Beiträge von Linea

Bei Vodafone gab es vor Jahren mal einen Fall, da hatten alle Kunden, die von einer ausländischen Nummer angerufen wurden, eine Frankfurter Nummer im Display. Des Rätsels Lösung war, daß der Server für die aus dem Ausland ankommenden Anrufe irgendwas mit Frankfurt zu tun hatte oder sogar dort stand. Und von dort aus wurden dann die ausländischen Nummern nicht weiter übertragen. Hat auch für Verwirrung gesorgt. Technik, die begeistert. :D

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Heisst das eigentlich, alle Hotliner bei Vodafone sind minderbemittelt? Manchmal hat man das Gefühl, glauben kann ich es allerdigs nicht.

Gruß Marco

Alle nicht. Aber es werden immer mehr. Kein Wunder bei 80% Outgesourcten. Einige davon telefonieren den halben Tag für den OTTO-Versand und danach für Vodafone. Da kann es dann schonmal sein, daß man für VF telefoniert und sich mit OTTO meldet. Und jahrelange Erfahrungen haben die dann auch nicht vorzuweisen. Gepaart mit wenig Schulungen und einer nicht ganz so raschen Auffassungsgabe gibt das dann schonmal eine extrem ungünstige Mischung. Aber Hauptsache billig! :flop:

Frank

Wieso hast Du regelmaßig das Problem? Bei ein und derselben Nummer? Im Vertragswesen kann man dauerhaft einrichten, daß sich die Anrufinfo nicht ständig selber wieder einrichtet.

Re: Tariffrage

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Mir wurde schriftlich mitgeteilt, dass bei gebuchter FN+VF-Flat eine Umleitung zu Festnetznummern (gleich welcher Art), sowie zu einer anderen VFnr. immer kostenfrei ist.

Das gilt aber nur, wenn jemand die Mobilfunknummer anruft, nicht die Festnetznummer.

phonefux, für mich hast Du einen Denkfehler drin. Du bezeichnest die Tatsache, daß Dein Handy klingelt, wenn Du im ZHB bist und man Deine FNN anruft, schon als Rufumleitung. Und dann schlußfolgerst Du weiter, daß, wenn der Ruf schon auf Handy A umgeleitet wurde, die Umleitung auf Handy B natürlich kostenlos ist.

Von A nach B gebe ich Dir recht, aber der Knackpunkt ist von der FNN auf A. Ich glaube, man muß das ehr als direkte Erreichbarkeit sehen, nicht als Rufumleitung. Ist irgendwie blöd zu erklären. Auf jeden Fall können wir es drehen und wenden wie wir wollen, bei Vodafone wird das nichts mit der BWHZ.

Wenn ein Handy im ZHB ist, greifen ja auch diese ganzen Dinge gar nicht. Da kann ich gar nicht auf mein eigenes Handy weiterleiten für 0,19 EUR. Diese Weiterleitung greift ja erst, wenn ich außerhalb des ZHB bin. Und da sagt die Preisliste ganz eindeutig aus, was es kostet.

Die Sache ist immer noch so. Wenn einer meine FNN von Vodafone Zuhause anwählt und ich möchte, daß der Ruf auf meine Mobilfunknummer geht, kostet mich das 0,19 EUR die Minute. Ist ein ähnliches Prinzip wie wenn ich im Ausland bin. Da zahle ich auch für den entgegengenommenen Anruf.

Daß das bei anderen Netzbetreibern teilweise anders gehandhabt wird (aktuell E-Plus), ist beneidenswert.

Hm, sehe gerade, daß ich vielleicht falsch verstanden habe, was Du meinst. Handy A auf Handy B ist kostenlos. Aber nicht die Umleitung von der VF-Festnetznummer auf Handy A...

Zitat

Original geschrieben von Max123
      Andreas & Linea:

Danke für euren Tipp, aber nachdem ich heute vormittag die 1234 angerufen habe, wurde mir dort mitgeteilt, dass sie keine Reklamationen telefonisch annehmen. Ich müsste alles schriftlich machen.

Ist das normal oder gibt es noch einen Weg die Sache zu beschleunigen?

Ohne Worte. Aber warum hast Du das Businessteam angerufen, hab ich was übersehen?

Ruf die 1212 an und sag denen, die sollen eine interne Reklamation aufnehmen. Stichwort: Kunde erwartet unsere Leistung. "Machen Sie das schriftlich" ist echt die saufaule Variante!