Das Kleingedruckte ...
Die Hintertüren in diesem pdf-Dokument bei Vodafone: Klick
Bei dem Auslands-GPRS-Roaming steht:
Zitat
Preis für manuelle Endgeräteeinstellung auf APN "volume.d2gprs.de" 0,30EUR/10Kbyte + GPRS-Nutzungspreis des auländischen Mobilfunkanbieters zzgl. Mwst.
Zwar auch mit Rundung je Verbindung bzw. einmal stündlich, jedoch billiger als die anderen APN mit 0,39 EUR inkl. Mwst.
Zudem könnte man spekulieren, dass auch im Inland die Preise niedriger sein können. Geribaldi hat mich noch nicht ganz überzeugt:
Dann die Hintertüren bei den alten D2-Verträgen:
Zitat
Die Konditionen im D2-GPRS by Call werden nicht verändert. Erwirbt ein Kunde mit einem D2-Kartenvertrag ein Vodafone-live!-Handy, gelten für ihn jedoch die neuen Konditionen des Vodafone-GPRS-by-Call.
Darauf sollte man IMHO beim der VVL hingewiesen werden. Mein Tarif ist abhängig von dem Gerät, das ich gekauft habe? Diese Antwort habe ich sogar trotz ausdrücklicher Nachfrage bei 1212 (s.o.) nicht bekommen. Träfe für mich aber zu, da ich eine VVL mit V600 gemacht habe.
Vermutlich werde ich zwar demnächst einen der Datentarife nehmen (na Vodafone, funktioniere ich gut für euch ;)). Große Folgen entstehen finanziell für mich nicht ;). Aber die Tarif- und Informationspolitik ist ja grauenhaft bei diesem Thema.
Grüße, Öle
Edit: Hab vergessen, dass ich bereits den letzten Beitrag geschrieben hatte, hätte editieren können, ja.