Schon klar, nutze hauptsächlich ja meinen bezahlten Webspace Anbieter in D auch für Mails.
Wollte mail.de halt mal testen, so jedoch nicht...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schon klar, nutze hauptsächlich ja meinen bezahlten Webspace Anbieter in D auch für Mails.
Wollte mail.de halt mal testen, so jedoch nicht...
Re: Mieterhöhung - Formfehler
Ich habe schore3000 aber nicht so verstanden, dass die Begründung nicht für rechtlich in Ordnung hält.:
ZitatOriginal geschrieben von schore3000
Mir wird die Miete aufgrund des Mietspiegels, unter dem ich mit meinem m² Preis drunter liege, erhöht.
Aber klar, kann zum Anwalt gehen, wenn er will ...
ZitatVielmehr ist die Frage der Beweisbarkeit des Zuganges der Mieterhöhung zu klären, wenn er nicht reagiert.
Wieso? Wenn der Vermieter merkt, dass nichts kommt und er dann wie oben geschrieben eine neue Mieterhöhung verschickt?
Wenn der Vermieter erklärt, dass das Datum ein Versehen war und einige Zeit später das Schreiben neu und korrekt verschickt - dann ist die Frage ob man sich mit dem Gang zum Anwalt in Bezug zum Verhältnis zum Vermieter einen Gefallen getan hat.
Ob sich da z.B. drei Monate das Sparen der Mieterhöhung rechnen?
Ich hatte eben was falsches geschrieben, falsche Registrierungsseite verwendet. Richtig:
Bei der kostenlosen Anmeldung muss man der "personenbezogenen Daten zu Werbezwecken" zur Nutzung von mail.de und den Partnern zustimmen. Also Name, Adresse, Geburtsdatum, Handynummer dürfen verwendet werden
Da habe ich wenig Lust zu. Auch wenn man das schriftlich widerrufen kann. Und ob die mir dann nicht kündigen würden, weiß man auch nicht.
edit wegen :gpaul: und dazu :apaul:
PlayStation 4 ist eingetroffen im MediaMarkt: ![]()
https://www.youtube.com/watch?v=0j9paMxqNqM
("Ich bin zu alt für diesen Scheiß... " - Sgt. Murtaugh)
Aber nur, wenn man QuickPic auch als Galerie-App verwenden will und bei dieser App auf sämtliche Foto-Clouds verzichten kann.
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
zu den deutschen: es fällt hald auf, dass es in dieser streikwoche merkwürdigerweise deutlich besser läuft als sonst.
ich bekomme derzeit durchweg am selben tag die versandbestätigung und am nächsten tag ist das paket hier. vor dem streik habe ich seit inzwischen vielen Monaten durchwegs 2-4 tage allein auf die versandbestätigung gewartet und es hat nochmal mind. 2 tage gedauert, bis es hier war. NON-PRIME.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Hier wird recht viel bei Amazon bestellt. Je nach Tageszeit kommt die Versandbestätigung am selben oder nächsten Tag samt Verfolgungs-ID. Der Rest hängt nicht von den Mitarbeitern bei Amazon ab, sondern von DHL, Hermes und UPS.
Keine Unterschiede in den letzten Wochen feststellbar.
Wenn eine App über 5 Millionen mal heruntergeladen wurde - und trotzdem eine fantastische Bewertung von 4,7 hat, kann man eigentlich davon ausgehen, dass man es ganz schnell mitbekommt, sollte eine solche App Missbrauch treiben.
Und dem hier:
ZitatWobei mir eine solche berechtigung bei einer ab werk UND obligatorisch installierten app weniger sorgen machen würde (..)
kann ich gar nicht zustimmen - vor allem, wenn ich mir so anschaue, was da alles ohne meinen Wunsch vorinstalliert wurde. ![]()
Du vertraust also Apps mehr, die eine Firma ohne deinen Wunsch bereits installiert hat als einer App, die du selbst möchtest? :confused:
Unlogisch. Womit ich den Herstellern jetzt nichts unterstellen möchte, darum geht es gerade nicht.
ZitatOriginal geschrieben von malinfo
ABER: als ich ihn nun installieren wollte, musste ich feststellen, daß er u.a. eine berechtigung zu telefonieren haben will. Never ever ! Niemals werde ich eine app, die unkontrollierbare kosten verursachen kann, installieren !
Dann halt nicht.
Aber mal sachlich gesehen:
Man kann mit Nova eine Verknüpfung anlegen, mit dem man einen Kontakt direkt anrufen kann. Ganz praktisch sowas.
Wie soll das ohne eine Berechtigung, den Anruf zu starten, funktionieren? :confused:
Steht auch deutlich lesbar in der Beschreibung von Nova im Play Store - dort werden ganz vorbildlich möglicherweise Berechtigungen beschrieben:
"Directly call phone numbers: Only used if you place a direct-dial shortcut on the homescreen."
Es lohnt sich immer, die Beschreibung einer App zu lesen VOR einer Installation.