Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Kaffeevollautomaten scheitern i.d.R. schon daran, dass die Pumpe nicht den erforderlichen Druck von 9-10 bar erreicht, sondern lediglich 6-7 bar.

Die meisten Vollautomaten - so auch meiner - geben einen Druck von 15 bar an. Selbst nachgeprüft habe ich das zwar nicht, bin aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wobei man da auch ein bisschen differenzieren muss. Nespresso beispielsweise macht einen besseren Espresso als Vollautomaten.

Naja, differenzieren heißt aber auch:

Bei meinem Vollautomaten und meinen Espressobohnen schmeckt der Espresso deutlich besser als der bei Freunden getestete bei Nespresso. Auch bei Vollautomaten ist ja nun die Wahl der Bohnen spielentscheidend. ;)

Hui, danke erst mal.

Preislich liegt ja beides im Rahmen. ;)

Semmal: Fritzbox ist vorhanden, mal schauen.

Kirkage % harlekyn:
    Die WeMo-App hat aber gruselige Bewertungen:
    https://play.google.com/store/…id=com.belkin.wemoandroid

Es gibt zwar alternative Apps dazu, blicke ich aber noch nicht ganz. Hat das denn jemand mit Android im Einsatz?

edit: Nett wäre es natürlich, wenn man das als Plugin bei Tasker steuern könnte, auch ohne IFTTT.

Hallo zusammen,

es gibt zwar Threads zu Funksteckdosen, aber hierzu habe ich noch nichts gefunden:

Ich möchte vom Handy oder Tablet (Android) aus zwei Steckdosen ein-/ausschalten können (am liebsten beide gleichzeitig). Reichweite 5-10m

Dazu habe ich bei Amazon dies hier gefunden:
    ConnAir 433 - Home Automation Gateway: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Intertechno Wlan Gateway, macht ihr Smartphone zur Fernbedienung:

Hat jemand da Erfahrung, weitere Alternativen? Das Ganze muss nicht auf tolle Erweiterbarkeit ausgelegt sein.

Danke. :)

Moin, bin aber bestimmt nicht der Erste, der es irgendwie beschreibt :). Ich versuch's mal.

Beispiel: Du möchtest ein GMX-Konto einbinden, geht aber auch mit jedem anderen Provider oder eigenem Server.

1. Empfang der Mails: In der Weboberfläche bei GMX eine Weiterleitung aller E-Mails zur Gmail-Adresse einrichten (je nach Wunsch dabei Kopie bei GMX lassen oder nicht)

Damit kommen ab jetzt alle E-Mails sofort im Gmail-Konto an (daher ist Weiterleitung der alternativen Möglichkeit des POP3-Abrufs durch Gmail vorzuziehen).

2. Falls gewünscht, kann man in Gmail ein Label einrichten für die GMX-Mails und dieses automatisch per Filter zuweisen lassen. Muss man aber nicht.

Die GMX-Werbung kann man einfach mal als Spam markieren, wird danach immer automatisch wegsortiert. ;)

3. Senden der Mails: Um von der GMX-Adresse aus Gmail heraus Mails zu versenden, muss sie hier in den Einstellungen einmal bei "Senden als" angelegt werden - dabei den Anweisungen folgen:
    https://mail.google.com/mail/u/0/?shva=1#settings/accounts

Dabei als SMTP-Server nicht den Gmail-Server auswählen, sondern die zweite Option zum Verwenden des originalen SMTP-Servers.
    (Auf diese Weise bekommt der Empfänger keinen anderen "Sender"-Eintrag in der Mail, der evtl. verwirrt. Man muss an dieser Stelle Benutzernamen und Passwort für die Nutzung des originalen SMTP-Servers angeben. Wer das nicht will, muss halt dann doch den Gmail-Server nehmen)

Im Prinzip war's das. Nach Fertigstellung kann man im Browser, in der App oder einem anderen E-Mail-Clienten die Absenderadresse auswählen. Man kann auch bei Gmail einstellen, welches die Standard-Absenderadresse sein soll oder dass man beim Antworten immer diejenige Adresse verwenden will, an die die ursprüngliche Mail kam.

Was man noch zusätzlich machen könnte:

• Bei manchen Providern gibt es Mails, die nicht weitergeleitet werden - bei GMX berispielsweise Infomails über den Inhalt des Spamordners. Insofern kann man zusätzlich (!) noch die "E-Mails per POP3 aus anderen Konten abrufen" für das GMX-Konto einrichten und erhält dann solche Mails auch.
    • Liegen auf dem Server des Fremdkontos (z.B. GMX) schon vor der oben beschriebenen Aktion bereits jede Menge Mails, die man auch in Gmail haben will, muss man ebenfalls "E-Mails per POP3 aus anderen Konten abrufen" für das Konto einrichten - dann werden alle dortigen Mails automatisch rübergeholt. Das dauert ein wenig, bei vielen Mails ein paar Stunden warten, bis alle Mails da sind.

Soweit dann mal ... ;)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Jedenfalls wurde (auch) eine neuerliche allgemeine Diskussion über Urheberrechte losgetreten. Wenn so etwas von Zeit zu Zeit geschieht, sehe ich das im Interesse all derer, die unbedacht "drauflossaugen". So können sie ihr Tun insgesamt wieder einmal überdenken, bevor es auch sie erwischt ... dann möglicherweise berechtigt und mit kostenträchtigen Folgen.

Du bist nun der Erste im Netz, von dem ich lese, der offensichtlich urheberrechtliches Fehlverhalten der Seitenbesucher in diesem Fall miteinbezieht.

Ich hoffe, du "überdenkst dein Tun wieder einmal", wenn du "unbedacht" ein Video auf Youtube schaust ..., bevor man dich dort "erwischt". :D

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Der bisher verursachte Schaden dürfte jedenfalls gering sein, weil kein vernüftig denkender Internet-User einfach ad hoc mal 250,- € überweist, ohne sich vorher kundig zu machen.

Das sehe ich anders:
    In erster Linie wird es darum gegangen sein, die kostenlosen Portale empfindlich zu treffen. Und zwar durch breiten Angriff auf die User, der ein vorhersehbares Interesse in den Medien erzeugt. Dann noch als Kommentar in den Medien streuen, dass auch noch andere Portale drankommen. Vermutlich war das ein echter Erfolg bzgl. aktueller Nutzerzahlen....

Als Nebeneffekt hat man wohl versucht, noch Geld bei Privatpersonen abzugreifen, was wohl trotz eingeplanten Medienberichten stärker nach hinten los ging als man denken konnte. Dazu kommt, dass der angerichtete Schaden wohl eher psycho-sozialer als finanzieller Natur ist, wenn Familienmitglieder eine solche Abmahnung bekommen und innerhalb der Familie diskutiert werden muss, ob und wer was genau gemacht hat. Das läuft wohl selten so unproblematisch ab wie hier einige darstellen. Man kann froh über die vielen Berichte der Medien sein, die es für die Opfer der Abmahnungen leichter machen.