Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Wenn ich z.B. eine Daten CD einlege, wird die weder gestartet, noch im Arbeitsplatz angezeigt >> Wenn ich dann auf das Laufwerksymbol klicke kommt auch nur > bitte Datenträger einlegen.

Was sagt der Gerätemanager dazu? CD-Laufwerk angezeigt, in Ordnung oder nicht?

Vielleicht (!) hilft das ja was:

Zitat

Im Arbeitsplatz, im Windows Explorer werden die CD-Laufwerke nicht mehr angezeigt und im Gerätemanager sind sie mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. Bei Aufruf der Eigenschaften im Gerätemanager erhäelt man den Hinweis auf den Fehlercode 19, sowie Fehlern in der Registry. Suchen Sie in der Registry folgenden Schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    Im rechten Fenster müssen nun die Werte 'UpperFilters' und 'LowerFilters' gelöscht werden. Nach einem Neustart des Systems stehen die Laufwerke wieder zur Verfügung.

Quelle

Grüße, Öle

Jetzt möchte ich doch noch einen Kommentar zu der hier meist (immer) hochgelobten Bedienung loswerden:

Natürlich kann man mit der Bedienung klarkommen, eindeutig schlecht ist jedoch die Konfigurierbarkeit von Tasten und Menü.

Genauer:

• Die Auswahl für die rechte Auswahltaste ist IMHO lächerlich.
    • Die Zahlentasten lassen sich nur mit Rufnummern, nicht aber mit Befehlen belegen. Hier besser z.B. Siemens
    • Die Auswahl für das Favoriten-Menü ist zu gering. Der Ansatz müsste umgekehrt sein: Ich müsste einen gewünschte Menüauswahl/Befehl in das Favoritenmenü legen können. Dies kann z.B. Motorola - nicht durchgehend - aber oft.

Ich möchte hier keine Herstellerdiskussion entfachen, ich sehe nur - außer individueller Gewöhnung - keinen Grund für Begeisterungsstürme bei der Bedienung.

BTW: Ja, tatsächlich, es ist mein erstes Nokia ;), nach einer Reihe anderer Hersteller. Und trotz meines Beitrages bin ich prinzipiell zufrieden, abgesehen vom lockeren Backcover :rolleyes: .

Und nachdem ich hier vom Staub gelesen hab, werde ich mein Frontcover besser wohl nie entfernen ;). Noch ist da nix.

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von one1998
    der paintshop kann doch auch psd dateien öffnen, oder?

Ja, kann Paint Shop Pro ;).

Tiilt
    Mit Wallwizz bekommst du unten nur einen geraden Streifen, nicht so schön wie in der Maske hier. Geht aber natürlich auch.

Ich selbst bin mit den JPG-Speicherungen nicht so zufrieden bei Wallwizz, die Qualität vor allem der Farben lässt mehr nach als bei einem vernünftigen Bildbearbeitungsprogramm. Wenn du Wallwizz benutzen willst, würde ich das Bild als BMP-Datei öffnen, bearbeiten und speichern. Und erst danach mit einem anderen Programm zu JPG konvertieren.

Grüße, Öle

Noch mal ... :rolleyes: :

Seit XP werden die Autovervollständigen-Passwörter nicht in einer PWL-Datei abgelegt, sondern verschlüsselt in der Registry.

Was sollen da diese Passwortklartextausleser bewirken?

Es sei möglich, dass ich mich da vertue, glaube es aber nicht ...

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von chico
    Leider nein, auch der Registry Wizard erkennt hier nichts.

Von "erkennen" war ja kaum die Rede ;), sondern von "anzeigen" der verschlüsselten Schlüssel bzw. Werte.

Das klappt auch nicht? Würde mich mal interessieren.

Grüße, Öle

Die "ipadresse" wird z.B. bei WS_FTP "Hostname" genannt. Wenn du ein FTP-Prog hast, wo der Zugang korrekt eingerichtet ist, findet du die Adresse dort.

Gruß, Öle

Edit: Das Thema gehört eher nicht in dieses Forum hier, denke ich ;)