Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Deshalb die Rückfrage....war deine Rufnummer die du jetzt bei Aldi talk hereinportiert hast schonmal früher bei Aldi talk oder einem anderen Anbieter der früher noch im eplus netz lief ( und wie Aldi Talk von eplus ins o2 Netz übernommen wurde ) ?

Kam von der Telekom ist eine 0175...

Mein tip....spar deine Nerven...nimm es hin ohne Stress....es ist nur ein bonus, davon hängt dein Leben nicht ab.

Ich selbst mache grundsätzlich bei Portierung immer mit netzwechsel....da vermindert solche Problemfälle.

Wollte da jetzt auch nicht anrufen, aber wenn es bekannt ist, ob man eventuell besser x Tage zwischen den Portierungen warten soll, dann würde ich das dann einhalten.

Nächster Versuch wird dann von 1&1 zur Aldi Talk sein. :)

...und portiere nur Nummern die mindestens 6 Monate bei einem Anbieter waren...auch das vermindert Problemfälle.

Die bisher reinportierten waren alle jünger, gut, waren auch nur drei bisher. Das einzige andere ist , dass es jetzt die zweite Portierung von der gleichen Telekomkarte ist. Also ob sie eventuell dort nicht nur die Daten abfragen sondern auch die Kundennummer sehen. Sonst dürften die über die Anbieter hinweg auch nicht erkennen können, wie lange meine Nummer dort schon war.

Für nur sechse Monate alte Nummern müsste ich mir erst noch ein großes Preipaidkontingent zulegen, eigentlich keine Lust dazu. Von zwei verschiedenen Providern im Wechsel zu Aldi Talk zu portieren, ist aber machbar.

Wobei das jetzt auch gewechselt hat. Vodafone, Telekom, Kaufland Mobil, und jetzt wieder die Telekom, d.h. da war zwischendurch ein Wechsel.

Wie häufig hakt es denn so im Schnitt?

• Hat das noch jemand, dass bei AldiTalk einfach keine MFA/2FA SMS ankommen? Bspw. PayPal, WhatsApp... Die Karte ist neu, es wurde eine Congstar Nummer draufportiert letzte Woche. SMS von anderen erreichen mich, nur anscheinend keine Bestätigungscodes. Werden die technisch anders versendet, wie kann sowas sein? Echt extrem seltsam.

• Im Gegensatz zu P2P (Person-to-Person) Messaging, bei dem eine Nachricht direkt von einer Person an eine andere gesendet wird, erfolgt A2P Messaging von einer Anwendung an eine Person (Application-to-Person Messaging). Also technisch gibt es da demnach schon einen Unterschied, aber warum das A2P bei Dir nicht geht, ist merkwürdig.

• Aldi talk wird immer schlechter. Zwei bestellte Sim Starterpakete (angeblich Montag versandt per Brief) sind bei mir auch heute nicht angekommen. Die können nichts mehr.

• Die können nichts mehr.

Wahrscheinlich sind sie Opfer ihres Erfolgs und es ist einfach gerade alles zu viel :)

Wird bestimmt wieder.

• Aldi talk wird immer schlechter. Zwei bestellte Sim Starterpakete (angeblich Montag versandt per Brief) sind bei mir auch heute nicht angekommen. Die können nichts mehr.

Was hat Aldi Talk damit zu tun? Bieten die neuerdings auch Postdienstleistungen an? Eine Woche Postlaufzeit ist nicht ungewöhnlich. Kürzlich hatte ich eine Rechnung mit über einem Monat Laufzeit. Der Absender klang etwas verzweifelt, weil ich nicht der einzige war...

• Die Post läuft komplett auf dem Zahnfleisch. Bei uns gibts diese und nächste Woche mit Ankündigung durch den Zusteller, zwei Zustelltage. Die waren gestern und heute. Und dabei hatte er Post die seit zwei Wochen unterwegs war.

Da kann Aldi nichts dafür. Wenn die Briefe Montag raus sind, sind das gerade mal vier Tage.

• (Portierung war von Telekom Prepaid und von der war schonmal eine Nummer zu Aldi gegangen, zwischendurch war aber auch noch eine Portierung von Kaufland dabei.)

Ich habe hier einen Kollegen, der hat von Drillisch zu aldi portiert, ist auch alles heute nacht um 00:17 passiert und er hatte ebenfalls keine gutschrift.

Witzigerweiße, habe ich mit ihm zeitgleich portiert auch von Drillisch, heute nacht ist es passiert und ich habe die Gutschrift erhalten.

• Ich habe hier einen Kollegen, der hat von Drillisch zu aldi portiert, ist auch alles heute nacht um 00:17 passiert und er hatte ebenfalls keine gutschrift.

Witzigerweiße, habe ich mit ihm zeitgleich portiert auch von Drillisch, heute nacht ist es passiert und ich habe die Gutschrift erhalten.

Dienstag und Mittwoch sind meine beiden kommenden portierungen ( einmal von Magenta und einmal von norma ) zu aldi talk.

Auffällig war, daß bei beiden relativ lange Zeit zwischen dem Tag des Antrages und dem portierungstermin lagen. Einmal von Freitags ( gegen 1 uhr nachts /morgens ) und über zwei Wochenenden und dann noch der Feiertag am Montag....Die andere vom Montag danach...aber eben durch den Feiertag dazwischen und zum Mittwoch nur um 1 Tag kürzer...

Sonst war ich immer 9 tage ( öfter sogar nur 8 ) gewohnt.

Bin mal gespannt, ob da dann die Portierungsgutschriften kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!