Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Ganz heißer Tip, mach doch einfach den Stecker raus :D

Man kann in den Einstellungen deines Routers - soweit ich mich erinnere - auch manuell die Verbindung herstellen und natürlich auch trennen. Guck mal bei "Router Status" -> "Connection Status".

Das sollte helfen.

Grüße, Öle

Re: Re: Re: Kann Digicam nicht als TWAIN Quelle auswählen

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Windows XP, Kamera ist eine Netquam DSC-350 plus (vor 5 Jahren geschenkt bekommen, selbst da war sie schon veraltet ;) )

Ich bin mir sicher, dass sie mit TWAIN arbeitet, weil ich sie schon mal mit TWAIN unter WinXP zum Laufen gebracht habe. Das war allerdings bevor ich meine Festplatte geschrottet hab :D

Bei dem Alter glaub ich dir das gern mit TWAIN ;).

Was ich nicht ganz kapiere:

Einerseits:

Zitat

Muss ich noch extra TWAIN Treiber installieren (...)

Andererseits:

Zitat

Den korrekten WinXP Treiber habe ich auch.

Schon mal folgende Treiber installiert?

Klickstdu

Mehr fällt mir dann leider auch so nicht ein? Kriegst du Fehlermeldungen?

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von booner
    Falsch, ich will es nicht öffentlich im Sinne von internetweit diskutieren, sondern nur innerhalb dieses Forums.

Von der Anlage, Intention (und Konfiguration) diese Forums ist das ein Widerspruch - denke ich.

Wenn man einen Rat brauchst, der nur innerhalb eines bestimmten Kreises bekannt werden soll, sollte man IMO nicht in einem solchen Forum wie TT o.ä. suchen, sondern woanders.

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von booner
    Der Verkäufer gibt auf google seinen Mitgliedsnamen eine oder will seine Lage einschätzen und sucht nach der entsprechenden Problematik. Über google bekommt er dann auf ganz einfache Art und Weise hierher, erhält ggfs. einen Informationsvorsprung, der mich in meiner Position ihm gegenüber wieder zurückwirft.

Schlechtes Beispiel. Du kannst nicht öffentlich über jemanden diskutieren, seinen eBay-Namen nennen und dann verhindern wollen, dass er das mitkriegt ...

Den Rest hab ich verstanden, seh's halt anders ;).

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Aber achtest du ernsthaft darauf, was du wie genau schreibst?

Ja. ;) Wobei ich das eher grundsätzlich meine, über bestimmte Dinge meines Lebens poste ich nicht öffentlich. Natürlich kann man hier im Forum einiges über mich erfahren. Aber den Nickname findest du noch in höchstem einem anderen Forum, meinen Realnamen gar nirgends - eben weil das hier keine geschlossene Commuity ist, sondern Öffentlichkeit.

Grüße, Öle

Re: Kann Digicam nicht als TWAIN Quelle auswählen

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    ich kann meine Digitalkamere nicht als TWAIN Quelle in IrfanView auswählen. Muss ich noch extra TWAIN Treiber installieren oder woran könnte das liegen? :confused:

Etwas mehr Info wäre gut ...

Welches Betriebssystem, welche Kamera?

Erste Vermutung: Deine Kamera arbeitet gar nicht mit Twain-Treibern, sondern z.B. mit WIA ...

El-Chico und Fadi:

Ich würde gern mal was dazu schreiben - exemplarisch an eurem Beispiel, nicht gegen euch persönlich gerichtet:

Ihr beide seid seit ein paar Tagen hier angemeldet (Fadi nun seit einem Monat), in einem Forum, dass leicht erkennbar sehr gut besucht, knapp 50000 Mitglieder hat und aktiv moderiert/organisiert wird.

Natürlich darf jede/r Kritik üben - kein Problem, aber kommt ihr nicht auch auf die Idee, hier erst mal in Ruhe zu gucken?

Um vielleicht mit der Zeit festzustellen, warum bestimmte Dinge hier auf bestimmte Weise organisiert oder gewünscht sind?

Um vielleicht festzustellen (Hallo Suche ;)), dass eure Gedanken hier keineswegs neu sind, sondern bereits mehrfach durchdiskutiert wurden? (Habt ihr das alles schon gelesen?)

Es kann nicht sein, dass sich User wie z.B. kinslayer, me too und Mod Jochen erkennbar immer wieder viel Mühe mit ihrem Posting zum selben Thema hier geben, trotz der provozierenden Art, wie El-Chico hier anfängt (das ist jetzt nicht mehr exemplarisch ;))

Die Erwartungshaltung ist ein wenig zu hoch ...

Grüße, Öle

Update:

Habe eben offline Qute 3 installiert - und habe brav auch einen Uninstall-Ordner.

Habe den Verdacht, dass die Themes halt noch nicht alle ok waren zu Anfang, schnell mal ins Netz "geschossen" :rolleyes: . Wenn ich mir das hier und woanders angucke, haben einige Themesersteller nach der neuen Version für FF1.0 dann noch ein Update nachgeschoben/nachgebessert.

BTW: Wieso taucht Charamel eigentlich nicht in der "offiziellen" Theme-Liste auf? :confused: Gibt's da menschlichen Stress untereinander ..?

Grüße, Öle