Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Toll, mich hast du ignoriert, als ich gefragt hatte... *schmoll* :D

Hat mich oben auch ignoriert nach deinem Beitrag. :D

So ist das halt hier. Es kommt halt darauf an, wer die Vorschläge macht ... :D

Ich denke, sowas gehört mit zu Carstens Lieblingsvorwürfen, die er hier immer wieder gerne hört. ;).

Für evtl. Newbies: Das war natürlich alles nicht ernst, hier geht es immer nur strikt nach Sachzwang :D ... :D. Und gechattet wird hier auch nie :D

Und weg, Öle

Zitat

Original geschrieben von A1234
    also mein Nero 6 OEM läuft sowohl mit dem dazugehörigen Sony DVD-Brenner als auch mit meinem alten Lite-On CD-Brenner.

War das eine Bundle-Version?

Denn die FAQ von Nero schreibt:

Zitat

2. Ich habe einen Rekorder zusammen mit der Nero/Nero Express Software erworben. Mein neu gekaufter Brenner eines anderen Herstellers wird von Nero nicht erkannt. Wo liegt das Problem?

Sie besitzen eine OEM-Bundle-Version von Nero, die nur mit dem Rekorder arbeitet, mit dem sie geliefert wurde. In diesem Fall funktioniert sie nur mit dem gekauften Rekorder.

edit: Link zur Quelle war falsch, find ich jetzt grad nicht mehr wieder ...

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Hab nur die leichte Befürchtung, daß die Hemmschwelle einen hingeklatschten und nichts-sagenden 0815 Kaufberatungsthread (à la "welches Handy ist gut?") ins Kaufberatungsforum zu klatschen, deutlich tiefer ist, als im Mobilfunk Allgemein.

Glaub ich nicht. Ich befürchte eher, dass das Unterforum leicht übersehen wird.

Dazu eben auf der Startseite ein Link (wie du sagst) oder statt Unterforum ein gleichwertiges Forum auf oberster Ebene: "Allgemeine Kaufberatung Mobilfunk".

Zitat

Wir werden sehen. ;)

Genau ;).

Grüße, Öle

Naja - wenn es allgemein anerkannte und auch verwendete Dateiformate gäbe für Kalender, Adressbuch und Mails, könnten deren Synchronisationen auch bequem von einem Synchronisatonsprogramm erledigt werden, das sich nur an die Standards halten müsste. Wenn .. ;)

Ich denke immer noch, dass es keine sachliche Notwendigkeit ist, sondern sich halt so entwickelt hat - dank Outlook.

Grüße, Öle

Für Thunderbird gibt es eine Erweiterung, die noch nicht zur Zufriedenheit funktioniert.

Allerdings gibt es auch den Stand-Alone-Kalender Sunbird vom Mozilla-Projekt .

Ohne von der Frage ablenken zu wollen ;):

Gibt es eigentlich eine zwingende Notwendigkeit, dass ein Emailprogramm einen Kalender integriert haben muss?

Oder ist dieses Bedürfnis durch Outlook historisch gewachsen? ;)

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Es hindert dich doch nichts daran, die 6er OEM auch mit deinem alten CD-Brenner zu nutzen.

Soweit ich weiß ist die Seriennummer aber an den Hersteller des Laufwerkes gebunden. D.h. mein Nero würde mit dem alten CD-Brenner nicht funktionieren.

Oder stimmt das nicht (mehr)?

Edit: Aus der FAQ von nero:

Zitat

Die OEM-Version kann grundsätzlich nur einen Brenner unterstützten.

:rolleyes:

*anhäng*

Habe bisher zufrieden noch mit einer 5er Nero-OEM-Version (der letzten 5er) CDs gebrannt.

Nun habe ich einen DVD-Brenner bestellt inkl. Software Nero 6 OEM. Ich möchte aber meinen CD-Brenner, der sehr schnell und zuverlässig ist, aber auch weiterhin benutzen.

Wie organisier ich das denn nun am besten?

fragt Öle