Beiträge von DeMixx

Hallo,

danke nochmal für deinen Ebay-Tipp. Ich habe für einen Freund am WE dort ebenfalls eine Karte bestellt, die Abwicklung läuft bislang problemlos.

Meine eigene Karte (gebraucht, auf einen mir unbekannten Asiaten registriert, von einem spanischen EBay-Verkäufer, der mittlerweile kein Ebay-Mitglied mehr ist, in ebay.fr gekauft) kam übrigens ebenfalls ohne PIN und mit PUK.

Gruß
    DeMixx

Hallo,

na die Stelle kenne ich ja schon. Ich nutze das um per Simyo ins I-Net zu kommen, das funzt auch prima.

Wenn ich nun aber die Orange-Karte ins Handy stecke geht das nimmer. In der Anwahl ("Wählen") steht dann immer noch *99#, bei Username und Password trage ich dann jeweils orange ein. Das führt dann aber zu einem Fehler 734: PPP-Verbindungssteuerungsprotokoll wurde beendet.

Was immer das bedeuten mag :-(

Gruß
    DeMixx

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von rampone
    hast du den APN unter den modemeigenschaften bei deinem BT Modem geändert in einen apn von orange? da steckt das mit drinne. Entsinne mich beim schreiben dass du ein e70 hast? -> nokia pc suite - internetverbindung herstellen und da orange fr wählen, die software stellt den apn eigentlich dann richtig ein.

wenn ich die PC-Suite benutze geht das. One-Tuch-Access oder wie sich das nennt. Dort allerdings den Eintrag "Orange" aus der Liste funtz net, man muss den APN von Hand einragen, APN, user und pass jeweils "orange".

Ich hab ja aber auch den BT-Stack von XP, dort kann ich via schneller Verbindungsaufbau / DFÜ-Netzwerk / E70 den Zugang via Simyo ohne die PC-Suite schnell herstellen. Einfach als Nummer *99# eintragen und fertig. Aber wie gesagt halt nur Simyo, den Orange-Zugang bekmme ich auf diese Weise nicht hin.

An welcher Stelle im Menue des E70 finde ich denn die Modemeigenschaften des BT Modem? Da finde ich nix....

Gruß
    DeMixx

und ja, das E70 ist schon ein klasse Teil :-)

Hallo,

komme gerade aus F zurück, das mit der Karte hat nur teilweise geklappt. Dürfte aber an eigenem Unvermögen liegen :-(

Die Orange-Sim habe ich schon vor einiger Zeit auf ebay.fr ersteigert. Guthaben zwischenzeitlich abgelaufen, Gültigkeit besitzt die Karte aber noch.

In F 10 Euro Guthaben gekauft und nach Anleitung aufgeladen, no Problem.

Internet-Max nach Anleitung gebucht, ebenso no Problem. Im Menue sehe ich ein Restguthaben von einem Euro.

In der Liste der Zugangspunkte meines Nokia E70 tauchen nun neben den schon vorhandenen div. WLAN und Eplus/Simyo-Zugangspunkten auch diverse Orange-Einträge auf.

Handy-Browser starten, Zugangspunkt "Orange-World" wählen, lossurfen. Funzt.

EMail-Client am Handy starten, Mails checken, funzt auch.

Nur den Zugang vom Laptop bekomme ich nicht hin.

In D (und natürlich auch im Ausland) geht das via Simyo-Karte im E70 problemlos.

Am Laptop BT-"Schneller Verbindungsaufbau", da ist das E70 schon gelistet. Hier kommt dann ein Anmeldedialog. Kein Username, kein Passwort, bei "wählen" muss da im Falle von Simyo die Nummer *99# rein.

Was um Himmelswillen muss ich da eintragen, wenn die Orange-Karte im Handy steckt? *99# scheint jedenfalls nicht zu funktionieren.

Danke, Gruß
    DeMixx

Hallo,

erstmal danke für das Tutorial und die Möglichkeit, den Frankreich-Urlaub etwas günstiger zu gestalten.

Eine Karte habe ich jetzt mal erstanden. Ebay.fr, 15 Euro, 4,90 sind noch Guthaben drauf. Soweit - so gut.

Durch die Menues hangeln klappt auch, ich denke aufladen und Internet Max buchen sollte kein Problem sein.

Was ich nirgendwo entdecken kann ist die Anzeige des Guthabens vom Handy aus. Wie geschrieben: das mit den Menues klappt, ich sehe aber nirgends das Guthaben.

Workaround: auf orange.fr gibt es oben rechts den Menuepunkt "espace client". Dort neu anmelden mit der Telefonnummer, dann bekommt man eine SMS mit einem Passwort. Das auf der Webseite eingeben, fertig. So bekommt man alle Daten angezeigt.

In meinem Falle:

Guthaben 4,91 €
    gültig bis: 02.03.2009
    Nummer gültig bis: 02.09.2009

Leider kann ich gar kein französisch, kann mir folgende Fragen also nicht selber beantworten:

Ich will Ende Mai/Anfang Juni nach Frankreich. Bis dahin wird das Guthaben abgelaufen sein. Also im Tabakladen eine 10€ Rubbelkarte kaufen.

Nach der Tabelle, die meiner SIM beilag ist mit "Recharge" von 10 € ein "validite du credit" von 15 Tagen angegeben.

Kann ich dann trotzdem die 30 Tage surfen?

Bei einer 10 € Aufladung: wie weit verlängert sich die Gültigkeit der Rufnummer?

Irgendwie ist die Gültigkeit des Guthabens ein arger Knackpunkt bei der Geschichte. Ich würde ja gerne 25 € plus 5 € Bonus aufladen, aber selbst das gilt dann ja nur zwei Monate. Also einmal dick aufladen und dann für Frühjahr, Sommer und Herbst ausgesorgt haben geht irgendwie nicht?

Danke, Gruß
    DeMixx

Hallo!

Danke, ich habe ein Set (Station plus Ladekabel) gefunden.

Hier läuft schon die 6.85er Suite, vom Sync-Problem habe ich gelesen. Naja, den Sync per Mausklick statt per Button anzuwerfen schaffe ich dann gerade noch so ;) , und irgendwann wird das in einer aktualisierten Version der Suite ja auch wieder behoben sein.

Danke, Gruß
    DeMixx