Beiträge von rajenske

Da ich hier bei TT nicht weiterkam, hab ich mich an ein Fachforum gewandt und endlich die Lösung, die ich hier dann auch zur Abrundung poste:

Anscheinend werden die Einträge im Startmenü als Binärwerte in der Registry abgelegt (gemein :D)

In folgendem Registry-Schlüssel

HKEY_USERS\[individuelle_User_ID]
    \Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion
    \Explorer\StartPage\

gibt es den Eintrag "Favorites" (REG_BINARY). Wenn der gelöscht wird, sind selbst erstellte Einträge offensichtlich weg.

Die individuelle User ID (etwa "S-1-5-21-...") kann muss man selbst nachsehen, da sie individuell ist.

Bei mir hat es geklappt mit Neustart des Rechners danach. Der gelöschte Schlüssel wurde einschließlich Binärwert automatisch neu erstellt.

Zufriedene Grüße, Ralf

Re: Welche Digicam soll ich nehmen Canon o. Casio

Zitat

Original geschrieben von samaier
    Einerseits soll die Camera schön klein sein aber trotzdem gute Leistung bringen! Das Zubehör sollte nicht so teuer sein da ich mir noch eine 256 MB Speicherkarte und einen Ersatzakku kaufen möchte.

Habe seit einem Jahr die Canon S40, sehr ähnlich zur S45, bin insgesamt subjektiv zufrieden, auch mit dem Preis-/Leistungsverh. Zum Rechnen solltest du eine Gesamtkalkulation aufmachen mit Kamera und nötigem Zubehör (Zweitakku, Tasche, Karte(n) )

Zitat

...aber braucht man wirklich 4 Megapixel wenn man die meisten Bilder eh nur am PC anschaut?

Nein. Überlege dir, ob du oft Ausschnitte vergrößern willst und/oder Printabzüge machen willst. Und rechne deine zukünftige Experimentierfreudigkeit ein ;)

Zitat

Welche Kamera ist am Bedienerfreundlichsten?

In dieser Hinsicht überzeugt mich an der Canon:

• Man kann einfach alles automatisch ablaufen lassen (allerdings nicht soo gut)
    • Man kann ein voreingestelltes Programm wählen (z.B. Sport)
    • Man kann Zeit oder Blende vorgeben oder P für Programmautomatik wählen
    • Man kann alles manuell einstellen, wenn man will
    • ...

Fazit: Jede/r kann beginnen, mit zunehmender Erfahrung auch leicht selbst weitere Einstellungen vornehmen, ohne eine neue Kamera kaufen zu müssen.

Gruß, Ralf

Mir ist unklar, was du erwartest. Zum Beispiel hat hier NGI einen Studenten-Tarif für 1024 kbit/s downstram - 256 kbit/s upstram.

Aber ob das dir hilft, weiß ich nicht, was hast du für Anforderungen? Für "normal" ist GMX recht günstig, ob Student oder nicht ;), siehe diverse Threads in diesem Unterforum.

Gruß, Ralf

Stell mal im IE unter Extras -> Internetoptionen -> Erweitert - unten in der Liste auf "Nicht in Adressleiste suchen". Möglicherweise bringt das was und du hättest erst mal Ruhe.

Wenn ja, hatte sich da was als Standard-Suchdienst eingeschlichen. Wo man das dann ändert, habe ich allerdings grad vergessen :gpaul:

Gruß, Ralf