Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von EddyCool
    Nur solltest du sehen, das du das gerät nicht unbedingt mit Vodafone Branding kaufst, da es dann dort einschränkungen in der Software gibt !

Sicher? Neben änderbaren bzw. übersehbaren Voreinstellungen? Weißt du genaues?

fragt Ralf ;)

Hi, es geht aber nicht nur um Autos, sondern um die Möglichkeit, Profile zu erstellen, d.h. meine Daten können zur Profilbildung und Nutzungsabfrage gespeichert werden. Es ist auch nicht immer klar, welche Daten mitgesendet werden.

Ich möchte grundsätzlich nicht, dass mein Nutzungsverhalten ausspioniert werden kann, und schon gar nicht ohne mein Wissen, gegen meinen Willen und durch Nutzung meines PC und auch noch auf meine Kosten.

Zitat

Was ist Spyware? Spyware ist JEDE SOFTWARE,(Also auch Betriebssysteme) die den Internet-Anschluß eines Benutzers im Hintergrund (das sogenannte " backchannel ") ohne Ihr Wissen oder ausdrückliche Erlaubnis einsetzt um Ihre Interessen und Vorlieben heraus zu bekommen, eventuell ein Kundenprofil zu erstellen, heraus zu finden ob Sie legaler Besitzer einer kostenpflichtigen Software sind. Oder für was auch immer. Dies alles ist abhängig von der jeweiligen Geschäftspolitik der Softwarehersteller (Liebe Grüsse an meinen Freund Bill :-) Im Extremfall werden Sie dann mit Werbemails bombardiert und Sie wundern sich woher sie kommen. Im allerhärtesten Fall bekommen Sie Post vom Staatsanwalt. Leiser Hintergrund- gebrauch von einem Internet-" backchannel" Anschluß MUSS von einer kompletten und wahrheitlichen Datenübermittlung des vorgeschlagenen Backchannelverbrauches VORANGEGANGEN WERDEN. Wurden Sie vom Empfang der Daten nicht ausdrücklich informiert, also Sie erteilten keine Zustimmung für solchen Gebrauch, dann ist dies Diebstahl von Informationen und Strafrechtlich verfolgbar. Darum scheren sich leider die wenigsten Firmen und sammeln trotzdem immer fleissig Daten über Internetbenutzer.

zum Beispiel, Quelle

Gruß, Ralf

Hallo, bin kein Mod, darf ich trotzdem ? ;)

zu 1) Der Kommentar zur Suche ist meist sinnvoll (darüber wurde hier schon oft diskutiert). Das Wühlen durch die Threads ist manchmal dann mühsam, stimmt.

zu 2) Stimme ich teilweise zu, ist in den Unterforen unterschiedlich. Schlimm beim ungeduldigen Warten auf neue Handymodelle.

zu 3) Versteh ich nicht. Natürlich nusst du die richtigen Suchworte eingeben.:confused:

Aus den von dir genannten Gründen räumt/entmistet tatsächlich wohl hin und wieder ein Mod einen Thread, wie z.B. beim SX1-Thread, muss sich dafür leider noch beschimpfen lassen.

Wenn überflüssige Kommentare wegbleiben, wird die Suche auch sinnvoller. Nicht sinnvoll ist die Suche, wenn du zu deinen Begriffen mehrere parallele oder Wiederholungsthreads findest.

Gruß von Ralf

Hallo Trigger18, willkommen.

Klick hier, und du findest einen 3-seitigen Thread zu diesem Handy. Da werden hoffentlich alle deine Fragen beantwortet.

Wenn du schreibst, dass es hier noch keine Infos dazu gibt, ist das falsch. Einen neuen Thread aufzumachen ist deshalb unnötig ;)

Grüße von Ralf

Nein, tut keinem weh ;) Deswegen ist die Sache hier unter "Kleinkram" , ich hatte auch geschrieben "nicht wirklich wichtig"

Für mich wäre es halt ein bisschen bequemer gewesen, möglich, dass es anderen ja auch so geht.

Scheint ja nicht auf Begeisterung zu stoßen ;) .

Dann werd ich halt die anderen Möglichkeiten wie bisher nutzen und damit leben.

Grüße, Ralf

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Beispiel: (...).

Danke, ja, das meinte ich. Im dritten Abschnitt fragte ich eigentlich nur danach, ob man das ändern kann/will, d.h. dass beim Anklicken des "lastpost" auch dasjenige erscheint welches ich als Link subjektiv angeboten sehe und nicht das inzwischen tatsächliche neue "lastpost"
    .
    Ich hoffe, das war verständlich ;)

Gruß von Ralf

Zitat

Original geschrieben von booner
    (..)
    Ich unterstelle diesen Vk einfach einmal Unternehmereigenschaft

(...)

Vielleicht mahnt sie ja ein Wettbewerber ab?

Öh :confused: . Was unterstellst du bei den anderen 9196 Angeboten?

Glaube kaum, dass denen was passiert. ;)

Gruß, Ralf