Beiträge von manu_86

xelavator: Ja du hast recht, Rosenheim ist gut versorgt. Weißt du, wo der 2600er Standort ist? Mit eplus LTE wurde das Gebiet um den Bahnhof versorgt. Dort ist entsprechend viel los, da gefühlt die halbe Stadt nach München pendelt.

Danke für die super Informationen.
    Eigentlich kann man bei dem Angebot nichts falsch machen.
    Wenn das Netz nervt einfach wechseln...

Das o2 Netz ist hier in der Region München / Rosenheim ganz gut - auch im ländlichen Bereich hier super. Die traditionellen Urlaubsziele Tegernsee... sind natürlich gut (auch mit LTE) versorgt! :)

Meine Frage wäre noch:
    Gilt man bei der MVLZ von 1 Monat als "Postpaid"-Kunde, d. h. wird man beispielsweise im Ausland bei den Roaming-Partnern hier gleich behandelt wie mit einem Original 24 Monate o2 Vertrag?

Ist VoLTE möglich (gemäß den Fall, ich würde mein HTC One M8 doch mal gegen ein anderes VoLTE-fähiges Gerät tauschen)?

Grüße aus Oberbayern!

Hallo zusammen,

ich plane einen Wechsel von Base all in zu smartmobil 6GB mit Telefonie und SMS Flat mit nur 1 Monat MVLZ und EU Flat.
    Das o2 Netz ist für meine Anwendungen gut genug.

Das Angebot ist aus meiner Sicht kaum zu übertreffen, allerdings habe ich noch ein paar Fragen:
    Roamingpartner im Ausland: Wird man auch mit nur 1 Monat MVLZ Also postpaid Kunde behandelt? Kann man LTE im Ausland nutzen?

Wie sind sonstige Erfahrungen mit dem Portieren der Rufnummer und der Bereitstellung der SIM Karte?

Gibt es sonstige Haken außer der Datenautomatik?

Kann VoLTE genutzt werden?

Grüße

Gefühlt tut sich in Rosenheim relativ wenig, Kein Umbau oder so, E Plus LTE läuft noch und liefert tadellose Datenraten. National Roaming nur bei GSM bzw. UMTS möglich. Ich werde später mal in München das LTE roaming testen :)

LTE national roaming Base - o2 LTE

Hallo zusammen,

Welche LAC ist in München für LTE National Roaming freigeschaltet?
    In Rosenheim kann man sich mit einer Base Karte nicht bei o2 LTE einbuchen. Hier haben wir die LAC 51043 bei o2 LTE .

Rosenheim im schönen Oberbayern Base Karte kann sich ins o2-Netz GSM einbuchen.
    Interessant: Nach Grenzübertritt heute Nachmittag (von Salzburg kommend) konnte ich mich für ca. 30 Min. nicht ins o2 bzw. E-Plus Netz einbuchen (auch nicht nach Neustart des Telefons).