Beiträge von jof

Ich lese immer wieder vom 'Gesetz', gegen welches Hundehalter angeblich verstoßen. Eine generelle Anleinpflicht gibt es nicht. Das ganze ist in Ländergesetzen und Ortssatzungen geregelt. Schon mal in Deinen Fällen die konkrete Rechtslage eruiert?

Gruß Jörg.

Für den Händler ist es effektiver, ein Paket zu schnüren, was dann 500 Kunden auf einmal kaufen.

Verständlich, denn eine Einzelberatung für lediglich 10 € Provision ist uninteressant. Erst Recht, wenn der Kunde 'günstig' ( = billig) erwartet.

Gruß Jörg

Ist wohl ein Klassiker. Vielleicht hätte er sich besser draufgesetzt...?

Ohne weitere Info von Dir kann man das doch gar nicht beurteilen. Schreib hier rein, was der KVA ergeben hat, was Du von der Versicherung gefordert hast, und was im Detail sie geantwortet hat. Oder frag' einen Rechtsanwalt.

Gruß Jörg.

Re: Vodafone Vertrag jetzt abschließen oder warten?

Zitat

Original geschrieben von rforce (...) und ich Angst habe, später einen teureren Vertrag abschließen zu müssen.

Ei ei ei, das ist doch wieder diese "Gier frisst Hirn"-Denkweise. Bei einem "teureren" Vertrag kann es sich doch nur um wenige Euro im Jahr (!) handeln. Dafür schließt Du 5 Monate vorher einen neuen Vertrag ab, wahrscheinlich ohne Portierung...?

Mein Tipp: Etwa 8 Wochen vor Ende des Vertrags die Angebote sondieren, und etwa 6 Wochen (spätestens 4) vor Vertragsende einen neuen abschließen (egal ob über einen oder 24 Monate). Damit solltest Du glücklich werden.

Jeden Tag kommt ein neues "Schnäppchen-Angebot" auf den Markt... Und denk dran, Geld ist nicht alles, und Vodafone ist bekannt dafür, ein paar Problemchen mit dem Einbuchen von Rabatten zu haben.

Gruß Jörg

Und wieder das Märchen, dass man sich ohne Recbtsschutz keinen Anwalt leisten kann... Man sieht, dass Werbung funktioniert!

Schreib' einen Brief mit Fristsetzung an Deinen Vertragspartner. Verstreicht die Frist, lass' einen Anwalt den nächsten Brief schreiben.

Alternative: Handy in die Tonne kloppen, neues kaufen, und sich über andere schöne Dinge im Leben freuen.

Gruß Jörg
    .