Beiträge von rajenske

Re: Re: Re: Re: Stein in Windschutzscheibe, neue Scheibe nötig - wie vorgehen?

Zitat

Original geschrieben von Saletti
    Bist Du sicher, daß dabei alles mit rechten Dingen abläuft?

Ich denke und hoffe, ja.

Ich hatte sowas schon mal gehört bei Reparaturen, war mir nicht ganz klar und wusste auch nicht, ob das bei komplett neuer Scheibe geht. So habe ich es verstanden:

Die Werkstatt rechnet mit der Versicherung ab, ich muss 153 € SB bezahlen. Unabhängig davon bekomme ich aber von der Firma eine Gutschrift/Provision.

Re: Re: Stein in Windschutzscheibe, neue Scheibe nötig - wie vorgehen?

Danke für alle Antworten :top:

Zitat

Original geschrieben von Saletti
    Wieviel übernommen wird, entscheidet die Versicherung, nicht die Werkstatt.

Eben nicht ;). Darum ging es mir in diesem Thread ja (in meinem Vertrag steht eine Selbstbeteiligung von 153 €).

So sieht es jetzt aus:

A.T.U. wollte keinen Teil der Selbstbeteiligung übernehmen - habe allerdings nur am Telefon mit denen geredet - mag sein, dass das vor Ort anders aussieht.

Habe jetzt einen Termin bei einer Carglass-Filiale für die neue Scheibe gemacht, sie übernehmen immerhin 78 € der Selbstbeteiligung, so dass ich insgesamt 75 € zahlen muss. Insgesamt ärgerlich, aber damit kann man leben ;).

Zudem wusste ich zugegebenermaßen gar nicht, dass ich bei der Versicherung dadurch nicht hochgestuft werde :top: (allgemeine Auskunft der Versicherung)

Grüße, Öle

Hallo,

heute hat auf der Autobahn ein Stein meine Eindschutzscheibe getroffen, kreisrunder Schaden in 20ct-Größe, leider direkt vor meiner Nase - darf also nicht repariert werden.

Eine neue Scheibe (Toyota) kostet zwischen 600-700 € inkl. Einbau.

Wie gehe ich bzgl. Teilkasko am besten vor:

1. Gibt es Werkstätten (in Köln), die die Selbstbeteiligung nicht nur bei Reparatur, sondern auch bei neuer Scheibe übernehmen?

2. Wenn ja, dann besser erst mal eine Werkstatt finden, bevor ich die Versicherung informiere?

Danke, Öle

Zitat

Original geschrieben von Baldur Laub
    (...) unsere Posts haben sich quasi überschnitten. Sieh dir mal die Zeiten an, sie liegen drei Minuten auseinander.

Alles klar. Aber man glaubt kaum, wie viel hier manche User innerhalb von 3 Minuten lesen und schreiben können ... :D

Grüße, Öle