Beiträge von schlegel

Hi, möchte mir ein neues BT Headset für mein N95 8GB zulegen. Nutze zur Zeit noch ein Sony Ericsson HBH PV 700, das langsam seinen Geist aufgibt.

Gute Sprachqualität, lange Akkulaufzeit und Kompatibilität mit dem N95 wären mir wichtig. (u.a. auch Anrufe mittels Spracherkennung über zugewiesenen Anrufnamen führen zu können).

Gibts da Empfehlungen ?

Habs heute noch mal versucht.

Über den Zugangspunkt Vodafone Live! wird kurz eine Verbindung zu dem Server h-slp.mnc002.mcc262.pub.3gppnetwork.org aufgebaut und es passiert - wie gehabt - nichts. Dann habe ich den Zugangspunkt testweise auf "web.vodafone.de" geändert, auch hier kurzer Verbindungsaufbau und nach max. 10 Sekunden einen Sat-Fix.

Eigenartig, daß es bei euch über Vodafone Live klappt? :confused:

Funktioniert leider nicht (mehr?), jedenfalls nicht wenn ich über den Zugangspunkt wap.vodafone.de / Vodafone Live! verbinde.

Es wird kurz für ca 1 sekunde eine Datenverbindung zu h-slp.mnc002.mcc262.pub.3gppnetwork.org aufgebaut und dann passiert .... nichts!

Mit dem Server "supl.nokia.com" und über den Zugangspunkt web.vodafone.de wie oben beschrieben völlig problemlos, bin mir allerdings über die Verbindungskosten im Unklaren (habe nur Vodafone Live! Flat) und werde das wohl besser erstmal lassen.

Wenn ich das richtig bei Vodafone gelesen habe, kosten 10kb je nachdem welchen Vertrag man abgeschlossen hat, zwischen 0,19 - 0,36 €. Find ich für diese minimalen Datenmengen echt unverschämt.

Ok, das habe ich gefunden. Bei Vodafone Live! steht dort wap.vodafone.de, dann bei VF DE Web web.vodafone.de

Über letzteren Zugangspunkt scheint es tatsächlich viel schneller zu gehen (Sat-Fix in ca. 20 Sekunden), über wap.vodafone.de ging es wohl überhaupt nicht.

Das Programm GPS-Daten zeigt mir nach einer geraumen Weile (so lange wie das N95 normalerweise braucht für einen Sat-Fix) den Satellitenstatus und meine Position etc. an. Die Bestimmungsmethoden kann ich auch einstellen, bei mir ist aktiviert unterstütztes GPS und integriertes GPS. Eine Möglichkeit des AGPS nutzt es bei mir nicht und ich konnte auch keine Möglichkeit entdecken, dass zu aktivieren. Auch eine Anzeige der transferierten Daten kann ich nicht entdecken.

Die Frage ist nun, wieviel Daten werden transferiert und wie teuer wird das mit einer einfachen Vodafone Live! Flat. Außerdem irgendwie blöd, wenn man das Internet nutzt, wenn man dann vorher den Zugangspunkt ändern muss.

Hallo,

hätte mal eine Frage zu AGPS mit dem N95 8GB und Vodafone. Konnte mit der SuFu keine klare Aussage hierzu finden.

Unter Standortbestimmung habe ich bei Bestimmungsmethoden unterstütztes GPS und Integriertes GPS ausgewählt.

Bei Standortbestimmung Server habe ich bei Zugangspunkt Vodafone live! und bei Serveradresse supl.nokia.com

Wenn ich in Route66 mit aktivierten AGPS versuche meinen Standort zu finden, dauert das ungefähr genauso lang wie ohne AGPS. Vermute also mal, dass irgeneine Einstellung nicht stimmt. Wahrscheinlich die Server Adresse ?

Weiß jemand Rat ? Besten Dank schonmal im Voraus!

Gruß, schlegel

Echt blöd, dass es da in den Optionen nichts einzustellen gibt. :mad:

Hoffentlich kommt das mal mit einer neuen Firmwareversion.

Bei CClock konnte ich auch keine Einstellung finden, die das Drehen verhindern würde.

Hallo,

mit der SuFu bin ich nicht fündig geworden.

Weiß jemand ob man es verhindern kann, dass der Screensaver des N95 8GB im "Breitbildmodus" startet bzw. läuft (also um 90° gedreht zur normalen Displayausrichtung) ?

Da ich CClock vor kurzem installiert habe fände ich es besser, wenn das Display beim Einschalten des Screensavers nicht drehen würde ..

Gruß, S.