Beiträge von rajenske

Viele arbeiten ähnlich.

bei dem oben verlinkten FileSync wählst du dir die beiden zu synchronisierenden Ordner aus.

Dann Klick auf Vergleichen (Compare). Dann siehst du, was gleich und was unterschiedlich ist. Verstehst du sofort, denke ich. Mit Klick kannst du dir auch nur die ungleichen Files anzeigen lassen, du kannst manuell noch Ordner und Dateien herausnehmen aus der Synch.

Danach Synchronisieren mit einem Klick.

Das Prog ist nix für automatisierte Synchro-Aufgaben in Unternehmen, für privat aber völlig ausreichend.

Grüße, Öle

So, habe jetzt mal das obige Tool "SynchronEX" getestet - es gibt ja eine 14-Tage-Trial-Version.

Insgesamt scheint das Tool recht mächtig, für meine Zwecke auf jeden Fall überdimensioniert. Man kann sich kleine Skripte zum automatisierten Synchronisieren schreiben.

Es gibt zwar auch eine grafische Oberfläche und Wizards, allerdings ist ist das Ganze nicht so intuitiv wie bei anderen Programmen.

Getestet habe ich das nun alles mit meinem Mediacenter bei GMX. Prinzipiell scheint es zu funktionieren, allerdings sind schon die Simulationen (anstatt "Vergleiche" bei anderen Programmen) recht langsam, so dass wohl sehr viel Traffic anfällt (hab das noch nicht beobachtet). Bei 1 GB Mediacenter erlaubt GMX aber nur 2 GB Traffic, sollte man bedenken.

Ein Vergleich nur nach Datum und Größe sollte wohl schneller gehen, finde grad keine Einstellung dafür (?).

Das Programm kostet 19 EUR, dafür hätte man danach eine kostenlose externe synchronisierte Version von 1 GB Daten, die man von überall bearbeiten kann.

Alternative wäre, das Geld für Webspace auszugeben und per FTP zu synchronisieren.

Erfahrungen von anderen wären noch nett, SynchronEX scheint ja bisher das einzige Tool zur WebDAV-Synchronisation zu sein.

Grüße, Öle

Natürlich ist es manchmal erschreckend ...

Aber wie stellst du dir das vor? Einen Deutsch-Kurs? Hier? TT als Retter für PISA? ;)

Meiner Meinung nach unvorstellbar und undurchführbar.

Auch wenn ich deinen Ärger verstehen kann: Du wirst nix ändern können, lass uns lieber über andere nettere Probleme schreiben ;). Sonst macht hier in diesem Thread nur jeder seinem Ärger Luft.

Grüße, Öle

Die Sache mit den Smilies sehe ich so:

• Man kann Smilies einsetzen, um seinen Text optisch nett zu ergänzen. In diesem Fall sind Smilies ein nettes Spielzeug. Die in Foren/Boards hier und anderswo vorgegebenen reichen dann nicht aus, man muss sich selbst etwas Mühe geben und sie irgendwo her holen. Das ist meiner Meinung nach auch ok so.

• Man kann Smilies einsetzen, um seinen Text zu unterstreichen, Intentionen herauszustellen und um Missverständnisse zu vermeiden (vor allem bei Ironie u.ä.). Dazu braucht es nicht viele Smilies, sogar wichtig, dass sie alle den Leser/inne/n geläufig sind und nicht weitere Fragen aufwerfen. Zu diesem Zweck ist es (für mich) auch wichtig, dass die Smilies per Tastatur beim Schreiben sehr kurz einzufügen sind. Das alles ist hier bei TT gut umgesetzt (außer der "rolleyes"-Smiley - tippt sich etwas lang).

Von daher wäre für mich (!) keine Umstellung nötig, auch wenn ich die FF-Erweiterung bbcode nutze.

Grüße, Öle (hey, ein Beitrag ohne Smilies...)

Re: Re: Re: TT und Firefox...

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Aber ein Klick ist bequemer als 4 Klicks mit "bbCode".

Stimmt. ;)

Aber auch bei anderem Code wird dieser bei FF im Eingabefenster immer ans Ende gesetzt, obwohl man ihn vielleicht mittendrin haben will. Da hilft dann bbCode schon.

Grüße, Öle