-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk Besitzen tut er das Ding ja auf jeden Fall wenn er es verkauft+verschickt, ob er dazu aber ggf. das Einverständnis des Eigentümers hat ist ne ganz andere Sache
Genau darum geht es mir (daher "rechtmäßiger" Besitzer). Eine o.g. Zusatzerklärung bietet da sicher auch keinen großen Schutz, sondern eher einen kleinen. Immerhin habe ich für den Fall der Fälle etwas als Nachweis in der Hand.
Ich musste (und konnte glücklicherweise) bei einem Fahrrad - ohne großen Aufwand - mal nachweisen, dass ich es bei eBay gekauft habe. Bei eBay war die Auktion bereits gelöscht, die Email-Adresse des Verkäufers gab es nicht mehr und der konnte sich auch nicht mehr an den Kauf erinneren ;). Ich denke, dass es hilfreich ist, zumindest in der Hand irgendwas zu haben, was den Verkäufer miteinbezieht.
Und sollte ein Verkäufer sich weigern, eine zusätzliche Erklärung abzugeben, würde ich mich fragen, warum. 
Was Händler zu einer teilweise geschwärzten Rechnung sagen, weiß ich übrigens auch nicht ... Kann dazu mal jemand was schreiben?
Grüße, Ralf
-
Zitat
Original geschrieben von faktor0a
Wieso? Der Name sollte doch auch für den anderen uninteresant sein.
Hauptsache er hat die Rechnung und dardurch die Garantie.
Natürlich ist der Name uninterssant.
Wichtig ist, dass klar ist, ob der Verkäufer der Besitzer des Handy ist. Daher mein Tipp oben:
Zitat
Erklärung beilegen, dass du der rechtmäßige Besitzer des Handys bist
Außerdem ist für mich als Käufer wichtig, im Garantiefall keine Probleme zu bekommen, weil wiederum ein Händler Probleme mit der "bearbeiteten" Rechnung hat.
Zudem möchte ich vorher wissen, ob ein Handy aus 2. Hand ist. Und wenn aus anderen Gründen ein anderer Name auf der Rechnung steht, kann man auch das erklären. Selbst den Namen auf der Rechnung stehen zu lassen, sollte normalerweise auch kein Problem sein.
Grüße, Ralf
-
Siehe anderer Thread und Programm dort (Zusatz: z.B. DivX laden, siehe die Links im anderen Thread).
Ein einziger Thread sollte aber reichen ... ;);)
Grüße, Ralf
-
Das kannst du z.B. mit der Freeware VirtualDub , hier auch was auf deutsch
Grüße, Ralf
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
dann kann man es ja gleich am PC wegschneiden...
Oder noch einfacher, greif zur Schere 
Im Ernst, es mag ja technisch was möglich sein - aber als Käufer wäre ich nicht begeistert, es sei denn, ich wäre vor dem Gebot darüber informiert.
Grüße, Ralf
-
Zitat
Original geschrieben von Geribaldi
Das V600 wird nur ein bißchen gebrandet sein. Es ist ein kleines Logo drauf und die Einstellungen sind vorkonfiguriert. Ansonsten hat Vodafone das V600 verschont.
Danke. Mit vorkonfigurierten Einstellungen kann ich leben - solange das Menü nicht verbogen wird ;).
Gibt es zufällig schon ein Bild des v600 mit VF-Logo?
Grüße, Ralf
-
Zitat
Original geschrieben von stendate
Für anspruchsvolle Aufgaben: wget Download
Äh ... hatte ich erwähnt, dass ich im Prinzip mich in WinXP klickend fortbewege?
. Nö. Aber jetzt ... (wobei am Rande der oben erwähnte "HTTrack Website Copier" übrigens auch für Linux vorliegt, falls für jemand von Interesse ;))
Grüße, Ralf
-
Danke, mal sehen ...
Kennt jemand z.B. diese Freeware:
- HTTrack Website Copier 3.2
- SuperBot 3.1A
- WebReaper 9.8 ?
Grüße, Ralf
-
Hallo,
suche ein solches Programm zum späteren Offline-Browsen. Hatte früher mal alte Version von Teleport. Webzip hab ich jetzt mal gesehen, ist ok.
Allerdings brauche ich ein solches Programm privat und eher selten, Freeware wäre daher nett. 
Da ich nicht mehrere Programme runterladen und testen möchte, die Beschreibungen von Zeitschriften mich nicht weiterbrachten, würde ich gerne Empfehlungen hören.
Anforderungen: natürlich strukturerhaltend, auch möglichst viele Typen Multimedia, Linktiefe einstellbar, weitere Schnickschnacks gerne (z.B. Option, absolute Links in relative umzuwandeln, einstellbarer Umgang mit externen Links etc.)
Danke für Tipps, Ralf
-
Ich würde den Namen nicht schwärzen, sondern sicherheitshalber eine Erklärung beilegen, dass du der rechtmäßige Besitzer des Handys bist.
Als Käufer würde ich eine Rechnung mit dem Namen des Verkäufers haben wollen. Ihm eine "bearbeitete" Rechnung zu geben, finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht ok.
Übrigens gibt's für sowas einen Ebay-Problemthread 
Grüße, Ralf