Beiträge von Linea

    Zitat

    [i]
    Aber wen ein Kunde eigentlich ein niedriger Tarif reicht aber ein HighEnd Smartphone will, geht es oft nicht anders.


    Da habe ich ja für einen Bekannten einen richtigen Schnapper gemacht. Er hat einen 10-Euro-Tarif (Superflat Wochenende Basic/ 5 Euro Handyanteil) und ich habe ihm das iPhone 6 mit 64 GB für 349 Euro bestellt. 240 plus 349 sind 589...Originalpreis 739 Euro. Na das kann doch was. :p

    Eine Portierung kann meines Wissens nur von demjenigen storniert werden, der sie beauftragt hat. Also war es schon ganz richtig, sich an 02 zu wenden. Vodafone darf sich da gar nicht sträuben, die Nummer abzugeben.


    Die offizielle Frist zur Stornierung ist natürlich nun bereits abgelaufen. Bin ausgerechnet heute und morgen nicht im Büro, sonst hätte ich genau nachgucken können. Aber im Grunde würde auch das nichts bringen, da Vodafone nicht handeln kann.


    Letztendlich wirst Du Deine Nummer wiederbekommen, aber einfach und schnell sicher nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Meiner Erfahrung nach kommt es aber vor, dass Vodafone keine neue Nummer zuweist. Wenn man darauf besteht, für die restliche Vertragslaufzeit eine neue Nummer zu bekommen, bietet Vodafone an, den Vertrag ohne zusätzliche Kosten vorzeitig zu beenden.


    Kann ich so nicht bestätigen. Wenn der Kunde eine Ersatznummer haben will, wird das einfach aufgenommen und die Nummer wird innerhalb kürzester Zeit zugeteilt. Ich spreche da allerdings nur von meinem eigenen Arbeitsumfeld...für die komplette 1212 lege ich nicht die Hand ins Feuer.

    Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Genau das bedeutet es, die Daten des Ex. Warum umgeschrieben werden soll, erschliesst sich mir nicht. Ausser das es Geld und Zeit kostet.


    Ich bin der Meinung, dass es früher nicht ging, mit abweichenden Daten anzufragen. Aber da hat sich ja im Laufe der Zeit Einiges geändert. Umschreiben wäre auch ganz blöd, denn bei der Umschreibung entfällt die bereits eingetragene Kündigung.

    Jeder Provider muss Dir anbieten, Deine Nummer zu sofort freizugeben. Ob der annehmende Provider Dir jedoch anbietet, eine sofortportierte Nummer auch anzunehmen, kann er selber entscheiden. Bei uns (Vodafone) ist es auch erst seit einer gewissen Zeit möglich, eine nachträgliche Rufnummernportierung mit einer Nummer zu machen, die vorzeitig woanders freigegeben wurde.


    Wie es in Deinem speziellen Fall ist, weiß ich leider nicht. Kannst Du nicht zur Not über einen Prepaidanbieter gehen?