Beiträge von DeMixx

Hallo!

Nachdem der SIP-Client nun prima funktioniert und sich ohne weiteres Zutun in die bekanten WLAN-Netze einloggt und sich bei sipgate anmeldet wird mir langsam der Nachteil der Methode klar: Das frisst Akku ohne Ende. Reicht gerade mal so für 24 Stunden :flop:

Mit der Tischladestation DCV-14 am Arbeitsplatz wo ich das E70 auch synchronisiere dürfte das Problem zu erschlagen sein, nur welches Ladekabel (das originale sollte zu Hause bleiben) muss ich hierfür nehmen?

Ergänzende Frage: Das Original-Datenkabel kommt an die Station, oder benötige ich hierfür ebenfalls noch ein Kabel?

Für einen Shop-Tipp wo ich DCV-14 und Ladekabel günstig erstehen kann bin ich natürlich ebenso dankbar.

Gruß
    DeMixx

Hallo!

Iwerdnarrisch :D

Ich habe die Anweisungen befolgt und alles was mit ip-Tel. zu tun hat aus den Menus entsorgt und neu eingegeben. Funzt auf Anhieb.....

Was das nun war? Keine Ahnung. Vielleicht doch vertippt? Naja, egal. Vielen Dank für eure Hilfe :top:

Gruß
    DeMixx

Hallo!

Vertippt? Nix ist unmöglich...

Ich werde mal den Tipp befolgen und alles entsorgen und neu eintragen (aber erst morgen) , damit könnte ich auch eventuelle Tippfehler entsorgen.

Ich habe es mit zwei verschiedenen WLANs getestet, gleiches Ergebnis. Zumal es in beiden WLANs via einem Softphone funzt, eine Portproblematik dürfte da ja wohl ausfallen (?). Router I ist ein Cyberguard, Router II eine Fritzbox 7170 mit aktueller Firmware.

Deutet die Meldung "Verbindung mit Verbindungs-Netzwerk nicht möglich" auf irgendwas hin? Kann ich da irgendetwas loggen, gibt es irgendwo ein Protokoll wo man näheres finden könnte?

Was ist hier das Verbindungs-Netzwerk"?

Gruß
    DeMixx

Hallo!

Ja, ich habe die aktuelle 3.0633.09.04.

Allerdings habe ich die sip-Einstellungen überhaupt erst vorgenommen als diese Firmware längst auf dem ansonsten jungfräulichen Telefon (ist gebraucht mit aktueller FW, ansonsten aber "leer" zu mir gekommen) war.

Daran dürfte es also wohl eher nicht liegen....

Gruß
    DeMixx

Hallo!

Ich habe zwar einiges zum Thema und auch an verschiedenen Stellen (nicht nur hier) die gleiche Problemstellung, aber nirgends eine Lösung gefunden. Ich mache drum mal ein neues Fass auf, ich hoffe das ist ok.

Problem siehe Topic, das will einfach nicht. Die Einstellungen für sipgate.de sind ja überall zu finden, auch sipgate.de selbst gibt für seine User personalisierte Einstellungsanleitungen raus. Ich gehe davon aus dass diese korrekt sind.

WLan selbst funzt, surfen, irc, email und icq via WLAN sind kein Problem, das will ich also auch mal ausschließen.

Der sipgate-Account funktioniert hier auch via Softphone am PC im selben WLAN-Netz, drum will ich auch irgendwelche Port-Problematiken am Router eher ausschließen.

Alle Einstellungen gemacht, letzter Schritt ist Menü - Verbindungen - Internet-Tel.

Hier steht oben "e70 Sipgate, keine Verbindung" und darunter mein WLan, gekennzeichnet mit einem gelben Stern (was bedeutet der eigentlich)?

Wenn ich nun auf das WLAN klicke kommt erst "Verbindung mit e70Sipgate über WLAN" und dann bricht das ab mit der Meldung "Verbindung mit Verbindungs-Netzwerk nicht möglich" .

Was ist da los?

Danke, Gruß
    DeMixx

Hallo!

Kurzantwort: ich krieg eine Aufforderung vom Browser mich anzumelden.

Die Langantwort kommt wenn ich deine Links mal durchgeackert habe, könnte Sonntag werden. Ich melde mich dann sicher wieder, und sei es nur mit einer Erfolgsmeldung :-)

Danke!

Gruß
    DeMixx

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Da du ja anscheinend selber der Admin bist... :D

Das ist relativ. Ich bin hier zwar für den EDV-Kram zuständig, hab aber von MS im allgemeinen und Exchange im speziellen eher weniger Ahnung. Was die Sache nicht unbedingt leicher macht.

Zitat

Hast du bei OWA formularbasierte Anmeldung an? Wenn ja klappt das nicht mit OMA, du musst das OWA verzeichnis ohne formbasierte anmeldung klonen und auf nur internen zugriff stellen.

Dann kannste im richtigen das formularbasierte wieder anmachen. In der registry dann den pfad ändern.
    Bevor du da jetzt aber was machst, warte ich such mal den MS Technet Eintrag dazu.

Testweise mach die vllt. einfach mal aus.
    Achja und "Interne Authentifizierung" muss beim OWA Ordner nat. auch an sein.

Tja, hier gehen meine Probleme richtig los. OMA anwerfen war relativ easy, das da oben sind aber böhmische Dörfer. Hast du einen Lesetipp wo ich mich mal einlesen könnte um obiges zu stemmen?

Zitat

Bei MfE geht anschienend echt was anderes schief.

hast du im IIS den Ordner Microsoft-Server-ActiveSync?
    Den nutzt nämlich MfE! und das würde evtl. auch zur 400er Meldung passen.

Manmanman, das wird ja ne Exchangesupport Lesson hier :D

Den Microsoft-Server-ActiveSync Ordner hab ich, ja. Das ist ja quasi neben dem oma-Ordner die Möglichkeit zu prüfen das oma korrekt aktiviert wurde. Ach ja, auch was du weiter oben geschrieben hast: Benutzerdefinierter Sync und oma sind in meinen User-Account freigeschaltet. Musste ich nur nachschauen, war schon so drin.

Danke mal bis hierher, wenn das irgendwann fluppt wird dir mein Dank ewig hinterherschleichen ;)

Gruß
    DeMixx

Hallo!

Ein Zugriff per Browser auf zzz.dyndns.org:4800/oma ergibt die Abfrage von Username/Passwort, dieser Schritt klappt schonmal.

Allerdings erhalte ich im Anschluss folgende Meldung:"Der drahtlose Zugriff ist für Ihr Benutzerkonto nicht aktiviert."

Irgendwie passt das nicht zusammen, denn die Meldung aus MfE (Server Error 400) lässt doch vermuten, dass ich auf diesem Wege deutlich früher hängenbleibe, oder?

Edit: oma war im Exchange noch gar nicht aktiviert (das muss einem ja auch jemand sagen :gpaul: ), habe ich gleich mal erledigt.

Die obige nix-da-drahtlos-Meldung ist nun weg, dafür kommt num im Browser nach Eingabe von user/pass die Meldung "Systemfehler bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung".

MfE klappt natürlich immer noch nicht, hier bleibt es bei der Server-Error-400 Meldung.

Irgendwann platz ich noch....

Gruß
    DeMixx

Hallo!

Scheint mr irgendwie ein Schritt zurück zu sein?

Folgendes habe ich nun ausprobiert:

Verbindungen:
    Exchange-Server=xxx.dyndns.org
    Sichere Verbindung=nein
    Port=4800

Anmeldeinfos:
    Benutzer=aaaa
    Pass=****
    Domäne=intern.xxxxx-xxxxx.de (und im zweiten Versuch dieses Feld leer gelassen)

Bei beiden kommt nun die Meldung "Verbindungsfehler, versuchen Sie es später nochmal"

In der admin_log.txt steht: "Server Error 400: Bad Request"

Was will mir diese Meldung mitteilen?

Gruß
    DeMixx