-
Hi,
Frage s.o. Habe bisher noch nichts gefunden.
Mein neuer Rechner mit USB 2.0 will mit meiner bisherigen 5m-Verlängerung mit Repeater nicht mehr arbeiten. :flop:
(Ich dachte USB 2.0 sei ein Feature, keine Behinderung...)
Oder kann man da was anderes basteln (Entfernung knapp 7m)
Gruß, Ralf
-
-
Hallo, hab eine Problem:
Ich benutze Win98. Nachdem ich eine Weile gearbeitet habe, wird der Explorer dann sehr langsam, Fenster öffnen dauert ewig.
Zusätzlich fällt auf, dass die Desktop-Icons (ca. 60 Stück) nach einigen Minuten immer wieder neu dargestellt werden.
Außerdem wird dann öfters mal das Symbol für Word-Dateien in ein anderes geändert, was ich dann über Ansicht->Dateitypen wieder in Ordnung bringen muss. All das ist (glaube ich) irgendwann gleichzeitig gekommen.
Nachdem ich nach Tipps gesucht habe, habe ich bereits in der Registry beim Explorer den Wert für MaxCachedIcons auf 4096 gesetzt und meine Fotosammlung "Eigene Bilder" aus "Eigene Dateien" ins Hauptverzeichnis C:\ verschoben.
Hat aber bisher nichts geholfen. Für andere Ideen wär ich dankbar. Neues OS kommt in ein paar Monaten inkl. neuer Hardware, bitte keine Tipps in diese Richtung, danke.
Gruß von Ralf
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hans
ich bräuchte einen E-Mail Provider der auch bei Eingang einer Mail mir dies per SMS benachrichtigt. Wer kennt den da einen guten ?? Muß auch nicht kostenlos sein, sollte aber bei Eingang einer Mail die SMS nicht erst nach Stunden schicken.
Dein Handy-Anbieter? Bei z.B. Vodafone geht's sehr gut, schnell, mit Absender und Betreff.
Gruß, Ralf
-
Zitat
Original geschrieben von strassl
das mit den Mini Pics kenne ich, ...
Was ich geschrieben hate, sollte kein Tipp sein, sondern meinen Ärger über sowas ausdrücken.
Denn:
1. ist es lästig, wenn bei einer mail noch zusätzlich was geladen wird
2. geht es niemand etwas an, wann ich was lese
3. kann mich ja jede/r um eine Bestätigung bitten.
Ich denke, die Interessen der Empfänger gehen hier allgemein vor den Interessen der Absender. Auch wenn es im Einzelfall ärgerlich ist.
Daher hab ich keine Lust, das Verfahren hier näher zu beschreiben.
Grüße von Ralf
-
Tipp: Schreib dem Empfänger, dass er bitte bestätigen soll, dass er die Nachricht gelesen hat. Wenn du vermutest, dass er das nicht will, dann akzeptier das und lass alles andere.
Gruß, Ralf
-
Sehr beliebt
sind auch Mini-Pics in der (HTML-)Nachricht, die beim Ansehen der Mail von woanders geladen werden. Lassen sich dann nachprüfen.
Also: Beim Lesen offline gehen.
Gruß, Ralf
Edit: BTW, Outlook kontrolliert ja eh nicht bei der Lesebestätigung, ob jemand wirklich gelesen hat, überhaupt möchte oder dazu in der Lage gewesen wäre 
-
Machs mal genauer.
Handelt es sich um eine echte "Vorlage" (.dot)?
Gibts Meldungen von Word?
Handelt es sich um ein "Formular"?
Programmversion des Orginals und deine?
Kannst du das Dokument online stellen oder ist es zu intim? 
Gruß, Ralf
-
Zitat
in meiner Stadt gibt es schon soziale Brennpunkte, in denen der Anteil von ausländischen Mitbürgern extrem hoch ist.
Aber das ganze läuft dann wieder auf das "Vorurteil ==> Aufklärungs-Prinzip" hinaus.
Nein. Wenn das so ist, ist das so. Damit machst du niemand nieder.
Zitat
Ich habe im Jahrgang glaube ich keine ausländischen Schüler. Natürlich auf der Schule schon, aber ich habe (zum Glück) noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Aber auch keine aussergewöhnlichen positiven, da in meinem direkten Freundeskreis keine Ausländischen Mitbürger vertreten sind (was reiner Zufall ist).
Ich habe mir schon überlegt, ob ich zum Beispiel unseren Schul-Cafeteria Verkäufer (er ist Araber) einfach eine gewisse Zeit frei zu dem Thema erzählen lasse.
Das wäre auf jedenfall mal etwas anders...
Offensichtlich hast noch gar keine Erfahrungen mit ausl. Bürgern gemacht.
Mit eurem Verkäufer ist schon eine Idee, aber wieso fängst du nicht mit Schülern an, liegt doch näher?
Gruß, Ralf