Beiträge von rajenske

Wie das ? :confused:

Bei Terminen ist das Datum und der Zeitpunkt zunächst voreingestellt, kann geändert werden, aber nicht gelöscht.

Bei Aufgaben kann man zwar den Zeitpunkt weglassen. Aber dann bringt das als Kalender nicht wirklich viel ;)

Oder ist das Problem zwischen meinen Ohren? ;)

Gruß, Ralf

Zitat

Original geschrieben von alien4
    dann schau doch mal hier :)

Adaware nutz ich auch erfolgreich.

BTW:

1.Updates funktionieren seit einigen Wochen (?) nicht mehr, da sich in der Architektur des Programmes (und damit auch im Tempo :top: ) einiges geändert hat. Man muss eine neue Programmversion herunterladen (das alte Programm soll vor dem Installieren entfernt werden).

2. Das neue Programm definiert jetzt auch die Cookies der Werbung auf diesen TT-Seiten als Spyware :D :D Na denn...

Gruß, Ralf

Hallo, nun möchte ich doch mal gern den Kalender nebenher nutzen, allerdings nur zur Übersicht, ich möchte keine (akustische) Erinnerung.

Sehe bisher 2 Möglichkeiten:

1. Alle Termine werden grundsätzlich deaktiviert. Nachteil: In der Monatsübersicht werden die betreffenden Tage nicht mehr fett dargestellt.

2. Irgendwie Ton ausschalten (?). Leider lässt sich der Ton für Termine nicht deaktivieren, und eine Melodie bestehend nur aus Pausen wird nicht akzeptiert. Eine Melodie mit einem kurzem tiefen Ton und vielen Pausen auf geringster Lautstärke geht zwar, ist aber auch nicht der Hit.

Hat jemand eine bessere Idee?

Danke, Ralf

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Im Schriftartenvergleich von Microsoft ist der Text imho: Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern.

Hierbei geht es "nur" darum, alle Buchstaben des Alphabets zu schreiben. Dagegen bei dem obigen Text (den es auch länger gibt) um das Bild bei längeren Texten/absätzen.

Gruß, Ralf

Zitat

Original geschrieben von hewlett-packard
    das will ich ja grade nicht....

Dann aber vielleicht doch die eine Nr. wenigstens überall klingeln lassen.

So ganz kapiert hab ich es nicht:
    Du willst nicht, dass es oben klingelt, aber oben den Hörer abnehmen willst du trotzdem? :confused:

Gruß, Ralf

Zitat

Microsoft benützt für die vergleichende Darstellung diverser Schrifttypen gern einen wiederkehrenden Blindtext. Der Satz klingt wie Küchenlatein und lautet: Lorem ipsum dolor sit amet. Wer das zu übersetzen versucht, kann nur zu dem Ergebnis kommen, daß es purer Nonsens ist.
    Dabei hat der Satz eine lange Geschichte. Seit Jahrhunderten verwenden ihn Typographen als Druckprobe, da seine Buchstaben und ihre Abstände am besten Größe, Gestalt und Gewichtung der jeweiligen Schrifttypen erkennen lassen.
    Der Zeitschrift ???Before & After" kommt das Verdienst zu, im Jahr 1994 den Ursprung des Satzes erkundet zu haben. Er ist die verderbte Teilwiedergabe einer Stelle aus Ciceros ???De finibus bonorum et malorum", einer 45 v. Chr. geschriebenen Abhandlung über die Ethik. Vollständig heißt dort die Stelle: ???Neque perro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit", zu deutsch: ???Es gibt desweiteren niemanden, der den Schmerz liebt, ihm nachgeht, ihn zu erlangen sucht, nur weil er Schmerz ist."
    Irgendwann, wohl um 1500 herum, hat ein unbekannter Drucker das zerhackte Teilstück des Satzes zum erstenmal als Blindtext verwendet. Und fand Nachfolger bis heute.

Quelle

Nicht zu vergessen:
    http://www.loremipsum.de

Gruß, Ralf