Netzabbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Keiner verlangt einen Ausbaustand wie ihn die Telekom hat,mal abgesehen davon hat o2 das eh nicht vor und mit seinen Billigtarifen dürfte dazu auch das nötige Kleingeld fehlen. o2 hat jahrelang gepennt was den Ausbau des eigenen LTE Netzes angeht,jetzt hat man den Ausbau zwar ein wenig forciert,hat aber durch die Abschaltung des E+ LTE Netzes und die doppelte Anzahl an Kunden neue Baustellen die sie nicht in den Griff kriegen. Es war doch schon länger klar nach der letzten Auktion,dass man die 1800 MHz Frequenzen nicht weiter nutzen kann. Warum hat man darauf nicht schon längst reagiert ?

50/22 vs 33/8. Was ist Telekom LTE auf einem iPhone 6S und was war E-Plus LTE auf einem Xperia Z?

• Zitat

Original geschrieben von manu_86
    Grünes LTE in Rosenheim ist aus.
    Blaues o2 LTE schlägt sich trotz National Roaming ganz gut!

Rosenheim sieht von der Abdeckung her auch recht gut aus, das komplette Gebiet des E-Plus-LTE-Netzes wird von o2 versorgt, sogar mit LTE2600. :top:

• Na das klingt doch mal nicht schlecht. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass sich bis Ende noch dieses Jahres wieder einiges tun wird auf dem LTE Markt und o2 eine einigermaßen ansprechende Abdeckung zaubert.
    Wäre für mich zumindest besser zwecks Entscheidung ob ich meinen Vertrag verlängere oder wirklich wechsle.

• Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Eben. Ich verlange den Ausbaustand von vorgestern oder zu dem Zeitpunkt, als ich zu BASE gewechselt habe ;) Problem ist, dass lokal eben nicht nur nicht ausgebaut wird, sondern zurückgebaut wird. Jeder hier würde sich ärgern, wenn die Haus- und Hof-Node vom Netz geht und eine weiter entfernte deutlich weniger Geschwindigkeit liefert.

Die Anbindung der E-Plus-Standorte ist da. Was hinderte o2 die letzten 12 Monate, an diesen Standorten LTE800 zu beantragen um diese umzurüsten?

Es wird schon:
    http://www.teltarif.de/telefon…-ericsson/news/64306.html

"...während die Performance (während des Umbaus) gesichert bleiben müsse."

"Es wird nicht so sehr um die maximale Geschwindigkeit, sondern um die Netzqualität beim Nutzer gehen."

Es wurden etwa 3 Jahre als Zeitraum für den Umbau angegeben.

• xelavator: Ja du hast recht, Rosenheim ist gut versorgt. Weißt du, wo der 2600er Standort ist? Mit eplus LTE wurde das Gebiet um den Bahnhof versorgt. Dort ist entsprechend viel los, da gefühlt die halbe Stadt nach München pendelt.

• Zitat

Original geschrieben von manu_86
      xelavator: Ja du hast recht, Rosenheim ist gut versorgt. Weißt du, wo der 2600er Standort ist? Mit eplus LTE wurde das Gebiet um den Bahnhof versorgt. Dort ist entsprechend viel los, da gefühlt die halbe Stadt nach München pendelt.

Der 800/2600er Mast steht im Gewerbegebiet an der Klepperstraße, in der Nähe des VW-Zentrums und McDonalds. Der kann zumindest teilweise die Last am Bahnhof abfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!