Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von XNeo
    Sicher sind "richtige" Galerie-Systeme für Deinen Zweck überdimensioniert. Aber: Es ist einfacher mit Kanonen auf Spatzen zu schießen als umgekehrt ;)

Spatzen auf Kanonen? :D

Du wirst wohl Recht haben. Ich habe vor allem nicht den ständigen Überblick über die Angebote - allerdings probiere ich auch gern mal was anderes aus, allerdings nicht zehn verschiedene Gallerien, daher hier die Frage.

Zitat

Wenn Du Dich also mit Gallery schon auskennst bzw. Gallery schon installiert hast dann setz' auf Deiner Page einfach den Link direkt in ein Album und gut is' --

Hatte ich oben auch schon dran gedacht, am einfachsten ist es natürlich.

Zitat

wenn's unbedingt MySQL basiert sein soll kannst Du Dir auch noch 4Images angucken

Muss nicht unbedingt mySQL sein, aber kann. Danke für den Link, werde mal gucken.

Edit: Wie schätzt du 4images im vergleich zur Menalto-Gallery und Coppermine ein? (Abgesehen von Integrierbarkeit). Zwei grobe Sätze dazu wären nett - frage nur aus Interesse.

Danke, Öle

Empfehlung gesucht

Hallo, was empfehlt ihr für eine einfache Gallery, die
    - nur aus einem einzigen Album bestehen soll
    - Anschauen/Kommentieren/Bewerten von Gästen zulassen soll
    - auch über eine Diaschau verfügt

Die Gallery soll nur für eine bestimmte Zeit eingerichtet werden, die Besucher sollen sich nicht registrieren müssen. Gerne PHP/mySQL-Fertigprodukt ;)

Habe ansonsten Menalto Gallery und Coppermine im Einsatz, alles etwas überdimensioniert für meinen Zweck. Nicht ideal, da die Besucher nicht zuerst ein Album auswählen sollen. Kann man zwar mit etwas Mühe so konfigurieren (Weiterleitung von gewünschter Adresse direkt ins Menalto-Album oder so) ...

Möchte das aber nicht mit meinen anderen Sachen vermischen: Da ich aber dann eh eine neue Gallery installieren muss - vielleicht gibt es ja was nettes schon in der Richtung ... ?

Danke, Öle

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    und was tut man, wenn man sich wegen vergessenem Passwort nicht mehr einloggen kann? (Passwort wiederbeschaffen geht nicht, da a) keine alternative Mailadresse hinterlegt, b) keine Handynummer eingegeben c) E-Mails nie über POP3 abgerufen):D

Steht in der Hilfe:

d) ;)

Zitat

per Fax / Dateianhang einer Ausweiskopie an den GMX-Support (Bitte beachten Sie, dass bei dieser Option die Bearbeitung mehrere Tage dauern kann)

Quelle

Stimmt allerdings nicht (mehr), dass man diese Möglichkeit automatisch angeboten bekommt ... Faxnr. muss man mal suchen ...

Auch bei Support findest man was, empfehle das erste:

Per Internet-Formular und eingescanntem Ausweis:
    http://service.gmx.net/de/cgi/pwlost?AREA=zug_att&LANG=de

Per Faxvordruck:
    http://service.gmx.net/de/cgi/ng.fcgi/fax?site=loginFormular

Grüße, Öle

Das o.g. Forum ist wieder da, es ist heute umgezogen.

Hier erlaube ich mir mal, das dortige Ergebnis der Überlegungen zu zitieren:

Quelle (5. Beitrag im Thread)

Man beachte bei DDE den Eintrag "FIREFOX" in Großbuchstaben.

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    BTW: Kannst Du bitte mal ein Foto einer beleuchteten silbernen Originalmatte posten?

Einmisch .. ;)

Hier ein Foto von meiner silbernen orginal eingebuaten Matte in Dunkelheit aus 12 cm Entfernung, ohne Blitz, ein wenig unscharf.

Klick (75 KB)

Zitat

Original geschrieben von juergen37
    Sag mal, was soll das?? Weißt du, was du gerade von dir gibst?? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass derbaer aus Rheinland-Pfalz kommt??

Wahrscheinlichkeit?

Du bist derjenige, der die IP-Angabe als "Beweis" anführen wollte, nicht ich. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von juergen37
    Wenn du meinen Link von vorhin besucht hättest, dann hättest du erkannt, dass die IP's aus unterschiedlichen Gegenden kommen!

Woher hast du eigenlich die IP von derbaer? So dass du weißt, dass ihr aus unterschiedlichen Gegenden kommt ...

Ich dachte immer, die IPs sehen nur Mods und Admins :D

Es scheint ein Problem zu sein, dass FF nicht immer als Standardbrowser gestartet wird, obwohl so eingestellt.

Die Anleitung im o.g. Forum waren mehrere nötige manuelle durchzuführende Schritte, ist aber ja leider down.

In englischsprachigen Foren wird dieses Prog zur Problembehebung empfohlen:

http://www.pc-tools.net/win32/setbrowser/

Zitat

Since most web browsers have the ability to make themselves default (and automatically set all the proper registry settings), only use SetBrowser in situations where browsers don't recognize the current settings. "Forcing" the default browser, as SetBrowser does, is really a last resort.

Das wäre IMHO ja so ein Fall hier, oder? ;)

Grüße, Öle