Re: Ich muss mal Dampf ablassen! 
Hey ... 
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Entweder nutzt kaum jemand gmail direkt über's Web-Interface, oder ich bin eine der wenigen, die finden, dass gmail seit dem letzten Update kaum noch vernünftig nutzbar ist?!
Ich fürchte letzteres ;). Naja, ein paar Dinge stören mich schon, aber nicht soo wesentlich.
Zitat
Was mich am meisten stört: Wenn ich auf eine Mail antworte, kann ich dies nur in einem super unübersichtlichen Mini-Fensterchen tun (wo man weder komfortabel mehr als 2 Zeilen schreiben kann noch die zitierte alte Mail lesen oder editieren ohne ewig zu scrollen)...
Wenn du auf "Antworten" geklickt hast, dann links oben auf den Pfeil "Antwort im eigenen Fenster".
Und ich gehe mal davon aus, dass du die "Vollbildansicht" als Standard eingestellt hast (auch wenn es eigentlich keine echte Vollbildansicht ist :))
Zitat
- Die Funktion, dass man per Rechtsklick eine Vorschau aktivieren kann, fehlt (nicht nur) mir schon seit einer Weile!
Ja. Mir auch. Wird nicht wiederkommen.
Zitat
- Es nervt tierisch, dass Google einfach Mails kürzt (und man unten auf die 3 Punkte klicken muss, um sich längere Mails vollständig anzeigen zu lassen). - Warum überlässt Google es nicht mir, ob ich dies wünsche oder abstellen möchte? Was ist da der Sinn?!
Da geht es wohl um von Google erkannte Signaturen bzw. zitierte Mails. Trifft leider nicht so genau, bei mir fehlt öfters exakt der Name nach dem Gruß.
Zitat
- Bei mir dauert es ewig, bis er sich merkt, welche Mails ich z.B. angehakt und als gelesen markiert habe.
Das habe ich nicht. Aktualisiere mal die Seite... (?)