Beiträge von jof

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Quark. Das Urlaubspaket kostet "EK" 30€ und war für 45€ somit mitnichten überteuert. Der Verkäufer hat also abzgl. der Versandkosten 15€ "verdient". Das ist als Aufwandsentschädigung mehr als ok. Daher wurde das Angebot auch nicht gemeldet und nicht gelöscht.

Selber Quark...

Der Verkäufer kaufte das Urlaubspaket für 15,- €, die Quittung hatte er mir mitgeschickt. Die 15€-Aktion ist im entsprechenden Thread hinreichend diskutiert worden...

Abzüglich der Versandkosten von rund 6...7 € hat der Verkäufer für seine Dienstleistung rund 150% aufgeschlagen.

Und wie gesagt - mir war es jeden Euro Wert!

Warum lässt man nicht einfach Käufer und Verkäufer über den Preis entscheiden? Eine Moderation von solchen Verkaufsangeboten braucht es m.E. nicht.

Gruß Jörg

Das weiß man bei Gebrauchtware nie zu 100%.

Bewährt hat sich in der Praxis aufs Bauchgefühl zu hören. Gier frisst Hirn, deshalb: wenn's einem seltsam vorkommt, lieber woanders kaufen. Lieber 3x etwas mehr Geld ausgeben, als 1x reinfallen.

Meine Meinung.

Gruß Jörg

Ich habe hier über TT ein base Urlaubspaket für 45 € incl. Versand gekauft, EK des Verkäufers 15 €.

Ich gönne dem Verkäufer jeden € seines Zwischengewinns und bin froh, dass ich nicht selbst herumfahren und suchen musste. Seriöse, schnelle Abwicklung, netter Kontakt, der Verkäufer hat mir erklärt was ich wie buchen / freischalten muss. Neudeutsch nennt man das wohl eine 'win-win@Situation'.

Zum Glück hatte keiner dieses 'überteuerte' (?) TT-Angebot gelöscht...

Grüße, Jörg

Nach guten Kundendienstmonteuren leckt man sich in der Branche die Finger. Da kommt es auf die ein oder andere Floskel nicht wirklich drauf an.

Die meisten Heizung-/Sanitärbetriebe sind inhabergeführt, da gibt es keinen gewieften Personalchef der verklausulierte Zeugnisse schreibt. Auch hat der Chef weder Zeit noch Muße sich mit diesem Zeugniskram im Detail zu beschäftigen.

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von hsvrules999
    Ich merke, der Groschen ist gefallen worum es mir geht :) Ich finde es ein Unding. Aber geht es nur mir so? Kann mir kaum vorstellen, dass sich sonst niemand daran reibt.

Ich ärgere mich, dass ich überhaupt für Mobilfunk und Internet bezahlen muss. Gehört schließlich zum Leben dazu, ohne geht's eigentlich nicht mehr. Auch das Briefporto ist Mist, und das Bier in der Stammkneipe für zwoachzich auch viel zu viel.

HSV: you get what you pay for. That's how life works.

Gruß Jörg

Wenn Unfall, dann hat der Käufer das Problem mit der Höherstufung, nicht Du. Wenn der Käufer nicht ummeldet, hast Du die Rennerei. Die Exporthändler sind in der Regel aber diesbezüglich zuverlässig.

Lass' Dir xen Übergabezeitpunkt quittieren und informiere selbst den Zoll (Steuer) und das e Versicherung. Formulare geht bts im Netz.

Gruß Jörg