Beiträge von rajenske

Dieser Thread ist inzwischen hoffnungslos sinnlos.

Das Ursprungsproblem wurde von allen Seiten durchgekaut, es gab bereits ein imaginäres Schloss, was leider nicht jeden sah. :rolleyes:

Das einzige bestehende Problem scheint wohl zu sein, dass angesichts des Threadtitels/-themas die Mods diesen Thread nicht zumachen wollen, weil es so ausgelegt werden könnte, dass sie die Kritik gegen sich selbst abwürgen.

Daher meine Bitte als an der Sache unbeteiligter User an die anderen User:

Lasst diesen Thread bitte hier enden.

PN's sind ja immer noch möglich.

Grüße, Öle

Jabra BT 300 vs. Nokia 6230

So. Ich war einkaufen, habe ein Jabra BT 300 erworben und ein paar Tage ausprobiert – mit dem 6230.

Meine Erfahrungen mit BT-Headsets sind sehr begrenzt, bisher nur Motorola HS810 mit V600. Alle Aussagen von mir daher bitte dementsprechend werten.

Ausstattung:
    Headset, Netzladekabel und positiv: Kfz-Ladekabel

Form:
    Das Headset ist eher "klassisch", nicht wie das BT 200 / BT 250.

Tragekomfort:
    Mein Ohr kommt sehr gut damit klar, auch längere Zeit. Man kann das Ohrpolster abnehmen, allerdings soll das Polster auch Geräusche abschirmen.

Pairing:
    Ohne Probleme nach Anleitung, das 6230 findet das BT 300 sofort.

Kopplung und Verbindungsqualität:
    Mit Kopplungenl gab es bisher keine Probleme Headset und 6230 fanden sich zügig. Bei einer Entfernung von 5 m war die Akustik noch ausreichend, aber nicht mehr gut. Irgendwelche gegenseitige Software-Störungen wie z.B. beim B-Speech plus habe ich nicht bemerkt.

Sprachqualität:
    Für mich eindeutige Verbesserung gegenüber HS810/V600. Dabei nutze ich das Headset praktisch nur im Auto, mein Auto selbst ist mittelleise ;). Ich selbst verstehe klarer und absolut ohne Probleme bis Tempo 80, darüber hinaus auch noch gut, aber mit Abstrichen.

Der Festnetzgesprächspartner versteht mich ebenfalls gut, wieder besser als beim HS810/V600. Weniger Nebengeräusche durch das Fahren. Bei schnelleren Fahrten werden manchmal Silben abgehackt, liegt vermutlich nicht am Headset.

Bedienung:
    Unkompliziert und eindeutig. Kleiner Nachteil: Der An/Aus-Knopf ist auf der Innenseite und daher während des Tragesn sehr schlecht zu erreichen – allerdings kann man so das Headset nie aus Versehen ausschalten. Allerdings ist dies beim HS810 eleganter gelöst: das Headset ist zusammengeklappt sehr klein und wird durch Ausklappen eingeschaltet.

Leider gibt es keine Möglichkeit der Wahlwiederholung mit dem Headset – ebenfalls ein kleiner Nachteil.

Bei Anruf klingelt auch das Headset, nur einmal getestet, da bisher noch nicht real vorgekommen ;).

Sprachwahl:
    Klappt sehr hervorragend. :top:. Kein einziger Fehler bisher – und dieses Feature habe ich häufiger genutzt. Beim HS810 brauchte ich manchmal 2-3 Anläufe, zudem war da die Bestätigung des Treffers nur schwer zu verstehen.

Akku:
    Laut BDA 150 Std. Standby, 4 Std. Sprechzeit. Glaube ich grundsätzlich nicht, mehr kann ich dazu noch nicht sagen ;). Demnächst müsste die erste Nachladung fällig sein (hab nicht Zeit gemessn...), die erste Ladung dauerte 2 Std.

Preis:
    Positiv: Das BT300 wird z. Zt. für 40 EUR angeboten und ist im Vergleich zu den anderen Headsets preiswert.

Insgesamt bin ich erst mal zufrieden und werde es behalten. ;)

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von Genschmen
    Kann mir mal jemand bitte erklären was das jetzt bitte sein soll ?? Verstehe ich es richtig, das wenn mich jemand naruft die Schrift trotz Wallpaper lesbar wird ??

Wo werde ich da für Vodafone fündig ??

Hmm, weiß nicht genau, was du mit "das jetzt bitte" meinst.

Bisher ging es um Menüzeile unten, Oben rechts/links die Felder und auch Akku/Empfang.

Wenn du den Bereich sehen willst, wo Anrufer genannt werden, musst du das Bild entsprechend bearbeiten. Das geht aber AFAIK nicht mit dem WallWizz.

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von fano
    Mich würd mal interessieren wieviele User mit 15 Jahren etwas ähnliches auf die Beine stellen konnten!?

Ein vorgefertigtes Board installieren, mit Überschriften füllen und sich als admin fühlen? Das haben auch schon eine Reihe von anderen 15jährigen geschafft.

Wesentlich weniger (auch ältere) haben es geschafft, irgendetwas ins Netz zustellen, was Inhalt hat und für das es ein Bedürfnis anderer Leute gibt. Domain ist nicht sooo wichtig.

Ich wünsche trotzdem viel Glück (!), glaube aber nicht, dass soviel draus wird. Aber das ist auch nicht schlimm, eine Erfahrung mehr und vielleicht wird's später ja anders. Tipps, um anzufangen, geb ich nicht, wurden ja schon geschrieben.

PS: Die wiederholte Bitte, sich anzumelden, wirkt quengelig und nicht motivierend.

Grüße, Öle

Nach 10 Tagen Intensivtest kann ich sagen, dass kein metallisches Gedöns da ist :top: (RH12, 3.14). Da war ich vorher besorgt, ich hoffe, es kommt nix.

Könnte das ganze Phänomen, für dass ich hier bei TT noch kein Muster gefunden habe, evtl. mit der "automatischen Lautstärkeregelung" zusammenhängen?

Hatte noch keiner angesprochen, soweit ich es mitbekommen habe ...

Meine ist deaktiviert - aus.

Grüße, Öle