Beiträge von DeMixx

Hallo!

Ich bin scheinbar einen halben Schritt weitergekommen :-/

Exchange-Server: zzzzz.dyndns.org
    Port: 4800

Domäne: Exchange

Nun scheint er wenigstens einen Anmeldeversuch zu starten, wenn auch noch erfolglos:

"Ungültige Mail f. Exch.-Anmeldeinf. Einst. für Anmeldeinf. überprüfen".

Hmpf. In den Anmeldeinfos habe ich den Benutzernamen und das Kennwort so eingetragen wie ich beides auf den Clients nutze. Muss da jezt vielleicht noch irgendwie die Domäne "intern.xxxxx-xxxxx.de" angegeben werden?

Nikolausgruß :D
    DeMixx

Hallo!

Merlin123: Also in den Verbindungen als Exchangeserver nur zzzzz.dyndns.org eintragen? Warum muss dann zwingend beim Zugriff via OWA zzzzz.dyndns.org/Exchange angegeben werden?

Und was sollte bei den Anmeldeinfos als Domäne eingetragen werden?

korbinian: das http:// schneidet Mail for Exchange eh weg ;-) , Sichere Verbindung steht schon auf "Nein".

Mist, blöder :(

Gruß
    DeMixx

Hallo!

Die 4800 wirft er aus dem Namen raus, da hast du recht.

Als Exchange Server steht nun http://zzzzz.dyndns.org/Exchange drin (Anmeldeinfo kann der Teil "Exchange" imho nicht, denn da gehört ja mein Anmeldename für Exchange rein, wie soll er sonst wissen wer ich bin?).

Standardport ist jetzt auf nein, die 4800 darunter eingetragen.

Geht trotzdem nicht.....

Interessanter Effekt: Nutze ich als Zugangspunkt das hiesige WLAN bekomme ich eine Fehlermeldung, nutze ich GPRS/UMTS geht nur der aktuelle Status von Leerlauf auf Verbinden und dann wieder auf Leerlauf. Synchronisieren tut aber nix :-(

Das passt aber zum "normalen" Verhalten von OWA: der Zugang geht von überall her nur nicht aus dem internen WLAN.

Noch eine Idee?
    Gruß
    DeMixx

2003 Server - Exchange - WLan

Hallo!

Ich hab irgendwie ein Verständnisproblem mit Mail for Exchange, vielleicht kann mir hier jemand helfen....

Folgendes ist gegeben:

ein W2003 SBS mit installiertem Exchange
    Clients sind WinXP-Kisten, ans Netz via WLAN angebunden

Auf den Clients läuft Outlook, darin ist ein Exchange-Konto eingerichtet. Dortiger Name des Exchange-Servers sei yyyyy.intern.xxxxx-xxxxx.de (das ist eine interne Namensgebung, xxxxx-xxxxx.de ist keine registrierte Domain).

Der Server ist also "yyyyy", die Domäne ist "intern.xxxxx-xxxxx.de"

Funzt soweit alles prächtig.

Auf einem E70 habe ich nun Mail for Exchange installiert.

In den Verbindungen des Profils wird nach dem Exchange-Server gefragt, darin habe ich yyyyy.intern.xxxxx-xxxxx.de eingetragen.

Dass das von "außen" nicht funktionieren kann ist klar, xxxxx-xxxxx.de ist ja keine registrierte Domain. Allerdings verwende ich als Zugangspunkt das hiesige WLAN, also greife auf gleichem Wege wie die Clients auf das Netz zu.

Schieße ich mir hier ins Knie? Kann es sein, dass das dennoch "ausenherum" abläuft, der Zugangspunkt also als reiner Internetzugang genutzt wird und drum ein Versuch der Auflösung von xxxxx-xxxxx.de scheitert?

Wie könnte ich das lösen?

Ach ja, per OWA komme ich durchaus von außen an das Exchange heran, dafür sorgt der hier installierte Router. Zugriff also per OWA: http://zzzzz.dyndns.org:4800/Exchange

Warum geht das nicht wenn ich diese Adresse ins Profil von Mail for Exchange eintrage?

Danke, Gruß
    DeMixx

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Schau doch mal ob Du ein Auto Verbinden bei den Optionen hast. Das ist genau der gemeinte Punkt für IMAP idle..

Sollte das K750i auch haben.

Hab ich leider nicht. Viele Optionen, aber nix mit Auto Verbinden :flop:

Gruß
    DeMixx

Hallo!

Danke euch beiden für die Antworten, nur bin ich jetzt so nass wie vorher :cool:

Den von Abi99 gelinkten Thread kenne ich natürlich, darin schreibt jemand: "Und ja, auch der Mailclient des K750i ist IDLE-fähig: Ein guter Freund von mir benutzt sein K750i in Verbindung mit dem Gratis-Angebot von cortado.de und einer simyo-Karte als Push-Mail-Gerät."

Das widerspricht natürlich dem was wonzs schreibt und ich im Menue des k750i sehe.

Kann ich davon ausgehen dass die Aussage mit dem "guten Freund" schlichtweg falsch ist?

Gruß
    DeMixx

Hallo!

Ich bin aus den gefundenen Threads nicht wirklich schlau geworden.

Kann das SE k750i IMAP Idle? Nutzt das irgendwer erfolgreich?

Falls ja: Was ist hierzu wo einzustellen?

IMAP an sich funktioniert prächtig, senden und empfangen geht. Nur mit Push ist leider nix....

Danke, Gruß
    DeMixx