Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• nd dann noch der Feiertag am Montag....Die andere vom Montag danach...aber eben durch den Feiertag dazwischen und zum Mittwoch nur um 1 Tag kürzer...

Sonst war ich immer 9 tage ( manchmal sogar nur 8 ) gewohnt.

Ich habe heute noch eine Portierung gestartet da sieht alles im rahmen aus (haben aber auch pfingsten dazwischen)

Kann mir einzig vorstellen, das gestern von den lange wartungsarbeiten etwas schief gegangen ist und daher die gutschriften nicht kamen, wahrscheinlich würde ich einfach mal bis Dienstag abwarten, notfalls den support anrufen. Oder man portiert einfach neu.

Portierung angestoßen: Portierung geplant:
    06.06.2025 (Drillisch)16.06.2025
    31.05.2025 (Magenta Prepaid)10.06.2025
    31.05.2025 (Magenta Vertrag)10.06.2025
    05.06.2025 (Magenta Prepaid)16.06.2025
  • Die Post läuft komplett auf dem Zahnfleisch.

Ist mir auch aufgefallen. Ich hatte in den letzten Wochen nur einmal pro Woche Post, jeweils einen ganzen Schwung auf einmal. Bei uns ohne Ankündigung.

Besonders ärgerlich: sie war so eingesteckt, dass die Hälfte oben raus schaute und man sie einfach im Vorbeigehen aus dem Kasten hätte ziehen können.

Sorgfalt war mal.

• Thema: Aufladen per Überweisung

Meine ÜberWeisung an die IBAN .... 7169 77 wurde diese Woche zurücküberwiesen mit der Bitte auf die richtige, aktuelle BankVerbindung zu überweisen:

IBAN: DE 02 7002 0270 0041 9130 29

Also - Versuch macht kluch:

Anfang der Woche geringen Betrag überwiesen mit -PrüfZiffer.

Heute SMS von Aldi Talk: 'Die Aufladung ... wurde erfolgreich ausgeführt. '

:thumbup::)

Das GültigkeitsFenster wurde durch die geringfügige AufLadung nicht verlängert.

• Das Gültigkeitsfenster verlängert sich erst ab Aufladungen über 5 Euro

Nein, das habe ich in der Vergangenheit (war aber noch auf der alten Plattform) getestet. So wie mir das aussah scheint AldiTalk hier bei krummen Beträgen auf- oder abzurunden. 4 Euro bewirken z. B. auch eine Verlängerung wie bei 5. Aber z. B. 2 Euro bewirken gar keine Verlängerung.

• Top :thumbup:

Meine Überweisung letzte Woche an die IBAN die per SMS gesendet wird, kam nach ein paar Tagen zurück mit dem Hinweis "Aufladung per Banküberweisung derzeit nicht möglich ...".

Welchen Zahlungsempfänger hast Du angegeben? Telefonica, E-Plus Service GmbH, ...?

• Top :thumbup:

Meine Überweisung letzte Woche an die IBAN die per SMS gesendet wird, kam nach ein paar Tagen zurück mit dem Hinweis "Aufladung per Banküberweisung derzeit nicht möglich ...".

Welchen Zahlungsempfänger hast Du angegeben? Telefonica, E-Plus Service GmbH, ...?

Bei SEPA-Überweisungen soll der Name des Zahlungsempfängers keine Rolle mehr spielen.

Möglicherweise aber schon für die Interpretation durch den Zahlungsempfänger....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!