Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Afaik ist das Staubproblem gelöst,
    zumindest bei M65 neuerer Produktion.

Zitat

Original geschrieben von Vipernmagier
    Ja, mit der neuen Produktionsreihe sind die M65 besser staubgeschützt.

Hat jemand eine Idee, ab welcher Produktionsreihe / welchem Produktionsdatum ich gute Chancen hätte, ein staubfreies zu erwischen?

Vielleicht kann jemand mal beim eigenen staubfreien M65 nachlesen - so als Anhaltspunkt, danke.

Möchte mir nämlich wohl auch noch eines anschaffen und mir - dank eurer Erfahrung ;) - die eine oder andere Umtauschaktion ersparen.

Danke für Antworten, Öle

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Wie kann ich das Pad deaktivieren?

Ob es eine Tastenkombination gibt und welche, hängt von deinem Notebook/Modell ab (Fn + ???)

Andere Wege zum temporären Deaktivieren (BIOS, Gerätemanager) würde ich erstmal nicht empfehlen.

Grüße, Öle

Kleiner Tipp nebenbei: Auf der DVD der zur Zeit aktuellen PC-Professionell ist die Vollversion von Paragons DriveBackup 6.01.199 (Sonderedition) drauf. Kann im Netz oder auf CD das Image erstellen.

Für den Hausgebrauch ausreichend, denke ich.

Grüße, Öle

Oft kann man per Tastenkombination das Touchpad deaktivieren. Hilft das?

Aber: Mach das nur, wenn das wirklich per Tastenkombination geht. Schlecht, wenn du es irgendwie anders hinkriegst und du es nachher nicht mehr aktiviert bekommst.

Grüße von Öle

Edit: Das Grundproblem ist dann natürlich noch nicht gelöst (Treiber ...?)

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
      erman, irgendwie blicke ich da nicht so durch wie Du das nun meinst:

Er meint wohl "b", würde zudem vermutlich seine Festplatte nicht als Laufwerk bezeichnen. Ist ja schließlich fest, die Platte ;).

Also -> Paragliders Weg ;). Oder lass es vieleicht ganz sein, ist doch eigentlich nur eine kosmetische Sache und gibt Probleme, wenn z.B. Programme auf F installiert waren.

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von chris2407
    inno hab ich mir schon angeschaut aber das ist ja extrem kompliziert... ich dachte da an etwas einfacheres...

Ich hatte bewusst die grafische Oberfläche (GUI) dazu erwähnt. Wenn man sich die GUI auch runterlädt und installiert, wird die Sache wesentlich einfacher. Du klickst dich dann halt durch. Habs länger nicht benutzt, war aber IIRC sehr gut verständlich.

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    PSP ist schon super für den, der nich grad der Vollprofi ist.
    Ich komm damit super klar und misse nichts an dem Ding.

Kann ich bestätigen. Viele haben Photoshop (werweißwoher) auf dem Rechner, werden aber nie begreifen, damit umzugehen.

Für den "Hausgebrauch" ist PSP 8 vollkommen in Ordnung. Lass dich nicht verückt machen durch Hinweise auf PSP 9. So ist's halt mit Hardware und Software, der Zeitpunkt zum Kauf ist nie richtig ;).

Grüße, Öle