Beiträge von MadEye

Top :thumbup:

Meine Überweisung letzte Woche an die IBAN die per SMS gesendet wird, kam nach ein paar Tagen zurück mit dem Hinweis "Aufladung per Banküberweisung derzeit nicht möglich ...".

Welchen Zahlungsempfänger hast Du angegeben? Telefonica, E-Plus Service GmbH, ...?

Ich habe mit zwei Karten, die ich noch auf Vorrat hatte, an den beiden Aktionen teilgenommen.

Bei der ersten Karte (Registrierung 30.4., Postident 2.5.) ist das doppelte Datenvolumen verfügbar und die Grundgebühr für den Smart S wurde erstattet. Auch die KwK-Gutschrift ist erfolgt, somit sind 15€ Guthaben auf der Karte.

Bei der zweiten Karte (Registrierung und Postident am 3.5.) ist das doppelte Datenvolumen verfügbar, da stehen die Gutschriften noch aus.

Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    Ich habe mal bei Fonic ( ehemals Lidl Mobile ) nachgesehen:

in der Preisliste 08/2016 ist die Schweiz im EU Tarif mit mit drin,
    in der Preisliste 03/2017 ist die Schweiz nicht mehr enthalten :flop:

Mal sehen wie lange es bei Aldi noch so bleibt.

Wie ich auch schon im Fonic Mobile Thread geschrieben habe: Auch bei Aldi Talk ist die Schweiz jetzt nicht mehr uneingeschränkt im EU-Roaming enthalten. Es gelten zwar günstigere Konditionen als im Nicht-EU-Ausland, aber es werden keine Inklusiv-Volumina mehr angerechnet. Das ergibt sich aus einer unauffälligen Fußnote in der aktuellen Roaming-Preisliste: "*** außer Schweiz, hier gilt ..."

Ja, hab das mit der Schweiz leider auch gesehen. Wenigstens sind die Konditionen für das Telefonieren noch erträglich (9 Cent/Min.). Übrigens hat Aldi Talk in der neuesten Preisliste die Konditionen für die Schweiz in der gleichen Weise verändert.

Offenbar bereiten sich die Telefónica-Discounter so auf den Wegfall der Aufschläge in der EU vor ...

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Warum sollte man auch aus den alten Mobile Data Tarifen mit mehr Inklusivleistung in die neuen Data Comfort Tarife mit weniger Leistung wechseln wollen? :rolleyes:

Weniger Leistung würde ich so nicht stehen lassen. Es ist zwar weniger Inklusivvolumen in den neuen Tarifen enthalten, dafür ist die max. Übertragungsgeschwindigkeit in den Varianten S und M höher und außerdem ist VoIP im Gegensatz zu den alten Tarifen erlaubt.

Das neue CC ist für mich vermutlich nicht mehr interessant, da es offenbar auf einen reinen Mailaccount reduziert wird. Die für mich bisher wichtigen Funktionen wie Benachrichtigung per SMS bei Maileingang oder der Versand von WebSMS via Browser fallen weg (so interpretiere ich zumindest die FAQs).

Schade ...

Zitat

Würde mich sehr wundern, wenn solche Halsabschneidertruppen keine Gebühren haben wollen.

Nein, es werden zunächst keine weiteren Gebühren erhoben. Die Forderung wurde seitens E-Plus 'nur' an diese Inkasso-Gesellschaft abgetreten. Fälligkeit ist sofort, in Verzug gerät man, sofern die Zahlung nicht 30 Tage nach Zugang der Rechnung erfolgt. An diesem Punkt kommt dann vermutlich die eigentliche Inkasso-Maschinerie in Gang.
    Ich werde die Frist auf jeden Fall ausreizen und auch abwarten was die Intervention seitens teltarif.de ergibt. Wie schon geschrieben, bin ich aber einer der Fälle, bei der die Forderung als solches rechtens ist.