-
Zitat
Original geschrieben von Suunto
Da könnte höchstens noch ein durchsuchen der Registry helfen !?!?
Ja, habe ich gemacht, habe nach einem Teil des Dateinamens bzw Verknüpfungsnamens gesucht, aber auch dort nichts passendes gefunden.
Hab auch mal gegoogelt, da finde ich nur Registryhinweise zum Einstellen Kontextmenü ja/nein im Startmenü.
Möglicherweise werden die Einträge ja auch innerhalb irgendeiner Datei verwaltet. Bloß warum weiß keiner, wo? :confused:
(Und btw: Was soll das eigentlich, dass ich zwar das "Aussehen" des Starmenüs ändern kann, in Wirklichkeit aber dann auch andere Inhalte habe?)
Unwesentlich alles, aber es verfolgt einen doch 
Gruß, Ralf
-
Bin als Admin angemeldet, kenne die beiden genannten Pfade auch, lasse mir natürlich auch alle Dateien anzeigen.
Was ja auffällt: Im Ordner Startmenü (bei All Users) liegen mehrere Verknüpfungen (von Office, Winzip u.a.), die alle im XP-typischen Startmenü nicht angezeigt werden, jedoch im klassischen Startmenü.
Gruß, Ralf
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin55
Vielleicht funktioniert der Trick auch mit dem Startmenü! Einfach nochmal eine gleichnamige Verknüpfung dort erstellen, und diese dann "normal" löschen!
Probiert, hat nicht funktioniert, hat halt eine zweite gleichnamige (!) Verknüpfung hingelegt, die ich auch wieder entfernen konnte, aber auch nur die. Danke trotzdem.
Eingrenzung:
Normalerweise lasse ich das Startmenü XP-typisch anzeigen. Wenn ich das Startmenü "klassisch" anzeigen lasse, ist die Verknüpfung nicht dabei, dafür aber die üblichen Office Links "Neues Office Dokument ..." usw. All diese Verknüpfungen finde ich auch im Explorer im Ordner Startmenü.
Wo bzw. wie werden denn die Verknüpfungen gespeichert für das XP-typische Startmenü? Ich vermute mal, dass das völlig anders gespeichert wird. :confused:
Gruß, Ralf
-
Hi,
eigentlich ein kleines Problem, es ärgert aber doch:
Ich habe im Startmenü XP-Home eine Verknüpfung zu einer Textdatei liegen, irgendwann manuell dahin gelegt. Als ich die Textdatei selbst nun verschoben habe, funktionierte die Verknüpfung natürlich nicht mehr.
Leider kann ich den Pfad über Eigenschaften der Verknüpfung nicht ändern, "aus der Liste entfernen" funktioniert auch nicht.
Weiterhin ist die Verknüpfung auch nicht im Explorer im Startmenü zu sehen (weder bei "alle Benutzer" noch bei mir als einzigem Benutzer/Admin). Auch die Suche nach dem Dateititel bringt nur die Original-Datei selbst, nicht die Verknüpfung im Startmenü.
Habe die Original-Datei zurückgeschoben, die Verknüpfung im Startmenü funktioniert nun, löschen lässt sie sich immer noch nicht. :gpaul: oder was?
Dank für Hilfe
-
Ich schieb nochmals hoch, gibt's neues zu der Frage?
Kriterium gewisse Stoßfestigkeit und Wasserspritzschutz und aktuellere techn. Funktionen als beim ME45.
Gruß, Ralf
-
Falls noch andere betroffen sind, andere Möglichkeit: GMX (Freemail) leitet inzwischen Kopien statt Originale weiter, so kann man auch alles doppelt bekommen. Ein Blick in den Header hilft da 
Gruß, ralf
-
Gib mal folgende Begriffe bei google ein, klappt bestimmt:
email server pop3 quam
Gruß von Ralf
-
Soweit ich weiß (90%): keine ISDN Adapter/-Karte.
Sollte aber für die Kaufentscheidung nicht so wichtig sein, man kann ja eine Karte einbauen oder sich eine externe ISDN-Karte per USB einstöpseln (15 EUR ca. geraten). Man kann den (vorhandenen) analogen Anschluss in einen Analog-Wandler (z.B. Telefonanlage) stecken, ist aber wirklich nicht Sinn der Sache und langsamer.
Aber anschauen und nicht nur das wäre schon sinnvoll...
Gruß, Ralf
-
Hi,
habe bei Saturn einen Microstar-Rechner gekauft, auf der Verpackung steht Microstar, drinnen ist Medion.
Bisher bin ich nicht voll, aber einigermaßen zufrieden (relativ zum Preis gesehen).
Probleme gabs mit dem Brenner (Grund: nicht neueste Firmware) und mit dem SiS-Chipsatz / USB 2.0 (versteht sich nicht mit meinem neuen Scanner) Alles andere (Hardware) bislang ok.
Support brauchte ich mal (Medion), ist erreichbar, aber meist nicht sehr kompetent, wenn es über "normale Bedienfehler" (meine Interpretation hinausgeht)
-
R. U. Serious:
Danke, kannte ich noch nicht. Man bekommt einen schnellen Überblick :top:. Zur Bewertung und Auswahl eines CMS muss man natürlich in die Tiefe gehen, d.h. gucken, wie ist die Gesamtentwicklung, wie viele/welche Module gibt es noch u.a. Das kann man so schnell in Standardinstallationen kaum rauskriegen, kostet entweder viel Zeit oder man sieht sich dann doch Beurteilungen anderer an.
Es gibt viel zu entdecken,
Ralf