-
Hallo,
habe heute festgestellt, dass alle von meinem alten N95 auf das N97 übertragenen SMS weg sind .. :confused:
Hab da plötzlich nur noch eine SMS im Eingang und zwar eine von heute. Ich glaub ich spinne ?
Zusätzlich hatte ich gestern meinen Vodafone Email Account in meinem N97 durch ein OVI Account ersetzt, der über IMAP abgerufen wurde (und auch gestern funktionierte) Der ist auch weg und der alte Vodafone wiederhergestellt ?
Sowas hab ich echt noch nie erlebt und kann mir das auch nicht erklären. Hat jemand eine Idee wie das passieren kann ? :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von Dobermann1980
Also der GPS Empfang ist beim Nokia N97 um einiges besser als beim N95 zumindest ist es bei mir so.Ich empfange 5 Satelitten bei mir in der Wohnung was mit den N95 garnicht möglich war.
Müsste ja eigentlich auch so sein. Schätze mal der GPS Chip ist bestimmt auch ein besserer als im N95.
Fakt ist jedoch auch, dass ich während der Fahrt auf der Autobahn mehrfach GPS Verbindungsabbrüche hatte. Das kenne ich von meinem N95 überhaupt nicht.
Ob es an der Nokia Navi SW liegt ?
-
Zitat
Original geschrieben von prinzplauzi
Wie definierst du denn "normal"?
Bitte eine Temperaturangabe.
Alles andere ist Mumpitz, um zu vergleichen.
Du bist ja lustig!! Willst du ein Thermometer ins N97 stecken ? 
Kann die deutlich erhöhte Temperatur nach Nutzung des Navis beim N97 nur bestätigen, außerdem zieht es soviel Strom, dass ich den Eindruck habe, dass bei längeren Strecken selbst der Anschluss an den Zigarettenanzünder nicht ausreichen würde, um es am leben zu erhalten. Müsste das mal weiter testen.
Auch der GPS Empfang (mit Nokia Maps) ist verglichen mit meinem N95 8GB und Route66 erbärmlich. Da kommt es vor allem auf der Autobahn öfter zu GPS Verbindungsabbrüchen. :flop:
Als Bestimmungsmethoden hab ich alles außer Bluetooth GPs aktiviert.
-
Hab dann gestern mal versucht mit Nokia Maps mit dem Auto zu navigieren. Hab mir eine Lizenz für 30 Tage gekauft, um es mal zu testen. Resultat war, dass es mich nahe des Zielorts im Kreis herum geschickt hat sowie während der Fahrt auf der Autobahn war ich plötzlich deutlich neben der Strecke, das Ding fing sogar eine Routenneukalkulation an. Und der vorher - zugegebenermaßen nicht mehr ganz volle - Akku war total platt. :confused:
Zudem gabs auch häufige GPS Verbindungsabbrüche. Dazu muss ich vielleicht sagen, dass ich das Handy in einer Halterung an der Windschutzscheibe befestigt hatte, ist also nicht auseinandergeklappt. Beim N95 war ja der GPS Empfang bei aufgezogenem Slider am besten, hoffe es verhält sich nicht ähnlich mit dem N97 ? Wie soll man es sonst in eine Handy Halterung im Auto kriegen ??
SAT Fix bekomme ich auch erst seitdem ich den Standortbestimmungsserver supl.vodafone.com durch supl.nokia.com ersetzt habe.
Garmin hatte ich Anfang der Woche eine Anfrage geschickt, ob deren Programm das N97 unterstützt, da es auf deren Website nicht unter unterstützte Geräte aufgeführt ist, bislang gabs da keine Antwort.
-
Aber dein Handy ist wohl kein N97 oder ? Darum gehts ja hier ..
-
Wie ich weiter oben ja geschrieben habe, sagt Route66, dass N97 sei nicht kompatibel mit der Software. Hört sich für mich nicht so an, als ob da geplant wäre es in nächster Zeit lauffähig zu bekommen Wirklich sehr schade. Bleibt wahrscheinlich nur die Nokia Navigation ...
-
Habe soeben Mail vom Route66 Support bekommen, dass N97 nicht mit Route 66 Mobile 8 kompatibel wäre ???
"I kindly inform you that the Nokia N97 is not compatible with the ROUTE 66 Mobile 8 Navigation Software."
:confused:
Weiß da jemand vielleicht mehr drüber ? Liegt das an dem Touchscreen ?
Unter Systemvoraussetzungen bei Route 66 Mobile 8 steht:
- Symbian S60 Plattform v3.0 oder höher

-
Hmm.. die Schlußfolgerung kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
Ich schrieb nur, dass ich In-Ear Kopfhörer nicht mag.
Also mit meinem alten Sony-Ericsson bin ich gut zurechtgekommen, auch vom Tragekomfort her. Wollte hier Tips hören, ob gute / schlechte Erfahrungen mit bestimmten aktuellen Headsets in dieser Sparte vorliegen.
-
Danke für eure Antworten!
Candid: suche ein Mono Headset zum Telefonieren im Auto.
Das Plantronics 815 hatte ich mir auch schon mal bei Amazon angeschaut. In-Ear Kopfhörer sind nicht so mein Ding. Ich empfinde, die meist schon nach kurzer Zeit als unangenehm. Bei Amazon finden sich da auch 2 eher durchwachsende Rezensionen zu, speziell auch zum In-Ear Kopfhörer Sitz.
Evt. käme das Plantronics Voyager 520 noch in Frage ..
http://www.amazon.de/Plantroni…rd_r=0CW2HN8NV1VTM7RBHJZT
Oder das Sony Ericsson HBH-PV708
http://www.amazon.de/Ericsson-…rd_r=19REXYM5T0TPP98C1AP3
-
Habe mir jetzt nicht den ganzen 11 seitigen Thread durchgelesen, aber primär gehts da um eine spezielle Art von Bluetooth Headset, die ich nicht brauche (Stereo Headset mit Kopfhörer Anschluss). Außerdem gings dort um das N95, nicht das N95 8GB. Da die beiden Geräte unterschiedliche Firmware haben, könnte ich mir vorstellen, dass möglicherweise Headsets unterschiedlich gut funktionieren.