Beiträge von rajenske

    Hallo, Suche brachte nichts und Bedienungsanleitung habe ich nicht mehr. Beitrag ist hoffentlich richtig hier.


    Folgendes Problem:
    Seit 3 Wochen bekomme ich täglich (teils mehrmals) Anrufversuche von derselben Nummer +90... (Türkei). Bei den ersten Malen dachte ich noch, das sei so eine Nr., die zum Rückruf animieren soll, bin mir aber nicht mehr sicher. Zwei Mal bin ich dran gegangen, bevor das Klingeln aufhörte und hörte igendwelches türkisches Gebrabbel. Das Ignorieren der Anrufe scheint nichts zu bringen, es nervt :rolleyes:


    Lässt sich also (ohne Riesenaufwand) speziell diese Rufnummer irgendwie abweisen?


    Gruß, Ralf

    Zitat

    Original geschrieben von R. U. Serious
    Wenn sie von einem script erstellt werden, dann kannst du ja auch leicht ein Script schreiben, was sie entweder löscht, oder aber die Rechte auf 777 setzt ...

    Sicher. ;)


    Nun ist das mit dem Schreiben noch so ein Problem, ich will es ja lernen, dauert aber, da ich normalerweise was anderes mache und meist dann erst mal frei verfügbare Skripts benutze. Mit allen Vor- und Nachteilen.


    Das verursachende Skript war NoFTP 1.0, mit dem verschiedene User über Webinterface Dateien ablegen können sollen und halt auch Verzeichnisse anlegen können sollen. Vielleicht finde ich noch was besseres.


    Gruß, Ralf

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ruf doch den Support an - dafür sind die doch da.
    Ich ruf gern bei all-inkl an da is immer dieser etwas muffelige Admin-Typ dran, der is mir schwer symphathisch :top:

    Bin was schüchtern :D


    Im Ernst, hast recht, ich versuch immer gern was selbst (mit Hilfe) hinzukriegen, um es nachvollziehen zu können. Geht wohl hier nicht.


    Habe eine mail an den Support geschrieben, Antwort kam nach 1 min:


    "Besitzerstatus der Datei wurde jetzt geändert"


    Löschen klappte nun.
    Auf meine Nachfrage, wie das passieren konnte, wieder nach 1 min Antwort:
    "der Unterordner wurde per Script erstellt und hat damit die Besitzerechte verstellt. Dies muss manuell durch uns \"repariert\" werden."


    Lob an den schnellen Support, aber ungute Gefühle für Skriptexperimente in der Zukunft ...:rolleyes:


    Grüße, Ralf

    Also:


    Anbieter ist all-inkl.com mit Verwaltungs-Oberfläche KAS 2.0, dort gibts es AFAIK keine Dateiverwaltung zusätzlich.


    Die Datei ist eine (normal sichtbare) jpg-Datei (chmod 644, nicht änderbar) und wurde vermutlich - wie viele andere Dateien in diesem System - über ein PHP-Skript (NoFTP 1.0) hochgeladen, das aber schon länger nicht mehr vorhanden ist.


    Was meint ihr, geht's nur über den Support?


    Grüße, Ralf

    Hi, vielleicht hab ich :gpaul: , blicke es nicht:


    Ich wollte mit WS_FTP auf meinem Webspace ein komplettes Ordnersystem löschen. Alles ok bis auf einen Unterordner mit Datei:
    "550 Permission denied". Habe anscheinend keinen Zugriff drauf zum z.B. Löschen, Umbennenen oder chmod setzen.


    Eine Idee? Danke,
    Ralf