Wo einen Golf mit Getriebeschaden verkaufen ?

  • oo7x


    Kangoo mit ner defekten Zylinderkopfdichtung, ich hatte mir 500€ vorgestellt, allein schon weil die Alu`s noch 200 wert waren. Anzeige aufgegeben und keine 5 Sekunden später schon der erste Anruf. Der Händler war zufälligerweise in der Nähe und sein Cousin saß rein zufälligerweise neben ihm, um das Auto gleich mitzunehmen, natürlich die rote Nummer gleich dabei !


    Naja, das übliche "was ist letzte Preis" Geschwafel wurde dann immer von Anrufen anderer Interessenten unterbrochen, was den Händler sichtlich nervös machte. Er kam dann auf die Tour, ich bin extra wegen dir hier und er würde schon den besten Preis zahlen. Ende vom Lied, ich hab ihn dann für 350 abgegeben und war froh die Anzeige löschen zu dürfen.


    Als ich dann eine Woche später meinen neuen angemeldet habe, stand vorm Strassenverkehrsamt der gleiche Händler. Es wurde gefragt ob ich abmelde und meinen alten verkaufen will, natürlich konnte er sich nicht erinnern. Die Typen sind wirklich hartnäckig und arbeiten mit allen Tricks. Legal ist die ganze Sache auch, ich habe dann noch erfahren das die Stadt denen sogar Standgebühren abknöpft, quasi die Plätze vorm Strassenverkehrsamt vermietet, damit sie die Bürger belästigen dürfen.


    Ich würde das wie gesagt nicht noch mal so machen, wenn dann nur an einem neutralen Ort, nicht alleine und Kontakt nur über email.

  • hmm das klingt aber auch nach viel nachfrage, was dann auch ordentliche preise bedeuten dürfte.
    muss man sich hald nen tag zeit nehmen und ein paar finstere gestalten antanzen lassen.
    oder einfach mal vor die zulassungsstelle abschleppen und eine auktion vor ort starten :D


    vorher noch nen paar ersatzteile ausbauen (gibt bauteile, die sind schnell ausgebaut und gehen für horrende summen bei ebay übern tisch).

  • Einfach die Augen offenhalten, nach den nervigen Visitenkarten an den Autos schauen und da anrufen...

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • Meine Freundin hatte einen nicht fahrbereiten smart fortwo mit knapp 200000km an so nen karten an die Scheibe klatscher verkauft und knapp 1000 Euro bekommen ;-) Reparatur hätte 3500 Euro gekostet...

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Zitat

    Original geschrieben von flo222
    Ansonsten setz ihn bei ebay-Kleinanzeigen rein, aber besorg dir wie schon erwähnt ne Prepaid und mach dich auf was gefasst.

    Wozu? Ich lese das so oft im Zusammenhang mit eBay-Kleinanzeigen oder mobile.de. Wieso eine Prepaid-Karte? Die Fähnchenhändler haben sicherlich kein Interesse, sich eure Nummer zu speichern und 3x täglich bis in alle Ewigkeit anzurufen. Deren Wählprogramme rufen genau dann an, wenn das Inserat online ist und nicht länger.


    Dutzendfach ausprobiert mit regulären Rufnummern: Fahrzeug einstellen, wenn richtiger Fahrzeugtyp und wenn Preis ungefähr getroffen beginnt nach 15sec der Telefonterror und das Preisgeschacher ("Was ist letzte Preis", "Kann isch nisch machen. Komm schon, geht in Export", "Machst du 1000 Rechnung und Rest machen wir so"). Und sobald die Sache klar ist und das Inserat wieder offline ist, hat der Spuk ein Ende. Wirklich. Ich entsorge so ein paar mal im Jahr unsere Autos zu brauchbaren Preisen mit geringem Aufwand. Man sollte halt standhaft bleiben, wenn die Gesellen dann live auf dem Hof stehen und ihn mit dem türkischen Bazar verwechseln. ;)


    Klar, wenn man sich sicher ist, dass die Kerle wirklich sofort alle anrufen und der Deal am selben Tag über den Tisch ist, dann kann man sich schon mal eine Prepaid an tun. Aber ansonsten tagelang mit mehreren Nummern herumlaufen? Und logisch, bei TT hat man 532 Prepaid-SIMs und 37 Dual-Handys in der Schublade, aber für den Normalo? Völlig unnötiger Aufwand.


    Insgesamt aber eine gute Methode und definitiv mal wert, ausprobiert zu werden. Klick auf Veröffentlichen und der Telefonsturm bricht los. Immer wieder faszinierend. :D

  • Hallo,


    Wie geht man am besten vor, wenn der Wagen noch angemeldet ist? Wenn ich ihn mit meinen Nummernschildern verkaufe und der Käufer anschließend einen Unfall verursacht oder das Auto nicht auf sich ummeldet, habe ich dann Probleme mit meiner Versicherung, Behörden, etc., oder? Ich nehme nicht an, dass die Käufer stets und ständig rote Nummernschilder dabei haben.


    In meinem Fall kann ich das Auto leider nicht vorher abmelden, weil es auf öffentlichem Grund steht.


    Schönen Gruß
    Bundy

  • re: Prepaidnr.


    Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Wozu? Ich lese das so oft im Zusammenhang mit eBay-Kleinanzeigen oder mobile.de. Wieso eine Prepaid-Karte? Die Fähnchenhändler haben sicherlich kein Interesse, sich eure Nummer zu speichern und 3x täglich bis in alle Ewigkeit anzurufen.


    1. streßfrei
    (SIM kann nach Gebrauch zerschnipselt werden)


    2. kostengünstig
    (manche Prepaidnummer werden versandkostenfrei und kostenlos zugeschickt; zB die Callya-Freikarte [siehe Videotext RTL]; hat sogar 1,-- SGH IIRC )


    3. schützt Deine Privatsphäre
    (Deine Hauptnr. wird nicht blockiert)


    Man muß auch keine unerwünschten SMS löschen. Summa summarum gibt es sehr viele Vorteile und nur wenige Nachteile.


    Trotzdem mußt Du diese Empfehlung nicht annehmen und kannst weiter behaupten, daß Du lieber mit Deiner üblichen Handynummer solche Einmal-Geschäfte abwickelst. Jeder, wie er will. Du bist oberschlau und andere halt umständlich und dumm.


    Nichts für ungut,
    skater


  • Ich würde NIE ein auf mich zugelassenes Auto verkaufen und abgeben.


    Falls absehbar ist, dass der Wagen in den nächsten Tagen verkauft wird, würde ich ihn abmelden und dann ein Kurzzeitkennzeichen dranmachen.


    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>


  • Wenn Unfall, dann hat der Käufer das Problem mit der Höherstufung, nicht Du. Wenn der Käufer nicht ummeldet, hast Du die Rennerei. Die Exporthändler sind in der Regel aber diesbezüglich zuverlässig.


    Lass' Dir xen Übergabezeitpunkt quittieren und informiere selbst den Zoll (Steuer) und das e Versicherung. Formulare geht bts im Netz.


    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!