-
Für Browser und Android kann man mit den Google Aufgaben arbeiten. In Android gibt es eine Reihe von Aufgaben-Apps, die damit umgehen und synchronisierten können, sogar auch 4 Kalender-Apps, die gleichzeitig mit Google Aufgaben umgehen können.
Bei iOS hab ich keine Ahnung, da wird aber bestimmt auch was geben dafür.
-
Re: Re: @all
Zitat
Original geschrieben von mc44
Die regelmäßige Abschaltung bringt schon einen Vorteil mit sich. Durch den Neustart muß eine Art "Grundreinigung" stattfinden, die teilweise eine erhebliche Verlängerung der Gerätelaufzeit mit sich bringt. Der Ein oder Andere wird schon mal bemerkt haben, daß sich die Laufzeit nach ein paar Tagen/Wochen/Monaten verringert. Das sind nur Erfahrungswerte mit mehreren China-Handys. Wer oder was dort im Hintergrund am Akku saugt .... keine Ahnung (es gibt aber nicht viele Möglichkeiten).
"Grundreinigung" nach Neustart? Was soll das denn sein? :confused:
Und die Laufzeit hängt davon ab, was man so macht. Ich kann das oben nicht bestätigen. Auch wenn das Gerät wochenlang nicht abgeschaltet wurde, alles prima. Bei allen unseren Geräten. 
-
-
Hmm, leider sind meine Screenshots oben verschwunden.
Links war ein Screenshot vom Dolphin mit aktiviertem Jetpack. Gut lesbar, Zeilenumbruch ok.
Chrome rechts dagegen nur mit scrollen lesbar, zudem unterschiedliche Schriftgrößen.
-
Ja, gibt es in Android, etwa EvolveSMS oder Go SMS...
-
Zitat
Original geschrieben von Primetime
geht es eigentlich nur mir so, dass bei der neusten Chrome-Version für Android die Fontgröße der Links größer dargestellt werden als sie scheinbar sind und dann beim Klick kleiner werden? Schwierig zu beschreiben, aber teilweise echt nervig.
Lass mich raten, Android 4.4.x ?
Schriftgrößenprobleme komme öfters vor mit Chrome, ist nach meiner Meinung auch keiner der besten Browser. 
Nebenbei mal Android-Screenshots aus meinem HTC One:
Links Dolphin Browser - Mitte Standard-Browser - Rechts Chrome:

Unterschiedlich gezoomt, wie man sieht. Jedoch nur beim Chrome Leseprobleme, anständige Schriftgröße und Zeilenumbruch vertragen sich da nicht.
-
Im Flugmodus hat es auch kein WLAN (es sei demn, das ware gewünscht).
Ansonsten:
- Im Flugmodus nachts geht das bei mir 1-2 Prozent im Akku runter.
- Einschalten verbraucht ebenfalls Akku, und dauert samt Hochfahren
- Eigentlich hängt mein Gerät nachts eh zum Laden am Akku.
Wozu also ausschalten, bringt keinen Vorteil.
-
Re: Re: Re: Automatisierung
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Was kann man daran denn ernsthaft sinnvoll finden? :confused: ... Da ich mein Smartphone nachts definitiv nicht brauche, liegt da irgendwas noch näher, als es abends vor dem Zubettgehen einfach komplett auszuschalten?
Welchen Vorteil bringt das denn gegenüber dem Flugmodus?
-
Nun 12. Huiiii. (siehe übrigens Newsbeitrag von Carsten) 
Da waren einige noch gar nicht geboren, die heute wie selbstverständlich mit Smartphones hantieren. Und zwar mit größeren als meins... 
Wie gut, dass TT mit 12 Jahren immer noch nicht zu Facebook darf, ist ja ab 13. . 
-
Re: Automatisierung
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
mein Bereitschaftshandy muss zu einer bestimmten Zeit angeschaltet sein.
Das habe ich jedoch leider schon einige wenige Male verpasst.
Wäre es da nicht sinnvoller, das Gerät immer anzulassen und je nach Bedarf automatisch lautlos zu stellen oder in den Flugmodus zu schicken (root)?