Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von Dodson65
    Mit diesem kleinen Tool konnte man die Schablonenarbeit, wie hier schon oft beschrieben, selber erledigen :D

Du meinst WallWizz (um die seitenlange Suche zu ersparen ;))

Tipp: Wenn man sich entscheidet, mit dem Programm zu arbeiten, empfehle ich nach eigener Erfahrung:

- Bilder als BMP öffnen, bearbeiten und abspeichern
    - Speicherung in JPG von einem anderen (vernünftigen) Programm machen lassen. Ich hatte da zu hohe Qualitätsverluste.

Grüße, Öle

Hi,

in einem Win2000-Netzwerk sollen die Benutzer in einem gemeinsamen Ordner auf dem Server Dateien ablegen können, jedoch diese weder weiter bearbeiten noch löschen dürfen. (Lesezugriff egal, von daher unterscheidet sich die Problemstellung etwas von den bisherigen "Ordnerschutzanfragen")

Einzige Idee, die ich bisher hatte, war mittels PHP-Skript einen Dateiupload auf einen (externen) Webserver möglich zu machen, wobei existierende Dateien nicht nochmal überschrieben werden.

Gibt es - auch aus Sicht der Benutzer - eine bessere, einfachere Idee?

Danke, Öle

Soweit ich weiß, geht es leider nicht anders als wie oben von dir beschrieben, sobald du außer Namen/Tel.-Nr. etwas eingeben willst.

Im Idealfall läuft die Eingabe der kompletten Kontaktdaten allerdings selten manuell während Gesprächen, sondern per Synch mit PC (wenn man es dann hinbekommt ;)).

Wenn es bei dir der Fall ist, dass du oft (!) die Daten während des Telefonierens eingeben musst, hast du ein Problem. Da helfen dann wohl erstmal Bleistift + Zettel ;).

Vielleicht fällt ja jemandem noch was ein ...

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Das ist in der Tat noch ein Vorteil zu T-Mobile, dort gibt es die Möglichkeit in den alten Telly Tarif zu wechseln nicht mehr.
    Und grad der war in Sachen Fremdnetze ein wahres Schnäppchen, sogar noch günstiger als der D2-Fun da sogar Anrufe ins O2 Netz in der Nebenzeit nur 20 Cent (anstatt 50 im D2 Fun) kosten und Netzinterne SMS nur 8 Cent.

Musst du nicht Doppelposten ... Wir können lesen ;)

Öle

Soweit seh ich es:

Bei eBay gibt es halt gewerbliche Händler, private Verkäufer und eben gewerbliche Händler, die unter dem Deckmäntelchen "privat" verkaufen, um Steuer und Gewährleistung zu umgehen.

Der im Eingangsposting genannte Verkäufer gehört eindeutig zur letzten Gruppe, damit ist die Eingangsfrage geklärt. (!)

Was nun tun?

• Eine Möglichkeit: Man sollte die Angebote bei eBay lesen und mit gesundem menschenverstand entscheiden, wo man kaufen möchte (wurde hier ja mehrmals beschrieben.

• Zusätzliche Möglichkeit für den der's will: Man regt sich über das Verhalten des o.g. Verkäufers auf und möchte etwas dagegen tun. (melden bei ...)

Die erste Möglichkeit ist notwendig. Die zweite nachvollziehbar, mag im Einzelfall sogar Nutzen bringen

Dagegen ist es IMHO wirkungslos, sich hier im Forum nur darüber aufzuregen, gesetzliche Bestimmungen zu nennen und gleichzeitig nichts zu tun. Das ist für mich nur "Luft ablassen". Was soll das bringen, zu welchem Ergebnis soll das hier führen?

Grüße, Öle