Beiträge von rajenske

Re: Anregungen zu Referat Thema "Fremde in unserer Stadt" gesucht

Naja, das hängt schon auch davon ab, in welcher Stadt du lebst. Oft ist es so, dass sich in Städten sog. "Subkulturen" bilden, in denen der Zusammenhalt untereinander sehr groß ist und evtl. heimatliche Lebensweisen ohne Verunsicherung durch deutsche Mitbürger augeübt werden können. Gibt es vielleicht solche Stadtteile, Siedlungen bei dir in der Stadt?

Anderer Ansatz: Gibt es multikulturelle Orte / Institutionen in deiner Stadt?

Zitat

Nur das Problem: Das Thema ist glaube ich das langweiligste Referatsthema überhaupt.

Sehe ich nicht so, das hängt von dir ab.

Zitat

Aber es will mir patou nichts einfallen, wie ich das Referat irgendwie interessant gestalten könnte.
    Das Thema ist komplett frei gestellt, ich habe also keine Vorgaben, ausser das Oberthema.

Setz doch an deinen/euren konkreten Erfahrungen an. Hast du Leute auslänischer Herkunft in deiner Klasse?

Zitat

Aber ich sehe da nicht gerade bemerkenswerte Unterschiede.

Sollten z.B. Muslime in deiner Stadt leben, soltest du aber welche sehen. Oft leiden Leute ausländischer Herkunft immer noch an Vorurteilen von Deutschen, auch das ist ein wesentlicher Unterschied, nur einer von vielen. Sprich doch mal mit Schülern, die aus anderen Ländern kommen!

Gruß, Ralf

Re: Re: Rückmeldung

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Mann! Und das ohne mich reich zu machen? Schäm dich was :D

Ok. :rolleyes:

Das mit der refid hatte ich erst später bei 3dc kapiert, kannte ich nur in der Theorie. Deinen Link hatte ich da wieder vergessen, den Tipp aber nicht, sorry. Ich hoffe aber, dass du jetzt deswegen im Alter nicht Not leiden musst ;) . Und wenn, nur ein bisschen ...

Gruß von Ralf

Solltest du Outlook (Express) und die dortige Vorschau der mails benutzen, zugleich ohne Virenschutz, kann es dir passieren, das du durch das bloße Ansehen einer Mail was fängst. Erkennst du aber dann auch erst hinterher.

Also: Tipp von root beachten.

Gruß, Ralf

Ich hab bei einer Kamera mal erlebt, dass genau dein Problem auftrat, weil ich die Kamera direkt bei der Installation angeschlossen hatte. Durfte man aber nicht, hatte ich überlesen.

Hatte dann noch mal deinstalliert und mich dann an die Anleitung gehalten. Ich weiß nat. nicht, ob dies bei dir zutrifft.

Gruß, Ralf

Geht auch bei vodafone, wo ich bin. Die hatten sich beim Versenden beschwert von wegen kein relay und so, ich (Depp) hatte aber keine SMTP-Authentifzierung angehakt. Superschnell und ok, allerdings in den Kopfzeilen derc mails die vodafone-Adresse erwähnt.

Gruß, Ralf

Ähnlich:

Eingehende mails bei meiner Standard-Adresse unter meiner Domain werden dort weitergeleitet an:
    - andere Adresse meiner Domain zum Abholen
    - zusätzl. an vodafone -> kostenlose SMS-Benachrichtigung über Absender und Betreff.

Versenden unter der o.g. Standard-Adresse geht nicht, daher eben z.B. haefft.de für smtp oder Web.de für Weboberfläche.
    Ist Genion nur für Zahl-Kunden?

(Nebenbei: Web.de Weiterleitungen klappen bei mir nicht nur unzuverlässig, sondern fasr gar nicht. Selbst POP-Sammeldienste klappen nicht immer :flop: )

Falls jemand was mit PHP gebastelt hat ... hüstel

Gruß, Ralf

Also, jetzt ist es doch etwas durcheinander oder nicht (oder liegt's an mir :D) :

Bis jetzt wurde ein (?) Anbieter genannt, der andere Absender bei smtp-Versand zulässt und keine Werbung dranhängt: haefft.de
    Das ist allerdings ein Laden für Schüler/innen - zuverlässig oder nur eine vorübergehende Erscheinung (sorry für meine Vorbehalte)???

Bei den anderen haben wir jetzt die Sache mit der Werbung geklärt, aber das Grundprpblem bleibt. So kann man zwar z.B. bei Web.de andere externe Absendeadressen eingeben, aber nur auf der Web-Oberfläche.

Bei GMX hab ich nichts dergleichen gefunden.
    Bei Vodafone.de geht's IMHO auch nicht.

Wo dann?

Alternative: Kann man sich per PHP selbst was einrichten, das die Anforderungen erfüllt?

Grüße, Ralf

Edit: Hab haefft.de ausprobiert, klappt ohne Probleme, allerdings grottenlangsam. Sehr vertrauensselig, die Betreiber ... Hoffentlich gibt's da nicht irgendwann Ärger.

Zitat

Original geschrieben von maxceem
    Da suchst du wohl eine Sprachausgabe, ob es allerdings welche gibt, die in Echtzeit vorlesen, wage ich mal zu bezweifeln. Die Referenz scheint zur Zeit Logox4 zu sein.

Ich glaub, du hast den Stefan falsch verstanden, es ging ihm um einige Dinge beim Schreiben anundfürsich ... :D

Grüße, Ralf