Hallo,
erstmal danke für das Tutorial und die Möglichkeit, den Frankreich-Urlaub etwas günstiger zu gestalten.
Eine Karte habe ich jetzt mal erstanden. Ebay.fr, 15 Euro, 4,90 sind noch Guthaben drauf. Soweit - so gut.
Durch die Menues hangeln klappt auch, ich denke aufladen und Internet Max buchen sollte kein Problem sein.
Was ich nirgendwo entdecken kann ist die Anzeige des Guthabens vom Handy aus. Wie geschrieben: das mit den Menues klappt, ich sehe aber nirgends das Guthaben.
Workaround: auf orange.fr gibt es oben rechts den Menuepunkt "espace client". Dort neu anmelden mit der Telefonnummer, dann bekommt man eine SMS mit einem Passwort. Das auf der Webseite eingeben, fertig. So bekommt man alle Daten angezeigt.
In meinem Falle:
Guthaben 4,91 €
gültig bis: 02.03.2009
Nummer gültig bis: 02.09.2009
Leider kann ich gar kein französisch, kann mir folgende Fragen also nicht selber beantworten:
Ich will Ende Mai/Anfang Juni nach Frankreich. Bis dahin wird das Guthaben abgelaufen sein. Also im Tabakladen eine 10€ Rubbelkarte kaufen.
Nach der Tabelle, die meiner SIM beilag ist mit "Recharge" von 10 € ein "validite du credit" von 15 Tagen angegeben.
Kann ich dann trotzdem die 30 Tage surfen?
Bei einer 10 € Aufladung: wie weit verlängert sich die Gültigkeit der Rufnummer?
Irgendwie ist die Gültigkeit des Guthabens ein arger Knackpunkt bei der Geschichte. Ich würde ja gerne 25 € plus 5 € Bonus aufladen, aber selbst das gilt dann ja nur zwei Monate. Also einmal dick aufladen und dann für Frühjahr, Sommer und Herbst ausgesorgt haben geht irgendwie nicht?
Danke, Gruß
DeMixx