Beiträge von Linea

Was für ein Handy hast Du denn? Bei mir war mal im N95 für das VF Live-Portal zwar der richtige APN hinterlegt, in den Streaming-Einstellungen (die ja für das Mobile TV ausschlaggebend sind) war es jedoch ein anderer APN. Allerdings konnte ich dann auch gar nicht wirklich fernsehen, da kam eine Fehlermeldung. Aber jeder Versuch wurde mit einer Einwahl berechnet.

Und zu dem Tarifwechsel: Du sagst, Du habest zu heute gewechselt. Hast Du denn auch die entsprechende SMS bekommen? Normalerweise wird ja immer erst zum Beginn der nächsten Rechnung gewechselt und nur im Ausnahmefall zu sofort. Nicht daß Du noch gar nicht im Kombipaket bist?!

Na dann fahren aber alle Netzbetreiber da mit, das macht doch heutzutage jeder. Bißchen Honig um's Maul schmieren, aber hauptsächlich geht es darum, Dir einen neuen Vertrag anzudrehen. Wie koebi schon sagt, stornieren und unter Lebenserfahrung verbuchen. ;-)

Das denken aber viele Kunden, daß SOFORT nach dem Schlußtag die Schlußabbuchung kommen muß. Dabei ist das so unlogisch, das hat ja noch nichtmal was speziell mit dem Mobilfunkbereich zu tun.

Stell Dir mal vor, Du hast Abrechnungszeitraum 1. Dann muß noch der komplette Februar abgewartet werden, bis Deine letzten zwei Tage abgerechnet werden. Rechnungsschluß 29. Februar, Rechnungsverschickung so um den 8. März rum, Abbuchung zwischen dem 15. und dem 20. März. Vodafone macht doch jetzt nicht für den EINEN Kunden, dessen Vertrag am 2. Februar abgelaufen ist, sofort alles fertig...

Die erste gegebene Antwort ist genau die richtige! Bloß nicht bei Debitel versuchen, den Vertrag zu übernehmen! Dann unterschreibst Du nämlich gleich eine Kündigungsrücknahme mit. In den Shop gehen, sagen, daß Du eine CallYa-Karte abschließen willst (also Papa natürlich) und dabei erwähnen, daß es sich um eine Portierung handelt. Und nicht abwimmeln lassen!!!!!! Ich habe das einmal durchexerziert mit einer Freundin von mir, die von E-Plus Vertrag in Vodafone Karte wechseln wollte. Erst der 3. Shop hat es gerallt und erst nachdem ich gesagt habe "jetzt geben Sie das doch einfach mal in ihre Datenbank ein, dann werden wir ja sehen, ob das angenommen wird!". Die beiden Shops vorher hatten mir erzählt, dieser Wechsel ginge nicht und man solle doch besser einen Neuvertrag abschließen. NICHT NÖTIG! Laß Dich da nicht verunsichern! Und die Umschreibung von Deinem Vater auf Dich ist dann in CallYa auch kostenlos. Und dann kann weitergewechselt werden in den Rahmenvertrag.

19,95 zahlst DU, wenn DU auch Hardware subventionieren willst. Dann buchst Du den Business Data Pro 5 für 5,- EUR und die 1000 MB für 15,- EUR. Brauchst Du keine Hardware, kannst Du entweder die 1000 MB auf den Sprachvertrag schalten lassen oder auf eine Business Data Zusatzdatenkarte mit 0,- EUR Basispreis und irgendwas um 6,- EUR Mindestumsatz. Dann bist Du allerdings wirklich 24 Monate gebunden. Buchst Du hingegen auf den D2Fun und kündigst den ganzen Vertrag, wird natürlich automatisch die Datentarifoption mitgekündigt. Was man (zur Zeit) nicht auf einer SIM kombinieren kann, ist ein Sprachtarif, der schon Zuhause enthält (Superflat, KombiComfort) mit einem Zuhause-Datentarif.