Beiträge von rajenske

Tobsen:
    Ich halte es aber gar nicht für schlecht, Internetzugang und Webspace/Domain grundsätzlich zu trennen, um später jeweils beides unabhängiger wechseln zu können, falls nötig (z.B. wg. Preis). (Ist natürlich je nach Einzelfall evtl. bei dir anders)

Für den Preisunterschied zwischen GMX und1&1 kann man ja auch schon fast was bekommen.

Gruß, Ralf

Ergänzung: In PHP-Nuke gibt es ein ein Modul für Webmail, hat sich also erledigt.

Nach einem kurzen Umgucken in einem fremden Admin-Bereich (danke für das PN-Angebot) fand ich - auf den ersten Blick - es nicht soo kompliziert. Man kann doch zunächst eine Reihe von Modulen deaktivieren und dann langsam aufbauen (?).

Oder gestaltet sich das in der Praxis dann doch als schwer und unübersichtlich?

Danke schon mal. Natürlich hab ich mich bei hotscripts umgesehen, es ist nicht einfach, dort eine sinnvolle Auswahl zu treffen. PHP Nuke ist ja sehr beliebt, ich hoffte, dass es sinnvolle Gründe dafür gibt. Andere Vorschläge sind natürlich willkommen.

Sorcerer: Es gibt PHP-Scripte, die eine komplette Emailkontenverwaltung übernehmen (z.B. b1gmail oder so ähnlich, Namen vergessen, sorry), wo User sich registrieren können und ihr Email-Konto übers Web verwalten und nutzen können. Und zwar unabhängig vom Webspace-Paket. Mir würde ein integriertes Webinterface zum Lesen, Schreiben u.ä. reichen.

Schwierig..., Ralf ;)

Hallo zusammen,

zur Zeit überlege ich mir, ein Portal einzurichten. Die Tipps gehen im Web oft in Richtung PHP-Nuke, Features passen auch. Ich möchte nicht einfach mal installieren, lange konfigurieren und dann alles wieder abblasen. Daher ein paar Fragen:

1. Kann man damit auch Email-Konten für User einrichten? (hab ich nirgends Info zu gefunden, kann aber auch :apaul: sein.

2. Wie sicher ist das Ganze? Da ich das Portal für Jugendliche aufbauen würde, gäbe es bestimmt einige Versuche ... (noch kennt keiner von ihnen PHP-Nuke). Ich hätte rechtlich denke ich Verantwortung zu tragen.

3. Hat einer von euch ein PHP-Nuke-Portal am laufen und lässt mich als Gastuser mal gucken?

Danke für Antworten, Ralf

Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    Ich bezweifle das sie das zZ wirklich machen, da es auch ohne Unmengen von Email-adressen gibt.

Hab mal jemand erzählen hören :D, sie machen das tatsächlich, erstens schon aus pseudo-sportlicher Herausforderung, die es im Computerbereich grundsätzlich gibt. Zweitens, weil die dadurch gefundenen Adressen "wertvoller" (geschützt = real genutzt) sind als "normal" gesammelte.

Hört sich zumindest logisch an.

Gruß, Ralf