Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von eierohr
    Mhhh, also ich kann an dieser Stelle die Sache mit der extra Daten- und Faxnummer für je 0.99€ / Monat buchen. :confused:

Noch einmal, ich hoffe, wir reden grad nicht aneinander vorbei:

Ich konnte schon länger und kann weiterhin Faxe an meine normale VF-Handy-Nr. über die Mailbox empfangen, dafür habe ich nichts extra gebucht und bezahle ich auch erst mal nichts (es sei denn, ich lasse das Fax dann an eine andere Nr. weiterleiten). Zu diesem Zweck habe ich keine zweite Rufnummer bekommen. Aus diesem Grund sehe ich - vermutlich - die Buchungsoption nicht.

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von eierohr
    Schau mal unter Kundenservice->Services buchen->Vodafone Fax & Daten nach.

Das war ich ja, da steht nix davon ;). Aber es sortiert sich langsam im Hirn:

- Hab jetzt bei VF gelesen, dass jetzt für Vertragskunden die Daten/Fax-Option automatisch gebucht ist (außerdem hab ich bei VF grad eine VVL mit daten-/faxfähigem Handy gemacht). Deshalb kann ich es wohl auch nicht mehr buchen ;). Schön, bringt für mein Anfangsproblem aber nichts.

- Will ich eine Extra-Daten-/Fax-Rufnr., kostet das - für meine Ansprüche - richtig Geld, eingehende Sprachanrufe funktionieren damit nicht. -> Interessant wäre aber rauszufinden, was passiert, wenn Sprachanrufe auf einer solchen Karte umgeleitet werden ... (Wenn man hier bei Carsten und Martyn liest, sind Preis und Funktion der Karte bei älteren Verträgen wohl anders).

12,75 EUR GG pro Monat für eine Datenkarte sind für meinen Zweck doch etwas happig ;), Öle

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Bei mir sind es auch nur 0,85 Euro netto - aber ich war so frei, den Brutto-Betrag zu nennen. ;) Anrufe auf den beiden Rufnummern (Daten & Fax) hatte ich zugegeben nur mit dem T68i getestet, aber da hat es wie schon erwähnt funktioniert.

Hab jetzt noch mal nachgelesen, das Angebot so wie ihr es nennt, finde ich nicht. Das Daten/Fax-Angebot, was ich finde, erlaubt keine Sprachanrufe (und ich kauf mir kein T69i zum Testen ;)). Zudem soll laut VF-Website ein Online-Buchen im Kundenbereich möglich sein, dort gibt es diesen Service aber nicht. Evtl. frag ich mal nach.

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    ... ist zwar schon etwas abweichend von Deiner VF-Vorgabe, aber evtl. trotzdem eine Alternative.
    Wie wäre es mit einer Universalnummer ?? (0700-xxxxx)

Immerhin noch mal eine andere Idee, danke ;). An die Möglichkeit hatte ich nicht gedacht, lässt sich sicher vielseitig konfigurieren, finde ich für meine Zwecke jedoch auch zu überdimensioniert und teuer. Für SMS ist das wohl auch nix, denk ich. Hab jetzt auch noch mal die VF-UniversalNumber gecheckt, ähnliche Probleme

Anscheinend gibt's keine Möglichkeiten für die Umleitung von beidem - Sprachanrufen und SMS (außer bei Carsten persönlich ;)).

Dann wird's halt wohl auf eine Callya-Karte hinauslaufen - es sei denn, jetzt kommt noch eine andere Idee, werde sowieso mit der Entscheidung noch ein paar Tage warten.

Danke allen, Öle

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    vodafone-daten und -fax sind zusätzliche tarifoptionen, du kannst sie also zu deinem jetzten tarif dazubuchen und bekommst dann eine separate rufnummer .

vodafone vermarktet es nicht mehr soooo stark, da die "single-numbering" haben, also eine rufnummer für alles (telefonie, fax, daten).
    links:
    http://vodafone.de/kundenbetre…enkommunikation/6725.html
    http://www.vodafone.de/business/loesungen/10489.html

Werde ich mir morgen mal in Ruhe ansehen, danke. Das mit der separaten Rufnr. hab ich dann überlesen - dann auch für Sprachanrufe nutzbar?

Muss noch mal dann in Ruhe lesen, Öle

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich habe auf meine Vodafone-Karte auch eine Fax- und eine Datennummer schalten lassen. Auf beiden Nummern kann ich auch Gespräche entgegennehmen, SMS kommen auch an.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es genau das, was Du gerne hättest?

Weiß nicht ;)

Bei den Datentarifen steht aber:

Zitat

Telefonieren (also Sprach-Übertragung) ist in diesem Tarif nicht möglich - Ausnahme: Notruf über die 112.

Kannst du es noch genauer erklären, was du gebucht hast?

Außerdem möchte ich nicht mit zwei Telefonen herumlaufen (ich weiß, viele tun es ;)), müsste also eine Rufumleitung machen, wobei dann SMS wieder nicht umgeleitet werden. Der Punkt geht aber whrscheinlich gar nicht.

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    In welchem Tarif dort gibt es 30 Kunden/Server? Ich lese minimal was von 50 Stück in den WebBusiness-Paketen...

Äh, :gpaul: , ist natürlich genau umgekehrt: Vorher 30 pro Server, jetzt mehr - je nach Tarif. Sorry. Aber trotzdem Umzug der Daten nötig.

Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    Reibungslos deluxe!
    Hab mich allerdings noch net so mit mySQL beschäftigt.

Genau das ist aber möglicherweise der empfindliche Punkt.

Grüße, Öle