Beiträge von noksie

Solange man mit der Cam nur Fotos im 0,3MP Format machen kann, dient sie IMHO nur dem Spaß! Alles andere (Beweisfotos oder dergleichen) schließe ich damit aus! Wenn man ein paar witzige Schnappschüsse machen will, ist es sicherlich ganz in Ordnung!

Hmmm, ich weiß auch noch nicht so recht, was ich vom neuen Commi halten soll: Kamera, Wechselcover, kein Touchscren, 222g ohne MMC, ...
    SO der Hammer wird es wahrscheinlich nicht! Und ob er noch dieses Jahr kommt ist mehr als fraglich, eber hey, was soll's wir von TT macht 'ne Groß-Bestellung und Nokia freut sich, dass sie es mal wieder ein Handy rausgebracht haben, welches mal wieder nicht ALLES hat!

Also ich bin ebenfalls ein Gegner des Tempo-Limits!
    Zum einen finde ich es nicht richtig, dass "die Regierung" ihren Bürgern vorschreibt, wie schnell man zu fahren hat (es sei denn schlechte Fahrbahn, Kindergärten usw., Staugefahr...) und zum anderen muß jeder für sich selbst entscheiden, wie schnelle er sich zutraut zu fahren. Wer mit 250 auf der Autobahn sein Auto nicht unter Kontrolle kann auch auf der Landstraße mit 100 sich gegen einen Baum wickeln.
    Desweiteren muß ich auch an die ganzen Vielfahrer denken, die mehr als 10000 km p.a. zurücklegen, sei es beruflich, privat oder weil sie sonstwie weit weg wohnen. Diese Leute, denen ich durchaus zutraue, bei einer gewissen Routine und Streckenkenntnis, ein hohes Tempo zu fahren, dürfte das Limit sehr hart aufstoßen!
    Zu diesen Leuten zähle ich IMHO auch Turbo Rolf, der die Strecke und sein Fahrzeug wohl beruflich bedingt sehr gut kennt und nur durch eine unerwartete Situation diesen Unfall verursacht hat. Wie die Sache bei 130 ausgesehen hat, weiß ich nicht!

Zitat

Original geschrieben von SmallFrog
    Und ich fände 100? etwas übertrieben. Schließlich muss man schon früh lernen, dass man nicht alles bekommt und dass man auch mal das ein oder andere weglassen muss, um sich etwas anderes zu leisten. Zudem ist mir aus der Schule bekannt, dass dort meist nur die Jugendlichen aus wohlhabenderen Familien mehr als 50? bekommen. Bei den Andren pegelt sihc der Wert bei 40-45? ein. Das ist der Standpunkt eines Jugendlichen.

Also bei uns in der Schule (Gymnasium 12. Klassenstufe, 100.000 Einwohner Stadt, Alter 17-19):
    - TG ca. zwischen 45-120 ?
    - 50% haben einen Extrajob
    - Klamotten, Internet und Handy von den Eltern!

OK, das ganze ist jetzt für 2 Jahre Ältere und ca. 85% unserer Stufe, aber seit dem Euro ist das Geld doch total schnell weg. Wie oli-haas eben schon den Vergleich gemacht hat mit der Disko, mache ich mal einen mit Kino (Cinemaxx):
    Karte (Freitag abend): ca. 7 ?
    Popcorn, Trinken: ca. 6 ?
    danach noch 'nen Cocktail: 6 ?
    Ca fait: 19? ~ 40 DM :flop:

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, "etwas" mehr zu geben und dann halt mehr bezahlen zu lassen (Schulbüchjer, Hefte, Stifte, Zeitungen usw)...

Das Leben ist teuer geworden! :rolleyes: