden (spricht aber gegen deine bonität, wenn du es gleich am anfang ansprichst)



      es ganz fiese Mietverträge gibt, bei denen du klein(st)reparaturen selbst zahlen mußt (bis 70€ z.b.)



      es sinnvoll sein kann, auf ne küche mit grundlegenden geräten inkl. zuachten, da du dann keine probleme mit garantien auf kühlschrank etc hast


    350 euronen erscheinen mir auch ganz schön heftig bei dem einkommen, wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du da studieren? dann denk mal an bücher und kopien.....