ZitatOriginal geschrieben von FunkBeck
Allein die Anordnung der Zahlen ist vollkommen anders als beim Original!!
Edit: Stimmt, jetzt seh ich es auch. Die Zahlen sind anders positioniert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von FunkBeck
Allein die Anordnung der Zahlen ist vollkommen anders als beim Original!!
Edit: Stimmt, jetzt seh ich es auch. Die Zahlen sind anders positioniert.
ZitatOriginal geschrieben von XNeo
Sicher sind "richtige" Galerie-Systeme für Deinen Zweck überdimensioniert. Aber: Es ist einfacher mit Kanonen auf Spatzen zu schießen als umgekehrt
Spatzen auf Kanonen? ![]()
Du wirst wohl Recht haben. Ich habe vor allem nicht den ständigen Überblick über die Angebote - allerdings probiere ich auch gern mal was anderes aus, allerdings nicht zehn verschiedene Gallerien, daher hier die Frage.
ZitatWenn Du Dich also mit Gallery schon auskennst bzw. Gallery schon installiert hast dann setz' auf Deiner Page einfach den Link direkt in ein Album und gut is' --
Hatte ich oben auch schon dran gedacht, am einfachsten ist es natürlich.
Zitatwenn's unbedingt MySQL basiert sein soll kannst Du Dir auch noch 4Images angucken
Muss nicht unbedingt mySQL sein, aber kann. Danke für den Link, werde mal gucken.
Edit: Wie schätzt du 4images im vergleich zur Menalto-Gallery und Coppermine ein? (Abgesehen von Integrierbarkeit). Zwei grobe Sätze dazu wären nett - frage nur aus Interesse.
Danke, Öle
Empfehlung gesucht
Hallo, was empfehlt ihr für eine einfache Gallery, die
- nur aus einem einzigen Album bestehen soll
- Anschauen/Kommentieren/Bewerten von Gästen zulassen soll
- auch über eine Diaschau verfügt
Die Gallery soll nur für eine bestimmte Zeit eingerichtet werden, die Besucher sollen sich nicht registrieren müssen. Gerne PHP/mySQL-Fertigprodukt ![]()
Habe ansonsten Menalto Gallery und Coppermine im Einsatz, alles etwas überdimensioniert für meinen Zweck. Nicht ideal, da die Besucher nicht zuerst ein Album auswählen sollen. Kann man zwar mit etwas Mühe so konfigurieren (Weiterleitung von gewünschter Adresse direkt ins Menalto-Album oder so) ...
Möchte das aber nicht mit meinen anderen Sachen vermischen: Da ich aber dann eh eine neue Gallery installieren muss - vielleicht gibt es ja was nettes schon in der Richtung ... ?
Danke, Öle
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
und was tut man, wenn man sich wegen vergessenem Passwort nicht mehr einloggen kann? (Passwort wiederbeschaffen geht nicht, da a) keine alternative Mailadresse hinterlegt, b) keine Handynummer eingegeben c) E-Mails nie über POP3 abgerufen):D
Steht in der Hilfe:
d) ![]()
Zitatper Fax / Dateianhang einer Ausweiskopie an den GMX-Support (Bitte beachten Sie, dass bei dieser Option die Bearbeitung mehrere Tage dauern kann)
Stimmt allerdings nicht (mehr), dass man diese Möglichkeit automatisch angeboten bekommt ... Faxnr. muss man mal suchen ...
Auch bei Support findest man was, empfehle das erste:
Per Internet-Formular und eingescanntem Ausweis:
http://service.gmx.net/de/cgi/pwlost?AREA=zug_att&LANG=de
Per Faxvordruck:
http://service.gmx.net/de/cgi/ng.fcgi/fax?site=loginFormular
Grüße, Öle
Das o.g. Forum ist wieder da, es ist heute umgezogen.
Hier erlaube ich mir mal, das dortige Ergebnis der Überlegungen zu zitieren:
ZitatAlles anzeigen1. es muß sichergestellt sein, daß der FireFox Standardbrowser ist. Das geht über Extras > Einstellungen > Allgemein und dort a) das Häkchen setzen ("Bei jedem Start prüfen ob FireFox Standardbrowser ist") und b) einmal die Schaltfläche anklicken ("Jetzt überprüfen").
2. Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software: dort gibt es unten links einen Abschnitt namens "Programmzugriff und -standards festlegen". Dort muß unter "Benutzerdefiniert" der Eintrag "Aktuellen Webbrowser verwenden" aktiviert sein.
3. im Explorer unter Extras > Ordneroptionen > Dateitypen folgendes einstellen:
3a) unter Windows XP gibt es ganz oben einige Einträge mit der Erweiterung "(KEINE)"; unter Windows 2000 stehen diese ungefähr in der Mitte und sind bezeichnet als "N. ZUTR.". In beiden Fällen steht dort u. a. der Eintrag "URL: HyperText Transfer Protocol" und einmal mit dem Zusatz "with Privacy" (oder ähnlich). Eintrag markieren, dann "erweitert" klicken, dann "open" markieren und "Bearbeiten" klicken. Bei "Anwendung für diesen Vorgang" den Pfad zum Firefox eintragen (geht am einfachsten über den Button "Durchsuchen ...", dahinter dann mit einer Leerstelle getrennt den Vermerk -url "%1" setzen - Anführungszeichen nicht vergessen. Der vollständige Eintrag lautet dann also:
C:\Programme\Mozilla\FireFox\firefox.exe -url "%1"
oder eben entsprechend Deinem Pfad. Die DDE-Einstellungen müssen minimum wie folgt lauten: DDE verwenden ist angehakt, bei "Anwendung" muß "FIREFOX" stehen, bei "Thema" muß "System" stehen. Das ganze wie gesagt auch nochmal für HTTP with Privacy.
3b) die unter 3a) genannten Einstellungen müssen auch nochmal für Dateien vom Typ "HTM" und "HTML" vorgenommen werden.
Man beachte bei DDE den Eintrag "FIREFOX" in Großbuchstaben.
Grüße, Öle
ZitatOriginal geschrieben von Black_Leaf
Wie fühlen sich denn eure Tastaturmatten an?
Schwierig zu beschreiben. .. Habe aber eher Metallgefühl als Plastik oder Gummi.
ZitatOriginal geschrieben von WilliW
BTW: Kannst Du bitte mal ein Foto einer beleuchteten silbernen Originalmatte posten?
Einmisch .. ![]()
Hier ein Foto von meiner silbernen orginal eingebuaten Matte in Dunkelheit aus 12 cm Entfernung, ohne Blitz, ein wenig unscharf.
Klick (75 KB)
ZitatOriginal geschrieben von juergen37
Sag mal, was soll das?? Weißt du, was du gerade von dir gibst?? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass derbaer aus Rheinland-Pfalz kommt??
Wahrscheinlichkeit?
Du bist derjenige, der die IP-Angabe als "Beweis" anführen wollte, nicht ich. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von juergen37
Wenn du meinen Link von vorhin besucht hättest, dann hättest du erkannt, dass die IP's aus unterschiedlichen Gegenden kommen!
Woher hast du eigenlich die IP von derbaer? So dass du weißt, dass ihr aus unterschiedlichen Gegenden kommt ...
Ich dachte immer, die IPs sehen nur Mods und Admins ![]()
Es scheint ein Problem zu sein, dass FF nicht immer als Standardbrowser gestartet wird, obwohl so eingestellt.
Die Anleitung im o.g. Forum waren mehrere nötige manuelle durchzuführende Schritte, ist aber ja leider down.
In englischsprachigen Foren wird dieses Prog zur Problembehebung empfohlen:
http://www.pc-tools.net/win32/setbrowser/
ZitatSince most web browsers have the ability to make themselves default (and automatically set all the proper registry settings), only use SetBrowser in situations where browsers don't recognize the current settings. "Forcing" the default browser, as SetBrowser does, is really a last resort.
Das wäre IMHO ja so ein Fall hier, oder? ![]()
Grüße, Öle